Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Fuchs, 22. SSW am 20.12.2013, 9:02 Uhr

Whitespot im Herzen - bei wem war es harmlos?

Hallo!
Vorgestern hatten wir das zweite Screening und es war eigentlich alles super. Aber als der Arzt übers Herz geschallt hat, habe ich es schon gesehen, bevor er es überhaupt angesprochen hat - eine Whitespot. Er hat mich jetzt zur Feindiagnostik überwiesen, wo ich in zwei Wochen einen Termin bekommen habe. Als gut gemeinten Hinweis sagte er noch "Googeln Sie bloß nicht danach. Da wird man nur verrückt gemacht! Vielleicht ist es ganz harmlos."
Blöd nur, dass ich durch mein Studium (Sonderpädagogik) eben genau diese worst-case-szenarien ganz super kenne und eben weiß, was so ein whitespot bedeuten kann.
Gibt es denn unter euch jemanden, der die gleiche Diagnose bekommen hat und sich das ganze dann aber als nicht so schlimm erwies? Bitte nur positive Geschichten, die negativen Seiten kenne ich nur zu gut...
Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Whitespot im Herzen - bei wem war es harmlos?

Antwort von verusamor am 20.12.2013, 9:29 Uhr

Ja bei mir wurden sogar zwei white spot im herzen endeckt in der 18 ssw vom feindiagnostiker und ich habe gegoogelt danach das stimmt da wird man verückt gemacht aber sonst war alles ok .

In der 22ssw wurde nochmal nachkontrolliert und beide whitespot noch da.

Jetz bin ich in der 28 ssw und es hat sich als harmlos rausgestellt alles ok bis


Lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whitespot im Herzen - bei wem war es harmlos?

Antwort von Blume2 am 20.12.2013, 10:36 Uhr

keine Panik. Meine 2 jährige Tochter hatte bei der Feindiagnostik sowohl einen white Spot als auch ein erweitertes Nierenbecken. Beides Softmarker.
Damals wurde uns schon erklärt, dass ein white Spot heutzutage nicht mal mehr als softmarker angesehen wird, sondern einfach als physiologische Anomalie. Unsere Tochter kam kerngesund zur Welt. Weder white Spot noch erweitertes Nierenbecken waren nach Geburt noch nachweisbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whitespot im Herzen - bei wem war es harmlos?

Antwort von Hexilein1980, 17. SSW am 20.12.2013, 11:04 Uhr

Huhu..
Bei ner entfernten Freundin hieß es auch va trisomie 21 und white Spot am herzen...
Sie haben gebangt....

Die kleine ist vor 3 Monaten mopsfidel und gesund auf die Welt gekommen....

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whitespot im Herzen - bei wem war es harmlos?

Antwort von LooRelai, 26. SSW am 20.12.2013, 11:33 Uhr

meine Kleine hat das auch, wurde in der 22. Woche heraus gefunden. Aber der Arzt (Spezialist zur Feindiagnostik) hat es nur eine Normabweichung genannt. er sagte es sein KEIN herzfehler!!!!

Es erhöht wohl minimal das Risiko von Trisomie 21. aber ich hatte selbst mit dem white spot nur eine Wahrscheinlichkeit von 1:1300 ... rein von der NFM war es bei mir 1:über 8000
also völlig unbedenklich. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.