Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 15. SSW am 20.12.2012, 16:16 Uhr

Wichtig für TK-Versicherte!

Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst, denn es ist noch eine ganz frische Info. Ich habe es selber geradeerst herausgefunden. Die TK übernimmt ab dem 1.1.2013 die Kosten für die Rufbereitschaft einer Beleghebamme in Höhe von bis zu 250 Euro. Man muss zwar erst in Vorkasse gehen, bekommt aber alles bis zu dieser Höhe gegen Einreichung der Originalrechnung wieder. Vielleicht ist das ja für die eine oder andere von euch interessant, deshalb poste ich es einfach mal.

Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich mir doch eine Beleghebamme suche, die ich eigentlich für unnötig angesehen habe. wenn sie mich so teuer wird. Aber wenn ich das von der KK bezahlt bekomme, ist es doch eine Überlegung wert. Ein offizieller Link dazu ist übrigens hier:

http://www.tk.de/tk/rechte-und-finanzen/leistungen-der-tk/hebammen/491176

 
8 Antworten:

Beleghebamme kann ich nur empfehlen!!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.12.2012, 16:20 Uhr

Tat mir zwar leid das ich sie nachts um 3 anrufen mußte, aber so konnte ich solange wie möglich zu Hause sein.Überhaupt war diese SS besser und auch die Geburt als bei meinem ersten Kind.Ich war schön blöd es nicht auch beim ersten gemacht zu haben.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist es bei der DAK?

Antwort von deepsun am 20.12.2012, 16:36 Uhr

Weiß einer von Euch, welche Zusatzleistungen die DAK übernimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es bei der DAK?

Antwort von JaMe, 15. SSW am 20.12.2012, 16:41 Uhr

Das weiß ich leider nicht. Aber schau doch einfach mal auf der Homepage nach. Bei der TK steht es da ja auch. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig für TK-Versicherte!

Antwort von ina91 am 20.12.2012, 17:13 Uhr

Hmmm das wäre dann echt eine Überlegung wert

Ich hatte das auch aufgrund der Kosten gar nicht in Betracht gezogen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig für TK-Versicherte!

Antwort von KerstinG74, 35. SSW am 20.12.2012, 17:44 Uhr

Super, danke für die Info.

Ich hab nämlich eine Beleghebamme und hab mich mit den 250 Euro schon abgefunden - aber so ists ja viel besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig für TK-Versicherte!

Antwort von JaMe, 15. SSW am 20.12.2012, 18:16 Uhr

Na, du dürftest ja auch gerade so schon reinfallen in den Abrechnungszeitraum. Wenn ich das recht verstanden habe, stehen die Beleghebammen zwischen der 38. und 42. Woche in ständiger Rufbereitschaft. Und da dürftest du ab dem neuen Jahr ja ungefähr sein.

Also, Glück gehabt. Sieh es einfach als etwas frühes, aber unerwartetes Weihnachtsgeschenk an.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig für TK-Versicherte!

Antwort von KerstinG74, 35. SSW am 20.12.2012, 23:56 Uhr

Danke, das gilt für Geburten ab dem 1.1., und da das in den nächsten 1,5 Wochen nichts wird, falle ich da rein, genau.

Meine Hebamme hat sich auch sehr gefreut über die Info :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig für TK-Versicherte!

Antwort von Turtle74 am 25.12.2012, 14:29 Uhr

Das ist ja mal ne tolle Nachricht zu Weihnachten!

Vielen lieben Dank für die Info!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.