Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catanddog, 40. SSW am 05.07.2009, 11:17 Uhr

Wichtig Schleimpfropfen

Bei mir ist gerade der Schleimpfropfen abgegangen,kann es jetzt bald los gehen?Oder wie lange dauert es noch.

 
9 Antworten:

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von chrisy1205, 37. SSW am 05.07.2009, 11:20 Uhr

Es ist ein Zeichen, dass es "bald" losgeht, aber "bald" ist eine Definitionssache. Es kann in den nächsten Stunden losgehen oder auch erst in 3-4 Tagen. Aber lange wird es nimmer dauern. Du hast ja eh bald Termin oder? Wünsche dir viel Glück bei der Geburt und viel Spaß beim Kuscheln mit deinem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von catanddog, 40. SSW am 05.07.2009, 11:27 Uhr

Frage ja nur weil ich meine Tochter sonst schon von Oma und Opa abholen lassen würde.Damit sie das nicht alles so mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von chrisy1205, 37. SSW am 05.07.2009, 12:11 Uhr

Wie weit ist denn die Oma weg? Wie lange würde sie denn brauchen um deine Tochter zu holen? Ich würde die Sachen für deine Tochter schon mal packen, damit sie genauso bereitstehen wie deine Kliniktasche, dann musst du sie nur schnell übergeben und ihr könnt losfahren. Spürst du schon was? Wenn ja, würd ich die Oma mal bitten vorbeizukommen um auf die Kleine heute aufzupassen und dann in die Klinik fahren um es abchecken zu lassen. Vielleicht ist der Mu-mund ja schon etwas aufgegangen. Und die Ärzte und Hebammen können dir sagen, ob du gleich dableiben kannst oder ob es noch etwas dauert. Dann kannst du bzw dein Mann ja der Oma bescheid sagen und sie kann die Kleine mit zu sich nehmen.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von catanddog, 40. SSW am 05.07.2009, 12:20 Uhr

Meine Eltern haben eine fahr Zeit von ca.50 min..Der Koffer für meine Tochter ist schon lange gepackt man weis Ja nie ( Nachts Tasche packen kommt glaube ich nicht gut.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von Arndti, 32. SSW am 05.07.2009, 12:47 Uhr

also solange du keine regelmäßigen wehen hast würd ich noch nicht anrufen. es kann noch tage dauern bis es los geht oder eben auch in stunden. das kann dir niemand sagen.

viel glück das es nicht mehr lange dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von heike 1 am 05.07.2009, 13:00 Uhr

hallo,

bei mir hat es dann noch 2 Tage gedauert.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von redshorty, 21. SSW am 05.07.2009, 13:24 Uhr

du kannst ja oma und opa anrufen und schonmal sagen, dass es jetzt losgehen könnte. damit die nicht noch erst groß pläne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von Leo engel am 05.07.2009, 14:01 Uhr

Bei meiner zweiten Schwangerschaft verlor ich den 5Tage vor der Geburt. Es gibt auch Frauen die ihn 2-3Wochen vor der Geburt verlieren, einige erst kurz vorher und einige merken es gar nicht.

DAs ist nicht unbedingt ein Anzeichen für die beginnende Geburt.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Schleimpfropfen

Antwort von Lara2003, 39. SSW am 05.07.2009, 20:53 Uhr

Ich glaub, bei mir ist er schon abgegangen, da mein Muttermund ja schon 2-3 cm geöffnet ist.
Und wenn der Muttermund offen ist, ist ja der Schleimpfropf abgegangen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.