Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 8. SSW am 17.12.2008, 13:57 Uhr

wichtig: blei im trinkwasser!

hallo,
habe grade echte sorge um mein (ungeborenes) kind. habe gelesen (vll. kennt jemand diese infohefte vom bzga?), dass in vor 1970 erbauten häusern noch teilweise trinkwasserleitungen aus blei verbaut worden (sein können). lebe in einem haus aus dem jahre 1929 und habe eigentlich immer wasser aus der leitung getrunken...kannte das gar nicht und habe es immer so gemacht. schwangere sollen das wasser aber nciht trinken, da blei das ungeborene schädigen kann und die plazenta schnell überwindet.
nun mach ich mir sorgen (trinke ab heute natürlich nur noch wasser ausm supermarkt) und ärger emich zudem, dass auf soclhe gefahrenquellen einen niemand hinweist.
geht es jemandem ähnlich? kann mich jemand beruhigen, der ein gesundes kind hat und auch leitungswasser aus möglicherweise belasteten leitungen getrunken hat? muss das zwangsläufig schädigungen hervorrufen?
oh man, dauernd mach ich mir wegen neuer sachen sorgen!mein freund sagt, ich soll mir nciht unnötig sorgen machen, aber ich finds gefährlich.
liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: wichtig: blei im trinkwasser!

Antwort von mamajuli, 22. SSW am 17.12.2008, 14:30 Uhr

Hallo und erstmal ruhig Blut! Du bist in der achten Woche, da hast Du ja noch nicht die ganze Schwangerschaft davon getrunken! Gut dass Du es jetzt läßt.
Du kannst ein Tetsset anfordern um das Wasser bei Euch zu testen, das steht alles in der Broschüre. Frag doch mal euren Vermieter, der weiß ja ob die Leitungen schon einmal saniert wurden. Bei uns hat sich so das Problem erledigt und ich trinke wieder Leitungswasser.

LG mamajuli, die davon erstmals 2005 gehört hat und seit 2006 im Altbau wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

es gibt tage,da sollte man im bett bleiben...

...das ganze wochenende hatten wir viel zu tun. mein mann hatte das arbeitshandy mit und wir wurden ständig aus dem bett geklingelt,haben wenig geschlafen,er musste tagsüber oft und viel arbeiten und gestern war ich beim fußball ausschenken,er halt spielen. heut nacht das ...

von lukaelias-mama, 36. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Hallo zusammen Ich bin 36 und habe 2 Töchter, 1,5 und 3,5. ich hatte im August diesen Jahres einen Spätabort und nun wünschen wir uns wieder ein drittes Kind, gerne auch ein viertes, soweit ich das jetzt beurteilen kann. ich bin drei mal sofort schwanger geworden , jetzt üben ...

von Marie85 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

Lehrerin- Wie lange muss ich nach der Geburt zuhause bleiben?

Hallo ihr Lieben :) mein Anliegen ist sicherlich etwas ungewöhnlich.. Ich bin Lehrerin an einer freien Schule und arbeite sehr sehr gern dort. Ich bekomme im nächste Schuljahr zusammen mit einem lieben Kollegen eine neue Klasse (sek1) und freue mich sehr darauf. Nun ...

von Mama2.5 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

Stark bleiben oder einknicken?

Hey Ladies, hab jetzt schon länger nichts mehr geschrieben und dachte auch, dass ich mit dem Schreiben eigentlich durch sei. Mitgelesen hab ich jedoch immer gerne (auch wenn es hier nicht mehr wirklich viel zu lesen gab in letzter Zeit). Vielleicht erinnert sich der ein oder ...

von Marzipan2015 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Ihr Lieben, wir haben zwei süsse Kinder im Alter von 3,5 und 16 Monaten. Mein Mann ist 47 und ich 39 Jahre "jung". Wir wünschen uns eine grosse Familie und hoffen auf noch 1-2 weitere Kinder....tja und seit geraumer Zeit werden wir überschüttet mit ungefragten und ...

von babybruder 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

"Du musst locker bleiben .."

"Du musst loslassen, Du darfst gar nicht dran denken etc., dann klappts auch, willst Du in Deinem Alter nicht mal in ne Kinderwunschklinik gehen? " ich drehe so langsam durch, wenn ich diese Sprüche noch einmal höre!!! Erstens, war ich im ...

von Tix-Tix 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

es bleibt spannend - bis Freitag

Wer sich erinnern mag: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/beitrag.htm?id=42707&suche=paulina&seite=1 Nun habe ich seit dem 7. Dezember keine REgel mehr gehabt. Bei der ersten Untersuchung war die Schleimhaut 8mm und die Regel könnte sich schon mal verspäten mit ...

von paulina693 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

Periode bleibt aus...

Hallo zusammen, jetzt frag ich mal hier in die Runde, ob wer folgendes auch schon erlebt hat: Heute müßte ich meine Periode bekommen (habe einen 28. Tage-Rhythmus; meist aber schon nach 25 Tagen die nä. Regel; die letzten 3 Monate immer schon ca. 5 bis 6 Tage vor eigentl. ...

von barnie 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?

Ich beneide echt alle...die einfach 2-4 Kinder haben und zu Hause bleiben...

Huhu ihr Lieben, wegen dem Beitrag unter mir muss ich mal was loswerden: Wir stehen ebenfalls vor einer solchen Entscheidung. Unsere Kleene ist jetzt gute 2 Jahre alt und wir wünschen uns soooo sehr eine Nummer 2 :-) Aber: wir arbeiten beide in Vollzeit und brauchen diese ...

von Knautschi81 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blei Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.