Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaMama, 33. SSW am 21.12.2007, 11:21 Uhr

*Wichtig!*

halli ihr liebn...
diese frage hört sich vielleicht etwas peinlich an, aber mir sind ehrliche Antworten total wichtig...
also, ich möchte meine kleine unbedingt stillen, weil ich es für das beste und gesündeste halte und ich bin auch darüber fest überzeugt, aber jetzt zu meiner Frage....
... stimmt es wenn ich stille das man dann hängebrüste bekommt???
mein Mann und seine Mutter sind ja ziemlich dagegen das ich stille, aber letztendlich ist es doch meine entscheidung!
Aber ich habe schon etwas angst davor, das ich dann hängebrüste bekomme...

würde mich über ehrliche antworten sehr freuen!
Danke
LG Tina

 
16 Antworten:

Re: *Wichtig!*

Antwort von Cosename1967, 22. SSW am 21.12.2007, 11:25 Uhr

Also, das klingt vielleicht maßlos arrogant, aber ich bin absoluter Fan vom Stillen, bin jetzt 40, meine Tochter, die ich 1/2 Jahr gestillt habe, ist 10 und meine Brüste sehen aus wie die Wunschbilder beim Plastischen Chirurgen, da wäre manche 17jährige neidisch. Ich werde meinen Sohn auch stillen und freue mich sooo darauf!
Genieß es
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von suki, 17. SSW am 21.12.2007, 11:26 Uhr

hallo.

ich habe zwei kinder gestillt. eins davon 11monate. bei mir hängt nichts. meine oberweite ist nur größer geworden, was ich absolut ok finde. hatte früher ur ein a.

wieso ist dein mann gegen das stillen? wegen drohender hängebrüste? oder hat er ein wirklich gutes argument dagegen?

und bitte, was gehts deine schwiegermutter an, ob du stillst oder nicht??????

es ist deine entscheidung. mach es so, wie du es für richtig hälst. falsch fände ich, wenn du wegen anderen darauf verzichtest.

lg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cosename1967

Antwort von suki, 17. SSW am 21.12.2007, 11:27 Uhr

"Wunschbilder beim Plastischen Chirurgen"

- ich habe immer gedacht: schöner kanns ein chirug auch nicht machen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von Melanie78, 23. SSW am 21.12.2007, 11:35 Uhr

Ich habe auch beide Kinder gestillt und ich hab nen schönen Busen, da hängt nichts.
Klar wird er nimmer so fest wie vor der SS aber das liegt auch daran daß er durch die Milchproduktion wächst.

Finde es ein Unding von deinem Mann und deiner Mutter daß sie dir so nen Floh ins Ohr setzen!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von AngelinaJolie, 21. SSW am 21.12.2007, 11:35 Uhr

Sorry aber keine Ahnung, warum dein Mann und seine Mutter gegen das Stillen sind. Wenn du das möchtest mach es einfach, es ist das schönste was ich mir vorstellen kann. Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft, und ich habe keine ,, Hängebrüste ´´ bekommen beim ersten Kind. Mein Mann freut sich wahnsinnig über meine Oberweite und ich genieße es auch. Ich kann leider auch nicht behaupten, das Stillen von Beginn an ein Zickerschlecken war, doch wenn du dann ein zufriedenes Baby an deiner Brust hast, Nachts einfach nur dein Nachthemd beiseiteschieben musst und dabei weiterschlummern kannst, ist das einfach nur entspannend. Hör auf deine innere Stimme und nicht auf das was andere von Dir wollen. Stillen ist nun mal das Natürlichste auf der Welt und sicherlich unter normalen Umständen das Beste was du deinem Baby geben kannst.

Schöne Feiertage und noch eine schöne Kugelzeit!!!!

LG Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von Linda761 am 21.12.2007, 11:35 Uhr

Nein, man bekommt davon keine Hängebrüste. Meine Mutter hat 5 Kinder gestillt und für ihr Alter sehen ihre Brüste wirklich gut aus.

Ich stille jetzt mein 2. Kind und bisher hängt nix.

Was wichtig ist: Die Brust immer gut pflegen, am besten mit dem gleichen Öl, mit dem Du auch in der SS Brust und Bauch massierst. Und auf die gerade Haltung achten. Viele Mütter kriegen von Kinder schleppen einen krummen Rücken und dann hängt natürlich auch die Brust.

LG und eine schöne Stillzeit
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke .... :-)

Antwort von TinaMama, 33. SSW am 21.12.2007, 11:37 Uhr

Ihr wisst gar nicht was mir für ein stein vom herzen fällt :-) ! mir wurde immer nur schlechtes erzählt, aber ich hab mich immer durchgesetzt und bin ´bei meiner meinung geblieben und darüber bin ich froh, und ich werde das auch durchziehen!!
Danke für eure ehrlichkeit!
und ihr habt vollkommen recht, es ist einzig und allein meine Entscheidung!
LG tina
wünsch jeden noch eine schöne Kugelzeit und fröhliche Weihnachten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von Luni2701 am 21.12.2007, 12:29 Uhr

Hängebrüste kannst du auch bekommen wenn du nicht stillst. Die bekommt man nicht vom stillen oder nicht stillen, das ist einfach veranlagung und wie die Brüste die SS überstehen. Die werden nämlich dadurch schon größer. Ich hab den ersten gestillt die anderen beiden nicht und meine Hängen auch etwas, nicht bis zum Bauchnabel aber ein wenig. Hab aber auch viele SS-Streifen drauf also eben kein gutes Bindegewebe und das hat nichts mit stillen oder nicht zu tun.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina mama

Antwort von schnadchen, 28. SSW am 21.12.2007, 12:51 Uhr

danke für die frage, du sprichst mir aus dem herzen.
ich habe das selbe gehört wie du, möchte aber auch gern stillen.
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von arnanja, 5. SSW am 21.12.2007, 13:04 Uhr

Ich hab jetzt die Antworten nicht gelesen. Ich selber habe einmal 9 Monate und einmal 20 Monate gestillt. Weder ich noch mein Mann können behaupten das ich Hängebrüste bekommen habe.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 21.12.2007, 13:12 Uhr

Hallo,

Es stimmt definitiv nicht grundsaetzlich, dass man vom Stillen Haengebrueste bekommt. Ich weiss nicht, ob es die eine oder andere Frau gibt, die nach Geburt und Stillen hinterher schlappere Brueste hat. Gibt es bestimmt, es gibt ja auch Frauen, die hinterher generell noch mehr Gewicht haben, einen schlapperen Bauch, o.ae.

