Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 36. SSW am 11.06.2008, 15:35 Uhr

Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Blasensprung hatt oder wehen?
weil jeder sagt mir das mann den kompletten einsatz zahlen muss,wenn mann abgeholt werden muss bei blasensprung oder wehen.
na toll das darf ja nicht war sein,sowas können die ja nicht machen oder??sowas zahle ich nicht.
Habe am 3.07 ET und meine eltern haben erst ab 2 juli urlaub.
und wenns vorher kommt habe ich niemanden da brauche ich dann ein krankenwagen.
also wenn das stimmt fahr ich mit den bus erlich sowas kann doch nicht sein,

 
15 Antworten:

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von zauberelfchen, 31. SSW am 11.06.2008, 15:39 Uhr

Das kann dir deine Krankenkasse beantworten!
Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, dass die dich dann noch mit dem Bus fahren lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von elody78, 21. SSW am 11.06.2008, 15:39 Uhr

Das weiß ich leider auch nicht..Aber meine Cousine hat mir Krankenhausrechnung gezeigt- für diese paar Tage nach der Entbindung!!? Soll das auch bezahlt werden ? olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von Puppi82, 31. SSW am 11.06.2008, 15:47 Uhr

meine hebi meinte, man müsse den einsatz gar nicht bezahlen, weil es dann notwendig ist, dass man liegend transportiert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von kati003??, 33. SSW am 11.06.2008, 15:47 Uhr

hallo,
soweit ich weiß ist das ja dann ein Notfall und wenn man normal Krankenversichert ist muß man nur die 10,- Euro Zuzahlung leisten so war es bei mir als ich als Notfall ins Krankenhaus mit Krankenwagen gekommen bin.

lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von Wandalex, 7. SSW am 11.06.2008, 16:24 Uhr

Aaalso:
Du musst nichts selbst zahlen, wenn es medizinisch notwendig ist, dass Du mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden musst. Dies ist der Fall bei Blasensprung, wenn das Köfchen noch nicht fest im Becken sitzt (Gefahr, dass die Nabelschnur vorfällt und abgeklemmt wird). Wenn allerdings bei Deinem Frauenarzt schon in der VU festgestellt wird, dass das Köpfchen schon richtig schön im Becken sitzt, musst Du nicht liegend transportiert werden und kannst mit Bus oder Taxi (notfalls auch zu Fuß *g*) ins Klinikum gelangen. In solch einem Fall zahlt die Krankenkasse definitiv nicht den Transport im Krankenwagen, weil es ja nicht nötig ist.

Ich hoffe, ich habe das Ganze etwas aufklären können und weitergeholfen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von jule23, 27. SSW am 11.06.2008, 16:29 Uhr

Liegt dein Baby mit dem Köpfchen fest im Becken??
Wenn nicht, dann musst du bei einem vorzeitigen Blasensprung im Liegen transportiert werden.
Dann kostet der Krankenwagen dich 10 Euro zuzahlungsbebühr.

Wenn das Köpfchen fest im Becken liegt kannst du sitzend. bzb halbliegend im PKW transportiert werden.....

Hast du nicht eine einzige Bekannte,Freundin,Nachbarin die dich fahren kann?????????

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von anjos, 40. SSW am 11.06.2008, 16:30 Uhr

Ehrlich gesagt würd ich nicht auf die Idee kommen, mir nen KTW zu bestellen, wenn ich Wehen oder nen Blasensprung hätte
Wenn so absolut keiner da wäre, der mich fahren könnte, würd ich entweder selber fahren oder mir ein Taxi bestellen. Es gibt Taxi-Unternehmen, die auch Krankentransporte machen... die würd ich als erstes anrufen.
Wehen beginnen ja auch normalerweise nicht plötzlich und ganz heftig, sondern sie bauen sich langsam auf... du hast erstmal eine Weile Zeit, dir jemanden zum Fahren zu organisieren. Du muss ja nicht gleich bei der ersten Wehe zum KH fahren!

ABer die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Blasensprung hast, ist eh sehr gering. Bei den meisten fängt die Geburt mit Wehen an.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wandalex

Antwort von jule23, 27. SSW am 11.06.2008, 16:31 Uhr

Na da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten
Ich kenne das aber ganz genauso wie du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von Sonntagskinder am 11.06.2008, 16:32 Uhr

ich weiß zwar nicht wie das in der schwangerschaft ist, aber ich musste jetzt schon 3x mit dem Krankenwagen abtransportiert werden wegen eines schweren Epi anfalls, und ich musste jedesmal 30,- zahlen, wie das allerdings in der schwangerschaft ist weiß ich nicht, das kann dir aber deine kk sicher sagen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wandalex

Antwort von Wandalex, 7. SSW am 11.06.2008, 16:37 Uhr

*g* schön, wenn wir uns einig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von Kiará10, 36. SSW am 11.06.2008, 17:58 Uhr

Hallo,
ich musste bei meiner ersten SS mit Krankenwagen abgeholt werden, wegen Blasensprung, ich musste einen Kostenbeitrag von € ca 30 zuzahlen...mehr war es nicht... glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von leo engel, 35. SSW am 11.06.2008, 18:27 Uhr

Also wenn du einen Blasensporung hast und dein Kind fest im Becken liegt, kannst du auch ein Taxi nehmen.

