Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 25. SSW am 13.10.2006, 22:27 Uhr

Wichtig!!!

Hallo nochmal,
mir fällt da gerade sowas ein was mir keine ruhe lässt.und zwar ich bin ja jetzt schon in der 25 SSW und mein FA macht immer nur oberflächliche Untersuchungen also ich meine damit das er bis jetzt noch nicht 1mal eine vaginale untersuchung gemacht hat.ich weiß ja niocht ob das so normal ist deshalb wende ich mich mal an euch.könnt ihr mir da was zu sagen?wäre euch sehr dankbar gruß...melly

 
10 Antworten:

Re: Wichtig!!!

Antwort von Loredana, 36. SSW am 13.10.2006, 22:32 Uhr

Kann dir leider nur sagen wie es meiner gehandhabt hat.
Er hat bis auf die letzten beiden Male (32. und 35.SSW) immer eine vaginale Untersuchung durchgeführt. Ich war auch etwas verunsichert dass er es die letzten beiden Male nicht gemacht hat, grad weil es ja jetzt interessant wird, was mit dem Gebärmutterhals und dem Mumu ist.
Ich habe aber auch schon gelesen dass viele Ärzte nur selten vaginale Untersuchungen durchführen.

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!

Antwort von jessika, 25. SSW am 13.10.2006, 22:33 Uhr

seit deiner ss hat er nicht EINMAL eine gemacht? und wie hat er us gemacht, am anfang?

hmm... und das 2. screening müsst bei dir ja doch auch schon gewesen sein! also meiner macht IMMER bei den US unterschung von "unten" und us... aber das ja nicht pflicht, aber dich da "unten" an zuschaun schon.

ich würd den doc wechseln!

oder warst du oft im KH oder dergleichen das die untersuchungen wegfielen?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!

Antwort von mel88, 25. SSW am 13.10.2006, 22:39 Uhr

ne wie gesagt seit anfang keine einzige vaginale untersuchung.ja 2 screening ist auch vorbei.mal sehn ich muss dienstag wieder mal gucken was er da macht.und dann frag ich ihn mal...aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so schlimm!

Antwort von nagchampa, *25.08.2006. SSW am 13.10.2006, 22:55 Uhr

Hallo,

bei mir wurde nicht ein einziges Mal in der SS eine vaginale Untersuchung gemacht. Gehe mal davon aus, du meinst Untersuchung von Muttermund, nicht vaginaler US. War ab der 20 SSW bei der Hebi und die machen es nur, falls ein "Verdacht" vorliegt (vorzeitige Vehen etc.) oder auf Verlangen. Brauchte das nicht, gibt oft nur Unsicherheit. Die einzige vaginale Untersuchung hatte ich während der Geburtswehen. Da war ich bei 4cm (Rest der Geburt ging so schnell, da war es schon wieder überflüssig, weil eindeutig). Ach, CTG hatte ich auch nur einmal, während der Eröffnungsphase bei der Geburt. Sonst ist das ja auch unter der Geburt normal, aber wie gesagt, ging zu schnell.

Mach dir keinen Kopf. Wenn du meinst, du bräuchtest das, dann sag von dir aus was. Sei froh, wenn dein Doc nix überflüssiges macht.

So schlaf gut!

Die SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin der Meinung...

Antwort von Loredana, 36. SSW am 13.10.2006, 23:35 Uhr

...lieber eine Untersuchung zu viel (überflüssige Untersuchung), als zu wenige!
Frag doch mal bei dem Dr.Bluni im Forum, was er darüber denkt! Der weiß was wichtig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meine ich auch !!

Antwort von melek75, juhu fast 28. SSW am 14.10.2006, 0:24 Uhr

Hi,

bei mir kontrolliert meine FA auch immer von unten und vor allem auch wegen den PH Wert, ist es ja auch wichtig, oder ?!

Ich finde es nur schade, das ich nur bei den "grossen" Vorsorge Untersuchungen die Grösse und Gewicht gesagt bekomme...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Suse an

Antwort von huehnchen69 am 14.10.2006, 2:48 Uhr

Hallo Melly,

In meiner letzten SchwSch hatte ich keine einzige vaginale Untersuchung, in der ersten 2 oder 3.
Auch ich hatte die Vorsorge bei der Hebamme (2 verschiedene), und mir ist es lieber, wenn nicht unnoetig in meinen Genitalien rumgefummelt wird. Auch wenn der Arzt oder Hebamme Handschuhe traegt - das ist doch mE nur eine unnoetige Infektionsmoeglichkeit. Bei irgendwelcher Indikation ist das was anderes, aber zur reinen Routine finde ich es ueberfluessig. pH-Wert habe ich bei der Hebamme immer selber mit einem Handschuh gemacht.

Aber wenn Du Dir unsicher bist, ob der Arzt bewusst aus den oben genannten Gruenden keine vaginale Untersuchung macht, oder einfach nur faul und schlampig ist, dann frag' ihn doch einfach!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!

Antwort von jooni, 30. SSW am 14.10.2006, 11:01 Uhr

Hallo

Ich bin Arzthelferin und habe jahrelang beim Gyn geabeitet.
Es ist sehr wohl wichtig Vaginal zu Kontrollieren ob mit dem Mumu und der PH Wert alles in ordnung ist.
Ich würde deinen Gyn einfach mal darauf ansprechen

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!

Antwort von nett30, 26. SSW am 14.10.2006, 12:14 Uhr

hallo mel88!

mein doc hat in der 25. ssw das erste mal eine vaginale untersuchung gemacht. und diese auch nur, weil ich selbst festgestellt habe (teststreifen), dass ich leukozythen im urin habe. ich vertraue meinem arzt das er das richtige tut!

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!

Antwort von emanski, seit heut 31. SSW am 14.10.2006, 12:52 Uhr

war bei mir auch so.

Hat sie erst bei der VU in der 29.Ssw gemacht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.