Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira, 27. SSW am 12.05.2006, 16:13 Uhr

Wichtige Frage!!!

Hallo,

ich hab mal eine wichtige Frage wegen meiner Freundin.Sie hat mich angerufen, geweint und mir erzählt das sie vorhin zur VU war und das bei ihren Baby keine Herztöne mehr zu finden sind.Ich bin total geschockt und weiß jetzt gar nicht was ich machen kann um ihr zu helfen.Das kommt so überraschend.Aber wie kann das sein, sie war schon in der 19 SSW.Hatte bis jetzt immer nur gehört das es in den ersten 3 monaten passieren kann.Weiß jemand wodurch das passieren kann?Bin Ende 27 SSW und mach mir jetzt selber schon Sorgen weil ich mein baby schon seit min. ner Woche nich mehr so spüre und ich schon Wehen hab.
Hat evt. jemand von euch Erfahrung bei sowas?

Vielen Dank im Vorraus
Lg Mira

 
8 Antworten:

Re: Wichtige Frage!!!

Antwort von Yvilaui, 22. SSW am 12.05.2006, 16:21 Uhr

Das ist ja wirklich hart.Es ist schon richtig das die ersten drei Monate die kritischsten sind,aber das heißt leider nicht das nicht trotzdem später auch was passieren kann.
Das tut mir echt leid.Immer wenn ich so was hoere oder lese mach ich mir auch gedanken ob denn alles gutgehen wird.
ganz liebe Grüße
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab zum Arzt!

Antwort von Superbienchen am 12.05.2006, 16:25 Uhr

wenn du dein Kind seit einer Woche nicht spürst, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen! 1x täglich soll sich ein Kind schon melden!

wg deiner Freundin: Babys können im Mutterleib leider jederzeit sterben, die FG-Rate ist nur in den ersten 12 Wochen besonders hoch weil in dieser Zeit die meisten Babies mit genetischen Fehlern oder Defekten die mit dem Leben nicht vereinbar sind, der "natürlichen Auslese" zum Opfer fallen. Quasi eine natürliche "Selbstzerstörung".

Danach sind diese Gründe meistens nur minimal vertreten, es gibt aber viele andere Gründe, zB dass die Plazenta nicht gut genug arbeitet, selten Nabelschnurumschlingungen die das Baby "erwürgen" usw. Sicher kann man sich nie sein bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Baby geboren wird (und ja nicht mal da). So ist das Leben nunmal leider.

ich würde dir dringendst raten, sofort zum Arzt zu gehen! eine ganze Woche das Kind nicht zu spüren ist nicht normal!

Alles Gute auf jeden Fall!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum Arzt!

Antwort von Andrea80, 36. SSW am 12.05.2006, 16:56 Uhr

Hallo...

leider kann das tatsächlich in jeder SSW passieren, dass das Kind stirbt auch noch kurz vor dem ET.

Ich habe mein Kind auch von der 27-31. SSW nur ganz selten gespürt... war ein paar mal kurz davor, beim Arzt anzurufen! Ab der 32.SSW fingen die Tritte an heftiger zu werden. Bei der VU in der 30.SSW hat mir der Arzt gesagt, dass manche Kinder einfach eher "faul" sind und sich nicht soviel bewegen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, geh ruhig zum Arzt... dann hast du Gewissheit!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum Arzt!

Antwort von Mira, 27. SSW am 12.05.2006, 17:10 Uhr

Danke erstmal für euere Antworten.
Ich habe mir so gedacht das vieleicht durch die Medikamente gegen Wehen, die ich seit 1 1/2 Wochen nehme, nich nur die Gebärmutter sondern auch das Baby beruhigt wird.Kann das sein?oder gibt es irgendwas "Besonderes" was man machen kann wo die aktiver werden?So gehts mir eigentlich gut und Mittwoch müßt ich eh wieder zum Arzt

lg Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum Arzt!

Antwort von Superbienchen am 12.05.2006, 17:35 Uhr

achso, ich dachte du spürst das kind überhaupt nicht, hab mich verlesen *schäm*

meiner war einer von der ganz ruhigen Sorte, hat sich meist nur am Abend 1x kurz gemeldet, manchmal sogar nur wenn ich ihn sekkiert habe und in den Bauch reingedrückt habe damit er sich mal meldet. (Er ist jetzt übrigens das genaue Gegenteil, ruhigsitzen ist ein Fremdwort für ihn *g*). Es war aber gsd immer alles ok, gibt halt wildere und ruhigere Kinder.

ob es an den Medikamenten liegen kann weiß ich leider nicht. hast schon mal gegoogelt? oder steht was im beipackzettel?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum Arzt!

Antwort von Mira, 27. SSW am 12.05.2006, 17:49 Uhr

Da werd ich meinen auch mal sekkieren :)
So beipackzettel hab ich leider gar nicht gehabt weil das alles in der Apotheke zusammengemischt und dann abgefüllt wurde.das ist alles so Tokolytikum zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum Arzt!

Antwort von danibo, 6. SSW am 12.05.2006, 19:09 Uhr

hallo mira,
das tut mir sehr leid für deine Freundin :-(
Versuche bei dir einmal etwas kaltes oder etwas warmes an den bauch zu halten, das funktioniert manchmal. z.B. ein kaltes Wasserglas.
LG Dani + Svenja + Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage!!!

Antwort von ibut, 33. SSW am 12.05.2006, 19:58 Uhr

Hallo :-)

Leider kann so etwas immer passieren, eine Gewissheit im Leben gibt es leider nicht...
Es tut mir sehr leid für Deine Freundin, dass sie diesen seltenen Fall erleben und mitmachen muss.

Aber nun zu Dir, mach Dir keine Sorgen, wenn die Zwerge einen Wachstumsschub machen, sind sie oft viel ruhiger als sonst, zudem tritt Dein KLeines zur Zeit vielleicht lieber gen Rücken und schon ist es nicht mehr all zu wild in Deinem Bauch, zumindest denkst Du das :-)

Ich weiß, wenn man von solch schlimmen Erlebnissen hört, besonders im Freundeskreis, ist man leicht verunsichert, aber mach Dir keine Sorgen, es ist sicher alles in Ordnung!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.