Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 26. SSW am 20.03.2008, 10:03 Uhr

Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht????

gemacht?habe gehört das wenn mann die ganze stillzeit über mit dem hütchen stillt das die milch weniger wird stimmt das?weil es ist so ne freundin ihre bekannte hat flache brustwarzen und deswegen nimmt sie die brusthütchen die ganze zeit jetzt und kommt super zurecht.ich habe auch flache brustwarzen und konnte meinen ersten sohn nicht stillen habe es immer wieder vergeblich versucht.jetzt bekomme ich mein zweites Kind im juli möchte aber mein zweites kind stillen und habe angst das es wieder nicht klappt mit meinen flachen brustwarzen,deswegen möchte ich mir brusthütchen besorgen was meint ihr geht das auf die dauer oder ist abpumpen wirklich besser?danke für eure anworten schon einmal lg

 
10 Antworten:

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht????

Antwort von stella25, 32. SSW am 20.03.2008, 10:21 Uhr

Ich musste auch mit Stillhütchen stillen und es klappte super. Würde das immer wieder tun.. ist doch viel besser so, als ganz aufzugeben!
Ich habe meine Tochter übrigens 4 Monate voll gestillt und dann wollte sie leider langsam nicht mehr.

lg stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht

Antwort von Wasserfrau1, 20. SSW am 20.03.2008, 10:22 Uhr

Ich habe am anfang auch mit Stillhütchen gestillt (glaub ca. 5 Monate) und es klappte sehr gut.

Mit der Zeit haben sich meine Brustwarzen verändert und ich konnte ohne Stillhütchen stillen bis sie 15 Monate war. Dies klappt aber nicht sehr oft.

Eine Kollegin von mir hat 17 Monate mit Stillhütchen gestillt und hatte nie probleme damit.

Der einzige Nachteil war das man in der Öffentlichkeit blöd angeschaut wird wen man zuerst an seiner Brust rumhantieren muss :-))

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht

Antwort von Wasserfrau1 am 20.03.2008, 10:24 Uhr

Also die Umstellung Stillhütchen dan Ohne klappt nicht sehr oft. Wir hatten aber glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen ist nie die bessere Alternative!

Antwort von Mijou am 20.03.2008, 10:49 Uhr

Hallo,

Abpumpen geht nur zwischendurch oder für kurze Zeit. Auf Dauer geht mit der Milchpumpe die Milch zuverlässig zurück. Die tote Maschine übt auf das Gehirn nicht denselben Reiz aus, wie das saugende Kind - Frauen sind ja keine Milchkühe, sondern doch etwas komplexer gestrickt ;-)

Ich habe selbst auch Stillhütchen benutzt und hatte damit überhaupt keine Probleme - auch nicht über einen langen Zeitraum. Lass Dir nix einreden, versuche es einfach selbst - wirst sehen, es geht prima.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht

Antwort von Clavi, 22. SSW am 20.03.2008, 12:29 Uhr

Mir wurde im KH dazu geraten, mit Hütchen zu stillen, weil ich auch flache Brustwarzen hatte. Allerdings haben sich meine Brustwarzen verändert, ich habe auch in der restl. SS Brustwarzenformer (von Medela - gibts in der Apotheke) im BH getragen. Als ich zu Hause war, hatte meine Hebi mir geraten, die Hütchen wegzunehmen, und es klappte gleich auf Anhieb.

Meine Freundin stillt mit Hütchen, der kleine ist nun ein halbes Jahr alt. Er kommt sehr oft. Eine andere Freundin hat auch das Problem. Weiß nun nicht, ob es an den Hütchen liegt oder das Baby auch sonst so oft kommen würde. Es wird sonst im großen und ganzen davon abgeraten, lanzeitig mit Hütchen zu stillen, weil die Brust anders stimuliert wird, der Milchflußreflex nicht so in Gang kommt und die fette Hintermilch nicht so leicht fließt.

Aber besser als garnicht stillen. Probier es aus, vielleicht ist es ja so wie bei mir und du kannst nach 'ner Zeit umstellen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht

Antwort von Isabel1411, 30. SSW am 20.03.2008, 12:42 Uhr

meine Freundin hatte auch Stillhütchen und damit hats super geklappt. Leider hat sie auch oft abgepumpt und die Milchmenge ging daraufhin kontinuierlich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht

Antwort von Muddie2006, 20. SSW am 20.03.2008, 12:57 Uhr

HAbe 6 Monate mit Stillhütchen gestillt und hatte immer genug (und mehr als das) Milch :0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate mit Medela Hütchen ohne Probleme

Antwort von Lena_1977 am 20.03.2008, 16:16 Uhr

Zwischendurch hab ich es immer mal wieder ohne probiert - aber das ging irgendwie gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht

Antwort von katrin+kids, 7. SSW am 20.03.2008, 21:23 Uhr

Ich habe meine Große nur mit Stillhütchen gestillt, da sie leider in der ersten Tagen in der Kinderklinik die Flasche bekam und anders nicht mehr an die Brust ging. Am besten fand ich die Medela Stillhütchen. Damit habe ich 5 Monate voll und bis zum 11. Monat dann abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig wer hatte erfahrung mit den stillhütchen gemacht????

Antwort von Kerkira, 34. SSW am 22.03.2008, 21:30 Uhr

Hallo,
auch ich habe bei meiner ersten Tochter zunächst mit Stillhütchen gestillt, so ca. 2-3 Monate. Danach hat es dann auch ohne super geklappt und ich habe gestillt, bis sie fast ein Jahr alt war.
Eine Cousine hatte mir aber auch Mut gemacht und erzählt, dass es bei ihr genauso war, also denk positiv! Es ist garnicht so selten, dass die Umstellung auch später noch klappt!
Ich habe uns beide aber auch nicht unter Druck gesetzt und eine zeitlang mal mit und mal ohne gestillt, je nachdem wie gross der Hunger oder wie müde meine Tochter war.

LG und viel Erfolg,
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.