Sonst kann dir das die KK beantworten (ist teilweise unterschiedlich geregelt).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage muss Mann den kompletten Krankenwageneinsatz zahlen wenn mann nen

Antwort von Paulara am 11.06.2008, 19:16 Uhr

hallo,
ich musste in meiner ersten ss notfallmässig von einem krankenhaus in ein anderes verlegt werden. ich musste gar ncihts bezahlen.
wie das sonst ist weiss ich nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Nicole_und_Kids am 11.06.2008, 19:31 Uhr

Nein du mußt du nicht.
Ich bei Nr.4 auch mit dem KW ins KH
Mußte ich nicht bezahlen.
Ein Taxi würde ich NICHT rufen!
Die nehmen einen meist mit Wehen nicht mit

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner KV zahlt man

Antwort von Snow-Fee, 23. SSW am 11.06.2008, 21:52 Uhr

Hallo,

also wenn man von der Privaten Adresse ins KHs kommt muß man 10 Euro zahlen, bei einer Verlegung von Khs zu Khs nicht.

Die Tage nach der Entbindung zahlt man kein Krankenhaustagegeld, aber wenn man mit vorzeitigen Wehen im Khs liegt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manno :(

Manchmal mag ich meinen Kater echt nich mehr leiden :( Ich "freue" mich ja immer über seine Geschenke, die er mir freudig und stolz vor meiner Balkontür präsentiert, aber vor ner halben Stunde stand er da mit nem Vogel, der noch immer versucht hat sich zu wehren.... Bei ...

von mami-von-nico 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Dana wegen meinem Mann

er durfte nach EKG gestern nach Hause, weil das unauffällig war. Am Handgelenk hat er zwei kleine schwarze Punkte, dort ist er an das Kabel gekommen... völlig blöd weil selbst schuld.... Ist jetzt die Woche krank geschrieben und muss sich körperlich schonen. Er hat leichter ...

von Leo engel 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Also...muss mal Dampf ablassen...sorry, wens nicht interessiert einfach überlesen :) Mein Mann ist seit 3 Tagen ein totaler Idiot. Normalerweise führen wir eine echt harmonische Beziehung, aber was er gerade abliefert ist der Hammer. Ich hatte mich ja so geärgert, weil diess ...

von Anne_R 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...die zweite :o) Und mein Mann wird unverschämt

Also, wer sich noch erinnert...das Filly Schloss... Ich habe es bei mtoys bekommen und es wurde KAPUTT geliefert...TOLL! Naja, im April nächsten Jahres soll es wieder Lieferbar sein...ist das nicht toll! Gut, also kein Schloss...dann muss ich mir mal was neues ...

von Anne_R 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

mein mann ist gemein :-)

er hat so gute laune und ich habe ihn gefragt warum er gute laune hat und er meinte einfach so...ich habe es ihm nicht geglaubt, da er nur gute laune hat (wenn er auf montage ist) an dem tag wenn er heim kommt und das wäre erst morgen! naja irgendwann fragte ich nur aus spaß ...

von Loona85 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

ooouuhh... mann...

irgendwie schon komisch... bianca schreibt irgendwie kaum hier, aber wenn jemand neues auftaucht, is sie gleich dabei... das ist schon seltsam... auserdem... das haben alle gesagt, mit dem sch**ss mit lissi, glaubt zum schluss keiner mehr das es wahr ist wenn sich jemand ...

von Eli2010, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann is mir warm :-(

Hallo alle zusammen, es is so schwül bei uns und putze grad die ganze wohnung durch. Wirkli alles ausräumen auswischen und neu einschlichten hab jetzt nur mehr bad und wohnzimmer!! Freu mich heute schon aufs bett bin seit 3 viertel 5 schon auf da mein schatz arbeiten gegangen ...

von Bianca17 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat vorgestern... EPDDWNB

...die blöde Tuning-Stoßstange von unserem BMW kaputtgefahren. Und unsere Hausecke Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, das ist logistisch eigentlich garnicht möglich. Naja, das Beste an der Sache ist, das wir die Karre nächsten Monat ...

von LoveMyChild 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

So weit geht mein Mann also

Ey jetzt fängst echt an interessant zu werden, gestern hat der sachen geschreiben, meine fresse. Er hat geschreiben das er sie in der dusche von oben bis unten einseifen würde und sie ihren ganzen körper Küssen würde, dass sie das nievergessen wird und ich ihn ja desswegen ...

von Kugel0904 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

wegen meinem mann

ich hab jetzt ne freundin auf ihn angesetzt seid gestern und was soll ich sagen, er hat voll angebissen. Anfangs war natürlich noch alles harmlos doch dann find sie an zu flirten, sie meinte wegen treffen und er willigte sofort ein, dann meinte sie das sie sich glatt in ihn ...

von Kugel0904 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.