Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni am 15.04.2006, 19:49 Uhr

wg gestern - FIEBER

Hallo zusammen,

Also, war mit meinem Süßen heute nochmal beim Bereitschaftsdienst (3 Stunden plus Fahrtzeit). Hat sich rausgestellt, dass er eine Angina hat und bekommt jetzt endlich Antibiotika! Ich hoffe, dass das mit dem Fieber dann jetzt endlich runtergeht und er schnell wieder gesund wird!!!

DAnke nochmal allen gestern wegen den vielen Tipps!!!

@ibut: Dieses homöopathische Arzneimittel, das du mir geraten hast, ferrum irgendwas, sind das Globuli oder Tabletten bzw. Tropfen?

LG Moni

 
4 Antworten:

Re: wg gestern - FIEBER

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 20:07 Uhr

Hallo :-)

Oh, da hat es Deine arme Maus aber ganz schön erwischt zu Ostern :-(

Pass auf, die Ferrum phos. C30 sind ganz normale Globuli.
Das Ferrum Phosphoricum comp. ist ein richtiges Fiebermittel, das aber auch in Globuli-Form angeboten wird, so wie die Osanit-Kügelchen zum Beispiel.

Meistens lutschen die Kleinen die Globuli ja am liebsten, die gehen besser rein als Tropfen etc.

Aber wo wir gerade beim Thema sind, es gibt noch ein sehr gutes homöopathisches Grippemittel das heißt Grippheel von der Firma Heel, das bekommen meine Zwerge auch immer wenn sie krank sind, das deckt alles ab, also auch Husten und Schnupfen.

Ich hoffe, Deine Maus ist bald wieder fit und muss nicht allzu sehr leiden.

Trotzdem schöne Ostertage.

Ganz liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Jamoni am 15.04.2006, 20:14 Uhr

Hallo Eva,
Danke für die schnelle Antwort! Der Apotheker heute Morgen hat mich etwas ratlos angeschaut - da bin ich lieber ohne was heim und wollte nochmal nachfragen...

Fabian leidet ziemlich. Hab ihn noch selten so erlebt: will nur kuscheln und legt sich von sich aus ins Bett! Heute wollte er zum Schlafen nicht mal mehr seinen "Schnuffel" und seinen Schnulli haben. Ihm geht es also echt dreckig.
Und ich schau dauernd nach, ob auch alles ok ist - gesponnen, ich weiss, ist aber so.

Gripp-Heel und Mercurius-Heel hab ich schon bekommen als ihc klein war - wusste nicht, dass man das auch schon so klienen Zwergen geben kann...

Wünsche dir und deiner Familie noch ganz schöne Ostertage und fröhliches Eiersuchen!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamoni

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 20:30 Uhr

Hallo nochmal :-)

Diese Apotheker... :-)

Das Ferrum phosphoricum comp. ist von der Firma Weleda, habe gerade noch mal nachgeschaut.
Nur damit der Dösel nächstes Mal auch weißt, was Du von ihm willst :-)

Die Grippheel hat meine Tochter schon mit 9 Monaten in der Milch aufgelöst bekommen, haben immer wahre Wunder gewirkt.
War natürlich mit dem Heilprakter abgesprochen. In der Regel greifen die homöopathischen Mittel das kindliche Immunsystem ja wesentlich weniger an als alles andere.

Es ist eine Schande, dass jedes Jahr so viele gute homöopathische Mittel einfach von der Liste genommen werden, aber das ist ein anderes Thema. Solange noch einige gute dabei sind, gibt es Hoffnung...

Nochml ganz liebe Grüße und einen schönen Abend :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von Jamoni am 15.04.2006, 20:44 Uhr

Lieben DAnk nochmal! DIr auch noch einen schönen Abend.

Werde mich noch ein bischen hier rumtreiben und dann bald in die Heia verschwinden - schließlich hab ich ab morgen Besuch und sollte fit sein...

Liebe Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.