Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie24neu am 23.08.2008, 12:37 Uhr

wichtige Umfrage

Hallo zusammen!

war bis jetzt nur im forum kinderwunsch unterwegs, weil ich nämlich leider noch nicht weiter bin. hab aber eine umfrage, die nur schwangere beantworten können:
ab der wievielten woche kann man einen babybauch nicht mehr verstecken?
hab jetzt schon öfter gelesen, dass der bauch individuell wächst. ich hätte ein startgewicht von 73kg bei 1,64cm. vielleicht war ja jemand in einer vergleichbaren "ausgangslage"?
ich bin echt für jede antwort sehr dankbar, weil es für mich sehr wichtig wäre!!!!
danke schonmal!
lg
marie

 
16 Antworten:

Re: wichtige Umfrage

Antwort von pendragonkk, 13. SSW am 23.08.2008, 12:42 Uhr

Hallo,
das ist bei jeder Frau völlig unterschiedlich. Bei einer Freundin sah man es in der 6. Woche!!. Sie ist aber auch sehr schlank.

Bei mir erst im 6.Monat!! Habe mich aber die ersten Monate auch nur übergeben und abgenommen.

Jetzt bin ich in der 13.Woche und man sieht wieder nichts. Andere aus dem März-Forum, die auch in der 13.Woche sind, tragen allerdings schon Umstandshosen. Das ist eine Veranlagungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von Raniel am 23.08.2008, 12:51 Uhr

anfangs gewicht 70 kg, bei 1,65

ich konnt den so 9.-10. woche nicht mehr verstecken ungefähr.
aber das hat nichts mit der ausgangssituation zu tun. es ist eben wirklich individuell.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von JuliaBonn, 15. SSW am 23.08.2008, 12:55 Uhr

Beim 1.Kind Startgewicht 85kg bei 181 cm.

21.Woche sah man es richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von Lipaju, 25. SSW am 23.08.2008, 13:03 Uhr

Hallo!
Beim ersten Kind sieht man es auf jeden Fall erst später, als bei folgenden SS, wo das gewebe schon gedehnt ist. Klar ist es Veranlagung, aber diesen richtigen SS-Bauch, den man auch nicht mehr als Übergewicht oder ähnliches verheimlichen kann, kriegt man meist so richtig ab der 20.SSW. Davor wird´s zwar auch schon mehr, aber meistens nicht so eindeutig schwanger, das könnte man dann meistens noch einigermassen kaschieren. Aber: Ausnahmen gibt´s natürlioch immer!
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von snow-fee am 23.08.2008, 13:10 Uhr

Hallo,

das ist total verschieden.

Ich bin ähnlich wie du gestartet.

Habe vor ca. 3 Wochen, da war ich ca. 29. ssw, ein kleines Familientreffen. Meine Oma und Schwestern haben nichts gesehen, etwas später am Tag traf ich eine Mama aus der Schule, sie war sich unsicher udn fragte.

Ich finde es kommt immer auf die Kleidung an. Ich trug an dem Tag bequeme, lockere Sachen da wir mit meinen 3 Kids im Zoo waren.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von babysmile, 9. SSW am 23.08.2008, 13:14 Uhr

Kann nur von meiner 1. SS sprechen (jetzt habe ich noch kein Bauch).
Hatte da ca. ab der 25./26. SSW einen kleinen Bauchi.
(Zum Schluß hatte ich BU: 93cm).

(Bin 154cm groß u. 50kg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von knubbelmaus.g, 24. SSW am 23.08.2008, 13:48 Uhr

Hallo,
bei mir konnte man in der 18 SSW erkennen, das ich SS
bin und nicht nur etwas zu viel gegessen hab, ist aber bei
Freunden und Kollegen anders gewesen. Eine Freundin
ist 7 Wochen weiter als ich, aber auch schon immer dicker
als ich gewesen. Bei ihr konnte man die SS erst in der 27 SSW
richtig erkennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von semmerl, 15. SSW am 23.08.2008, 13:58 Uhr

Ich hab mir 1,63 m und 79 kg gestartet.
Bin jetzt in der 15.ten Woche und sehe noch genau so aus wie vorher.
Habe auch nur 1 kg zu genommen.
Mal sehen, wie lange die Hosen noch passen. Ich wollte es meinen Freunden nämlich erst Mitte September sagen, weil mich dieses ewige Fragen, wie man sich gerade fühlt, recht nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von Sonntagskinder, 32. SSW am 23.08.2008, 14:20 Uhr

hmm das kann man so pauschal nicht sagen, davon hängen viele Faktoren ab! Ist es zb. das erste Kind , dann sieht mans später! Auch von der Statur der Frau hängt das ab!