Meine Brueste sehen jedenfalls nach 1.5Jahren und 2 Jahren Stillen genauso aus wie vorher. Waren zwar vorher nicht die Oberstraffesten, aber OK, und das sind sie auch jetzt noch.

Was das Gewebe sicherlich beansprucht: Die Brueste wachsen ja bereits in der SchwSch (bei mir z.B. um 2 Koerbchengroessen). Wenn man dann sofort nach der Geburt abstillt und die Brueste dann innerhalb sehr kurzer Zeit wieder schrumpfen, kann ich mir vorstellen, dass sie zumindest fuer eine Weile schlapper sind. Das ist nicht so, wenn man normal stillt, und dann durch die Beikost die MuMi-Menge immer geringer wird. Da hat die Haut mehr Zeit sich anzupassen.

Ich finde es von Deinem Mann und seiner Mutter (?!?!) sehr befremdlich, dass sie wegen der Form Deiner Brueste vom Stillen abraten. Ich glaube, bei so haarstraeubenden Empfehlungen waere mir der Kragen ja sowas von geplatzt!!!!
Ich persoenlich war jedenfalls sehr froh, dass ich meine Brueste auch fuer ihre urspruengliche Funktion nutzen konnte.

Beste Gruesse, alles Gute und eine schoene Geburt und Stillzeit,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von anglefish am 21.12.2007, 16:47 Uhr

muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben: also, meine 75 B Größe ist nach 6 Monaten voll stillen an sich schon so geblieben, allerdings ist die Form nicht mehr die eines Teenies....wobei man schon auch mit Brusttraining den Busen wieder ein wenig straffen kann. Aber egal ob er jetzt wieder so ist wie vorher oder nicht, ich würde die Stillzeit NIEMALS wegen der Form des Busens hinterher missen wollen!!!! Es ist einfach eine ganz tolle, innige Erfahrung, mal davon abgesehen, dass es gesund und praktisch ist (immer das Essen in richtiger Temperatur und steril dabeizuhaben, nachts nicht aufstehen und richtig wachwerden zu müssen ect...) und nebenher bares Geld zu sparen. Und die Mädels, die nicht gestillt haben, jammern auch ein bisschen, dass es nicht mehr so ist wie vorher. Pfeif drauf, was dein Mann und deine Schwiegermama in der Hinsicht sagen, folge deinem Gefühl, du wirst es nicht bereuen.
Gruß, anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine haengen.

Antwort von cata, 29. SSW am 21.12.2007, 17:14 Uhr

Das kommt aber nicht vom Stillen. Bei mir wird der Busen schon waehrend der SS so gross, dass eh alles ausgeleiert ist. Im Normalzustand habe ich dann 75A und sowieso ganz wenig Koerperfett. Das gibt zwar einen Waschbrettbauch und einen Knackarsch, aber die Brust ist halt nur eine Hautfalte nach drei SS.
Und deinem Mann wuerde ich den Marsch blasen, was glaubt er denn, wofuer Frau Brueste hat? Fuer ihn, zum Spielen?
Meiner ist total begeistert, dass seine Kinder nur das Beste kriegen, naemlich Muttermilch mit Kuschelfaktor.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cup A, aber sie "hängen"

Antwort von roterzauber27, 10. SSW am 21.12.2007, 19:37 Uhr

Ich hatte vor der SS Cup A, sie sind bis Cup C gewachsen, waren während dem Stillen schön groß. Nachdem ich abgestillt habe, sind sie wieder auf Cup A geschrumpft, aber leider hängen sie ein wenig. Ich bin aber stolz, dass ich meinen Sohn lange gestillt habe und meinem Mann war das auch sehr, sehr wichtig. Da stört es ihn auch nicht, dass sie nicht mehr so schön sind wie vorher.

Ich werde auch unser 2. Baby stillen, egal wie mein Busen nachher aussieht!!! Das wichtigste ist doch, dass das Baby das beste von Mami bekommt, nicht wie die Brüste nachher aussehen!

Was hat deine SchwiMu mit deinen Brüsten zu tun oder hat sie ein Problem damit, wenn sie dich angezogen sieht?
Sie wird ja auch nicht damit spielen wie dein Mann?;-))

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von 4+mehr-Mama, 34. SSW am 21.12.2007, 19:57 Uhr

Die Brust wird nicht vom Stillen schlapp sondern von der Schwangerschaft.

Und was hat bitteschön Deine Schwiegermutter mit dem Stillen DEINES Kindes zu tun????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wichtig!*

Antwort von olau, 8+2. SSW am 22.12.2007, 7:22 Uhr

Nein, es stimmt nicht. Die Brust verändert sich durch die Schwanerschaft, aber nicht vom Stillen.

Das Dein Mann dagegen ist, finde ich richtig daneben. Geschweige seine Mutter. Die Frau ist ja alt genug um zu wisssen, das es das Beste für das Baby ist.

Stille Dein Baby, es ist die richtige Entscheidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.