Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibut, ausgekugelt :-). SSW am 10.07.2006, 7:46 Uhr

Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen...

Hallo Ihr Lieben :-)

Zu allerallererst noch einmal vielen vielen Dank für die unzählbaren und wahnsinnig lieben Glückwünsche zur Geburt, ich habe mich ganz doll gefreut!!!

So, nun aber zuerst zu dem, was mir genauso wichtig ist:
Viele von Euch haben sich am Freitag Ayden und mich in voller Pracht anschauen können :-)
Hierzu möchte ich folgends sagen, die Bilder wurden ohne mein Wissen oder gar Einverständnis (räusper *g*) veröffentlicht, sie stammen aus einer privaten Mail an die Familie und Freunde, die Bilder sind wenige Stunden nach der Geburt entstanden und daher recht privat.

Glücklicherweise hattet Ihr nur positive Reaktionen dafür übrig, zumindest was ich so gelesen habe, das hat mich sehr erleichtert.
Trotzdem gibt es sicherlich genug unter Euch, die sich gedacht haben, mein Gott, hat die Alte einen Geltungsdrang, Euch danke ich für die vornehme Zurückhaltung :-)
Ich hätte niemals (!) gleich eine ganze Reihe Fotos irgendwo eingestellt, dafür hatte ich ganz brav eine Geburtsanzeige von Ayden fertiggemacht und an die Redaktion geschickt. Auf dem Foto ist Ayden mit mir zu sehen, ich dachte, Ihr würdet Euch freuen, mir nach all den Monaten ein Gesicht zuordnen zu können, das hat sich ja nun erledigt...
Die meisten von Euch wissen, dass ich privates eher für mich behalte und stets eher auf der fachlichen Ebene zu helfen versucht habe, so fand ich mich schon sehr gewagt, als ich ein Foto von mir an die Redaktion geschickt habe *g* (ja, wie man sich irren kann...)

Hiermit möchte ich die Sache auch zum Abschluss bringen, aber es war mir sehr wichtig, diese Angelegenheit zu klären, da mir das am Freitag recht peinlich war.

So, nun zum Wesentlichen (Ihr seht schon, es wird lang...)

Ich wollte mich noch einmal für die letzten Monate bedanken, es war wirklich schön, hier zu "arbeiten" und ich hatte viel Spaß und Freude.
Ich werde sicher häufig hier reinschauen, denn einige von Euch sind mir sehr ans Herz gewachsen und die SS dauern noch ein wenig, das Finale möchte ich nicht verpassen :-)
Der Ton in diesem Forum hat sich unheimlich zum Positiven verändert und die Hilfsbereitschaft ist enorm.
Bitte, bitte behaltet das so bei, denn es ist nicht selbstverständlich. Ich habe auch hier schon ganz andere Dinge erlebt, leider, aber momentan läuft es wunderbar.

Jeder freut sich über ein Hallo vor Beginn einer Frage und auch über eine Unterschrift und alle freuen sich, wenn dann nach zahlreichen Hilfeversuchen auch ein Danke erscheint :-)
Wer konstruktives zu sagen hat (auch Kritik) sollte das stets tun, reine "Zicken"antworten, weil man gerade einen schlechten Tag hat, kann man sich vielleicht dann doch verkneifen...
Denkt immer daran, egal wie dumm die Frage auch erscheinen mag, egal wie oft sie schon gestellt wurde, für die werdende Mutter ist sie oft "lebeswichtig" une eine beruhigende Antwort kann das ganze WE retten.

Ihr seid ein super Team und ich hoffe, auch die nächsten schaffen es wieder, eine solche Atmosphäre und Zusammenhalt zu schaffen!

Lasst Euch nie unterkriegen und wenn Ihr unsicher seid, beim FA immer fragen, fragen, fragen, zur Not macht Euch vorher einen Zettel. Ihr habt ein Recht darauf, alle Fragen beantwortet zu bekommen! Zur Not holt Euch immer eine zweite Meinung ein und ganz wichtig, im Zweifelsfall hört immer auf Euer Bauchgefühl, denn bei allen Maschinen dieser Welt, so habt Ihr immer noch den engsten Bezug zum Baby und Eure Intuition kann Euch niemand nehmen und sie ist auch nicht ersetzbar!