Bei meiner ersten SS konnte ich den Bauch ab der 20. Woche nicht mehr verstecken, bei meiner zweiten war es dann schon die 14. Woche, und jetzt bei meiner dritten schwangerschaft sah man schon einen bauch als ich in der 12. Woche war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von Sabrina28579, 30. SSW am 23.08.2008, 14:32 Uhr

Ich hatte bei einer Größe von 1,63 ein Startgewicht von 56 kg, und meinen Bauch konnte ich ab der 20. Woche etwa kaum noch verstecken. Da wurde ich schon angesprochen, ob es Nachwuchs gibt. und jetzt, in der 30. Woche ist er nicht mehr zu übersehen *lächel*

Achja: es ist meine 1. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von gasti75 am 23.08.2008, 14:46 Uhr

Also bei meinem ersten kam der Bauch erst in der 25. Woche nu ist er schon seid der 7. Woche da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von bubumama, 20. SSW am 23.08.2008, 15:46 Uhr

Hallo,

dies ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste liegt fünf Jahre zurück. Mein großes Problem ist mein Speckbauch. Da sieht man immer ganz deutlich, wenn sich dann unter dem Speck noch mehr abzeichnet.

In der ersten Schwangerschaft habe ich mit 1,68 m und 60 kg angefangen. Zum Ende wog ich 75 kg. Der Bauch war ab dem 6. Monat schon deutlich zu erkennen.

Jetzt ist es ähnlich, ich habe mit 63 kg angefangen, bin jetzt 20.SSW und wiege 68 kg. Der Bauch ist aber vieeel schneller zu sehen gewesen. Die Hüften wurden sehr schnell breiter, leider.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von Marie24neu am 23.08.2008, 16:25 Uhr

erstmal vielen dank für die anteilnahme !
leider bin ich nicht wirklich viel schlauer, aber dass dachte ich mir schon. vielleicht sollte ich mal meine mutter fragen, wann man es bei ihr gesehen hat? will ihr aber lieber keine hoffnung machen dass sie bald oma wird, denn eigentlich wollen wir noch warten. der hintergrund ist nämlich der, dass ich mir schon sehr sehr ein kind wünsche, aber noch auf ne feste anstellung wart. und die wurde mir für Jan/Feb versprochen. eigentlich komme ich mir ja voll mies dabei vor, aber dann könnte ich doch theoretisch so im nov die pille absetzen, oder? was meint ihr?
ach, ich bin übrigens so neidisch auf euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von feliz am 23.08.2008, 16:33 Uhr

Ich musste mir nie Umstandsmode kaufen... einfach ein Bauchband darüber und weitere Hosen angezogen, das ging. Nur meine Uniform ging irgendwann nicht mehr.

Ich bin 1,66cm und wog immer höchsten 66kg, auch in der Schwangerschaft.
Mein Bauch war klein. Aber fein, Kind 1 wog um die 4000g...

LG feliz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von Puppe37, 5+. SSW am 24.08.2008, 11:48 Uhr

also ich bin jetzt 38 und das 1. Mal schwanger.
Ich wiege 77 kilo bin in der 5. SSW, ich denke mal bei mir dauert es eh länger bis man was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Umfrage

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 24.08.2008, 18:38 Uhr

Hallo,

habe mit 75 kg bei einer größe von 1,62 cm angefangen.
an den hosen habe ich schon recht früh gemerkt das der bauch wächst.
bei mir hat man den bauch schon früh gesehen obwohl ich bis da noch nicht viel 1-1,5 kg zugenommen hatte.schätze mal so ab dem 3 Monat fing es dann an wo andere schon drauf anufmerksam geworden sind.
im 6. hat man es dann ganz ganz deutlich gesehen obwohl ich von meinchen leuten gehört habe das da der bauch erst anfängt zu wachsen.
jetzt sehen ich aus wie so ein wandelndes fass.
richtig kugelrunder bauch.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.