Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama99, 5+4. SSW am 03.03.2007, 23:05 Uhr

Wi und wann habt ihrs gesagt??

Hallo, hab mal eine frage.
Ab der wievielten Woche habt ihrs euren Freunden,Verwanten gesagt das ihr Schwanger seid??
Hab ein schlechtes Gewissen weil ich erst 5 SSW+4
bin :-(
Wie wird das eigentlich gerechnet wann bin ich dann 6 SSW genau?
Ich habe momentan so eine große Angst vor einer Fehlgeburt und das ichs jetzt zu früh gesagt habe!
Bis zu 12 SSW kanns ja am meisten passieren!?
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind vor ein paar Wochen in der 8 oder 9. SSW verloren-
Habe noch einen Sohn habe abaer trotzdem große Angst diesmal, keine Ahnung warum,bis jetzt ist alles gut,auf dem Ultraschall sieht man im moment nur einen schwarzen Kreis,Fleck... Der Arzt sagt das alles OK sei und ich am 23.3. wieder kommen soll

 
5 Antworten:

Meine Süsse...

Antwort von Lola, nix mehr seit 14.1. SSW am 03.03.2007, 23:18 Uhr

war ja damals nicht geplant! Hatte erst in der 7 SSW (6+2SSW) erfahren, dass ich SS bin! Damals wussten es nur meine beste Freundin, der Freund und ich.
In der 8ten SSW hatte ich dann starke Blutungen und wollte es somit keinem sagen! In der 13SSW hab ichs meinen Eltern und den Eltern von meinem Freund gesagt, dem entsprechend haben es meine Eltern weiter erzählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wi und wann habt ihrs gesagt??

Antwort von missy__, 30+4. SSW am 03.03.2007, 23:27 Uhr

also bei mir war es so ich hab den test zuhause gemacht meine cousine und meine mama waren da und dene hab ich es gleich gesagt.. hab dann noch nen test gemacht bevor ich zu meinem mann gefahren bin
um gaaaanz sicher zu gehen das ich wirklich schwanger bin und dann wusste es eigendlich glei jeder.
aber du weisst ja es kann nicht nur bis zur 12 ssw was schief gehen das kann die ganze ss was schief gehen.aber naja ich hab net lang gezögert und habs einfach erzählt ich war auch super happy
und musste es mit jedem teilen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wi und wann habt ihrs gesagt??

Antwort von melimaus am 04.03.2007, 11:51 Uhr

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!

Ich denke, Du solltest für Dich aus dem Bauch heraus entscheiden, wann Du Eltern, Freunden, Bekannten etc. von Deinem Glück erzählst. Ich war bereits zwei Mal schwanger. Bei der 1. Schwangerschaft haben wir es auch in der 6. Woche den Eltern und engsten Freunden erzählt. Sie haben sich alle riesig gefreut. Leider habe ich das Baby dann verloren und es war gut, dass die Eltern und Freunde es schon gewusst hatten denn so hatte ich Menschen um mich, die mich getröstet haben und ich brauchte meine Trauer nicht verstecken.

Bei der 2. Schwangerschaft haben wir es auch relativ früh erzählt und alle haben mit uns gehofft und gebangt, dass das Baby gesund zur Welt kommt.

Du brauchst also keine Angst haben oder ein schlechtes Gewissen, dass Du es jetzt schon erzählt hast. Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine schöne Schwangerschaft hast und in ein paar Monaten ein gesundes Baby in den Armen hälst.

Liebe Grüsse
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wi und wann habt ihrs gesagt??

Antwort von misspickafight, 34. SSW am 04.03.2007, 12:26 Uhr

Da ich erst 19 und mitten in der Ausbildung bin/war haben wir es meinen Eltern und seinen Eltern gleich erzählt, Freunden allerdings erst so in der 12. SSW :) (Hab damals in der 6. SSW erfahren, dass ich schwanger bin)

lg, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wi und wann habt ihrs gesagt??

Antwort von elkeupina, 6. SSW am 04.03.2007, 21:30 Uhr

Hallo Mama99!

Bei ist´s ganz genauso wie bei dir!
Bin genauso weit wie du und war vorgestern beim FA. Allerdings hat der GAR NICHTS gesehen! Obwohl ich 2 Wochen drüber bin! Lediglich die Schleimhaut ist hoch aufgebaut.
Hab jetzt total Angst, daß es sich nicht zeitgerecht entwickelt!
Aus dem Grund hab´ich auch außer unseren Eltern noch niemanden etwas gesagt. Und ich ich hab auch erst in 3 Wochen den nächsten Termin! Glaube das halte ich nicht aus!!!!!!!!!!! :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.