So, Ihr Süßen, nun beende ich das hier mal, wie gesagt, ich bin nicht aus der Welt, aber momentan verwende ich die Zeit um unsere nun fünfköpfige Familie wieder in gewohnte Bahnen zu führen, denn auch die zwei "Großen" sind noch klein und alles braucht nun etwas mehr Zuwendung, damit wir wieder zu unserem gewohnten Rhythmus finden.

Ich umarme Euch ganz fest und danke Euch für die tolle Zeit, die wir hier zusammen hatten :-)

Eva

 
16 Antworten:

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen...

Antwort von Leoniesmama03, 27. SSW am 10.07.2006, 7:53 Uhr

Hallo Eva :o)

Schön nochmal was von Dir zu lesen.
Auch wenn wir uns nur wenig über den Weg gelaufen sind in diesem Forum.....ich wünsche Dir von ganzem Herzen Alles Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie. Genieße Deinen Zwerg und Dein Familienglück :o)

Vielen Dank für Deine immer hilfreichen Antworten und beruhigenden Worte!!!!

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen...

Antwort von ichbinich, 14. SSW am 10.07.2006, 8:04 Uhr

ich wünsche dir auch eine tolle zeit mit deiner familie!!!!!!!

und natürlich alles gute!

hoffe, wieder von dir zu lesen!
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen...

Antwort von flöckchen29, 7. SSW am 10.07.2006, 8:06 Uhr

Hallo Eva,

es tut mir leid, dass wir alle Bilder angesehen haben, die du gar nicht veröffentlicht haben wolltest...

Ich finde du hast in deinem Posting alles sehr treffend formuliert...so würde ich mir das hier auch wünschen...

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Eingewöhnungszeit zu fünft und alles Gute und nochmal danke für die vielen Fragen, die du mir schon beantwortet hast.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Eva

Antwort von jooni, 16. SSW am 10.07.2006, 8:08 Uhr

Hallo Eva,

Zum einem möchte ich dir nochmlas zu deinem süßen Spatz gratulieren, und es muß dir ganz und gar nicht unangenehm sein das wir die Bilder von Dir gesehen haben, wir haben auch bstimmt nichts NEG gedacht (na bei dieser gutaussehenden Mutter und dem süßen Fratz!) Es ist natürlich traurig für dich das sie ohnde dien Wissen reingesetzt wurden, aber....wir haben uns gefreut:-)

Danke für die Hilfe die du uns und auch mir gegeben hast.

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles alles liebe und hoffe du schaust mal rein?:-)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen..

Antwort von xsimone, 17. SSW am 10.07.2006, 8:25 Uhr

Liebe Eva,
das mit den Fotos tut mir sehr leid.
Ich halte mich auch lieber mit privaten Angelegenheiten zurück, kann dir aber versichern, das die Bilder keines wegs nach Geltungsdrang aussahen.
Es war schön nach deinem GebBericht die dazu passenden Bilder (entspanntes Baby, entspannte Mama) zu sehen.
Und ich wünsche dir und deiner Fam. alles Gute für die Zukunft.

Ich finde deinen Hinweis auf "Zickenantworten" sehr gut. Es ist bestimmt nicht immer beabsichtigt, aber aber schnell werden Gefühle verletzt.
Deine Antworten werden hier sehr fehlen und auch dein freundlicher und netter "Ton".

Noch mal alles Gute
lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen...

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 10.07.2006, 8:28 Uhr

Hallo Eva,

auch wenn deine Foto unfreiwillig in unsere Hände geraten sind, haben sich wohl alle sehr darüber gefreut, dich mal zu Gesicht zu bekommen:o)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an dich für deine immer zuverlässige und sehr beruhigende Unterstützung in allen SS-Lebenslagen!

