Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira, 30. SSW am 27.05.2006, 5:54 Uhr

Wichtig! Schleimpfropf

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar hab ich schon seit gestern Abend starke Rückenschmerzen.Kann jetzt auch gar nicht mehr schlafen.War dann auf der toilette und hatte viel von so klaren klebrigen Schleim.Sowas hat ich noch nie-und erstrecht nicht so stark! Hab mir dann gedacht das es der Schleimpfropf sein kann der Stückchenweise abgeht aber ich bin erst anfang 30.SSW,hab aber auch schon seit ungefähr 4 Wochen Wehen.Kann es auch was anderes sein?Hatte vor knapp 2 Wochen auch erst ein Pilz.Kann es auch davon komm?

LG Mira

 
3 Antworten:

Re: Wichtig! Schleimpfropf

Antwort von Lisa73, 21. SSW am 27.05.2006, 8:19 Uhr

Hallo Mira,

nun, wenn du schon Wehen hast weiß ich nicht so recht obs was anderes zu bedeuten hat, wie bei mir.

Aber meine Rückschmerzen sind schon sehr extrem seit der 11. SSW - manchmal so schlimm, dass ich kaum noch hoch komme, bzw. laufen kann. Ich war diesbezüglich beim Orthopäden der hat mir erklärt, dass sich die Bänder bei mir schon auf die Geburt vorbereiten. Rund 25 Wochen zu früh, aber sie bereiten sich vor.

Geh mal zum Doc uns lass dir Massagen verschreiben, hab ich auch bekommen, ich sag dir, das is eine Wohltat sondersgleichen!!!

Ausfluss hab ich auch, manchmal sehr stark (dass ich voll Panik aufs WC renn weil ich denk die Mens kommt), meine FÄ meinte, das wäre ok und normal.

Aber wie gesagt weiß ich nicht, obs bei dir was anders bedeutet, wenn du schon Wehen hast.

Ich würd mich vielleicht einfach mal ruhig verhalten und am Montag zum Doc gehen. Wenns zu schlimm wird oder deine Angst zu groß wird, geh gleich zum Doc.

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Schleimpfropf

Antwort von ibut, 35. SSW am 27.05.2006, 9:08 Uhr

Hallo :-)

Das klingt tatsächlich nach Wehen und es kann wirklich sein, dass Dein Schleimpfropf sich ein Stück weit gelöst hat.

Lass das bitte unbedingt nachschauen, diesen Rat gebe ich sonst selten, aber in Deinem Fall ist es mir wichtig.

Denn wenn jetzt Wehen (auch leichte) dazu kommen, kann der MM aufgehen. Du zeigst im Moment Frühgeburtsbestrebungen, damit ist nicht zu spaßen.

Ich kann das aus der Ferne natürlich nur schlecht sagen, aber starke Rückenschmerzen mit Schleimabgang sieht mir eindeutig nach Wehen aus.

Lass es bitte nachschauen und zwar nicht erst am Montag, sondern am besten heute.

Sollte es doch nur Rückenschmerzen sein und unabhängig vermehrte Schleimbildung, ist ja alles in Ordnung, aber wenn nicht, ist es Gold wert, früh genung reagiert zu haben.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Schleimpfropf

Antwort von lukodia, 25. SSW am 27.05.2006, 16:16 Uhr

hallo!
ich würde da auch lieber mal nachschauen lassen besser ist das.
möchte dir da keine angst machen .aber auch daduch das du vor ca2 wochen einen pilz hattest vinde ich es besser mal nach schaun zu lassen.
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch einen pilz.und mein sohn kam 5 wochen ehr.ich habe hinterher erfahren das manche früchen sich nach einem pilz auf den weg machen.
wünsch dir alles gute.vieleicht warst du ja auch schon beim arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf ab und MuMu offen, wie lange noch?

Hallo, Seit Montag verliere ich diesen Schleimpfropf und gestern war auch etwas älteres Blut dabei war heute bei meiner Fä und die hat gesagt das es der Schleimpfropf ist und seit Sonntag ist der MuMu 1,5 cm offen hat sich auch nix verändert, hatte heute auch wie so ein ...

von Kleine18, 36. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf

was sagt ihr? wie lange vor der geburt löst sich der schleimpfropf? habe gelesen, ein paar stunden vorher, ein paar tage vorher, 12 tage vorher, also könnt ihr mir da was genaueres sagen? und was haltet ihr von wehencocktails? hats von euch jemand versucht???? wie ist es ...

von conny123, 40. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf-Abgang???

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich war gerade auf der Toilette und hatte auf einmal ziemlich (also verhältnismäßig) viel Schleim auf dem Papier. Vorsicht, ekelig: Dar war eher gelblich-milchig, aber nicht blutig. Bis jetzt hatte ich eher immer mit einer sehr trockenen Scheide zu ...

von Pocki311, 35. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.