Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von canelly, 29. SSW am 27.09.2005, 16:52 Uhr

wichtige Frage (betr. Sexualität nach der SS)

Hallo zusammen,

ich mache mir zur Zeit total viele Gedanken darüber, ob meine Scheide nach der Geburt nicht total ausgeleiert sein wird.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass "da unten" wieder alles so sein wird wie vorher!
Natürlich kann man den Beckenboden trainieren usw., aber wird es irgendwann wirklich wieder so, als sei nichts gewesen?
Ich habe einfach Angst davor, dass mein Mann und ich dann nichts mehr spüren und nicht mehr so Spass am Sex haben wie vorher.

Ich würde mich sehr über ehrliche Antworten von Frauen freuen, die bereits Kinder haben.

Vielen Dank
canelly

 
6 Antworten:

Re: wichtige Frage (betr. Sexualität nach der SS)

Antwort von kruemel2001, 22. SSW am 27.09.2005, 17:13 Uhr

Huhu!
Keine Angst, das wird wieder. Klar wird alles stark gedehnt, bildet sich aber wieder zurück und mit Beckenbodengymnastik kann man auch viel erreichen.
Aber die Angst hatte ich auch. Ich habe bereits 2 Kinder spontan geboren, bin jetzt mit dem 3.SS. Ich hab meinen Mann ganz ehrlich gefragt, ob er einen Unterschied spürt. Nein, tut er nicht und auch ich empfinde es nicht anders.
Die Natur hat das schon super eingerichtet*zwinker*
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir keine sorgen

Antwort von stracki1983, 12. SSW am 27.09.2005, 17:22 Uhr

hallo,
habe schon einen sohn 22 monate.
und wenn du immer mal zwischen durch die beckenbodenmuskeln anspannst einfach nebenbei. und nach der schwangerschaft auch noch etwas machst dann wird das wieder wie früher. war bei mir zumindest so. da merkt der mann keinen unterschied mach dir keine sorgen.
lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach dir keine sorgen

Antwort von Stoffel84, 25. SSW am 27.09.2005, 18:10 Uhr

hi

also ich habe auch bereits einen sohn von 20 monaten und ich muss sagen es ist absolut nichts mehr von der dehnung übrig! mach dir keine sorgen!

und ich selber habe aus faulheit nichts wirklich für die beckenbodenmuskulatur gemacht! nur ein wenig zu hause aber nicht viel!

also warte es ab! es wird wieder!

LGsteffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nicht so wie vorher ;-)

Antwort von Forever, 9. SSW am 27.09.2005, 22:33 Uhr

sondern anders, wg der Dehnung, mach Dir da keine Gedanken... Ich finde, der Spaß am Sex nach der Geburt hat zugenommen, ich bin sensitiver geworden, spüre viel mehr. Der Körper verändert sich einfach nach einer Geburt, aber das war eine sehr positive Veränderung ;-)

Lieben Gruß
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage (betr. Sexualität nach der SS)

Antwort von canelly, 29. SSW am 27.09.2005, 23:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt bin ich doch beruhigter! :-)

LG
canelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage (betr. Sexualität nach der SS)

Antwort von ginibus24, 22. SSW am 28.09.2005, 11:27 Uhr

also bei mir war es danach wie beim ersten mal das ging die erste zeit total schwer und jetzt ist es wie vorher das is net ausgeleiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.