Viele Grüße an dich und alles Liebe für die gesamte ibut-Bande;o)))

Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen...

Antwort von spacyni010102, 16. SSW am 10.07.2006, 9:11 Uhr

Hallo Eva, jetzt war ich aber neugierig und hab extra die ganzen seiten durchstöbert da ich das Posting wohl gar nicht mitbekommen hatte,aber eins muss ich mal sagen ..Du bist ganz ehrlich eine sehr sehr schöne *frische* Mama, ich slebst sah nach meinen Geburten nie so frisch aus eher wie ein Streuselkuchen *grins*

Das Du etwas erbost bist über dnejenigen der es einfach reingestellt hat kann ich nachvollziehen, aber sei Ihm nicht mehr böse ;o)

Ihr zwie seid soo hübch auch Dein kleiner Mann ist ja sowas von goldig *schmacht* :o))

Wünsche Dir noch alles Gute, und finde es echt tol wie du immer solch weise Worte findest wie du gerade geschrieben hast, vor allem weil sie ja so wahrheitlich sind :o))
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Nachtrag :-)

Antwort von ibut am 10.07.2006, 9:26 Uhr

ich finde es nicht wirklich schlimm, dass Ihr diese Fotos gesehen habt, irgendwie sind gerade wir hier ja doch sehr vertraut miteinander und ich bin dem "Urheber" der ganzen Sache auch gar nicht wirklich böse, ich weiß, sie hat es wirklich nur gur gemeint und gar nicht bedacht, dass das vielleicht nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war und mich eventuell stören könnte.

Ich wollte nur noch mal klar stellen, dass ich nicht dahinter stecke, so nach dem Motto, alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, muss gucken :-)

Also Ihr Süßen, dass Ihr mich so gesehen habt, verkrafte ich, schließlich bekommen wir hier ja alle Kinder *g*

Nochmal liebe Grüße und auch diesmal wieder danke für die netten Worte und Glückwünsche :-)

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;o)

Antwort von charliee, 21. SSW am 10.07.2006, 9:29 Uhr

hallo Eva!

Ich freue mich, daß alles so gut gelaufen ist bei euch!;o)
Danke nochmal für all die Tips und Ratschläge und Dir vieeel Spaß mit eurem neuen zwerg (und natürlich auch den beiden Großen!)
Würde mich sehr freuen, von Dir hin und wieder mal was hier zu lesen ;o)

Ach ja, nochmal zum Thema Plazenta-Teilablöung (falls du dich erinnerts!) Unsere Freunde sind jetzt bei einem Spezialisten in Behandlung und alles wird regelmäßig kontrolliert-Zustand ist unverändert, was ja aber schonmal gut ist! Sie muß sich zwar schonen, aber dem Zwerg scheints gut zu gehen! dachte, das interessiert dich vielleicht!?

LG und alles Gute,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Nachtrag :-)

Antwort von charliee, 21. SSW am 10.07.2006, 9:30 Uhr

Für die Bilder müßtest du dich auch nicht schämen! Die waren super schön ;o)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem ist nur.....

Antwort von Butterflocke, 27. SSW am 10.07.2006, 9:40 Uhr

dass jemand diskret aufs "Bäumchen" klettert, hast du nicht wirklich gedacht gell?...*lach*

NATÜRLICH wollten wir alle die gute Seele des Forums bewundern und eine Bewunderung war es letztlich ja auch! Und zurecht!
Von mir an dieser Stelle auch nochmal ALLES LIEBE und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines süßen Söhnchens!!!!

Ich muss gestehen, ich freue mich, dass ich nun der Eva ein Gesicht zuordnen kann:-)

Ich hoffe wirklich (für uns alle), dass du noch ein paar Mal hierher schaust. Dass du eine/DIE Bereicherung fürs Forum bist, hat man die ja oft genug bestätigt.....tja dass du nun somit so unverzichtbar geworden bist, hast du dir selber "eingebrockt"...*zwinker*

Ich wünsche dir nun eine wunderschöne Familienzeit und hoffe, dass ihr bald wieder einen Rhythmus gefunden habt, bei dem alles "flutscht" und du auch ein wenig mehr Ruhe bekommst:-)

Alles alles Liebe!
Und Vielen Dank für deine stetige Hilfe!!!

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem ist nur.....

Antwort von nicij22, 31. SSW am 10.07.2006, 9:44 Uhr

schließe mich den anderen an !! Die fotos sind wirklich hübsch.

Ich fand es sehr nett, das wir bzw. ich mir zu dem geschriebenen ein bild zur frau machen konnte *gg*

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen drei kleinen!!

Hoffe wir lesen uns wieder!!!
Ganz viele liebe Grüsse!!1

Und danke für deine supertollen RATSCHLÄGE IMMER!!!

lg Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen..

Antwort von KatjaB., 24. SSW am 10.07.2006, 9:46 Uhr

Hallo Eva,

schön von dir zu hören :-)))))

Die Bilder waren wirklich super schöööön und es ist toll, daß man deinem Namen auch ein Gesicht zuordnen kann. Leider auch wenn die Fotos ohne dein Wissen eingestelle worden sind. Aber wir haben uns alle ganz ganz doll darüber gefreut.

Du warst ein riesen Bereicherung und ich hoffe ja wirklich, daß ich noch ab und an ein-zwei Zeilchen von dir lesen darf :o) grins... Du hast mir auch schon super geholfen und aus deinen Antworten für andere konnte ich auch schon soviel Nützliches rausfischen. Einfach toll.

Ein ganz dicken DANKE und seid gedrückt.

Eine schöne Familienzeit wünsch ich Dir mit Mann, den zwei Großen (kleinen) :-) und dem neuen Erdenbürger Ayden.

Alles Liebe Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen...

Antwort von Liz71, ab heute 33. SSW am 10.07.2006, 10:27 Uhr

Hallo,
schön nochmal von Dir zu hören, das muss Dir nicht peinlich sein mit den Fotos, ich fand es richtig Mut machend, eine so strahlende glückliche Mutter mit Baby zu sehen. Ich verstehe aber auch, dass es Dir zu privat war. Sei Deiner Freundin deshalb nicht böse, glaub mir, keiner hat das falsch verstanden.
Nochmal alles Gute für Euch
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig. ein paar Dinge, die mir sehr am Herzen liegen..

Antwort von nicole+fünf, 35 :-)). SSW am 10.07.2006, 10:30 Uhr

Hallo Eva,
auch mir tut es leid, das die Bilder ohne Dein Einverständnis hier aufgetaucht sind. Habe da auch schon gedacht ob das so in Ordnung ist.
Aber auf der anderen Seite bin ich froh, das Gesicht zu ibut nun zuordnen zu können. Und so eine schöne und frisch strahlende Mutter nach der Geburt zu sehen ist doch einfach nur wow.
Ich möchte Dir auch für Deine offenen Ohren für meine Probleme danken, Du hast mir immer geantwortet und michwenn ich down war wieder aufgemuntert, das ich wieder lachen konnte.
VIELEN DANK dafür!!
Und das wir Dich hier schwer vermissen werden steht ja wohl außer Frage :-))

Wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und noch eine schöne Kennenlernzeit.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön geschrieben *schnieeeef*

Antwort von Mama von Joshua, 32. SSW am 10.07.2006, 12:12 Uhr

Nein, das war nicht ironisch gemeint, sondern ganz, ganz arg ernst.

Ich fand deinen Text echt ergreifend und bin sehr froh darüber, daß es dich hier in diesem Forum gegeben hat. Du warst immer mit einem guten Rat zur Stelle und hast einen sehr oft aufgemuntert und Mut gemacht. Ich denke, ich spreche hier auch im Namen vieler anderer, die sich mit ihren Ängsten und Sorgen ans "Ibut-Orakel" gewandt haben ;-)

Ich wünsche dir und deiner Familie eine supertolle Eingewöhnungszeit und hoffe, daß wir auch in Zukunft von deinen Rätschlägen profitieren dürfen.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.