Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, noch 16. SSW am 25.12.2007, 19:05 Uhr

wg. Schnupfen und Kochsalz-Lösung

Hallo,

ich hab super krassen Schnupfen und ich hab nachgelesen, also Olynth darf ich nicht nehmen.

Wie siehts denn mit Isotone Kochsalz-Lösung 0,9% aus? Hab ich noch da, bekam meine Tochter verschrieben zum Inhalieren. Das wäre doch theoretisch für mich ok oder?

Danke LG Doris

 
5 Antworten:

Re: wg. Schnupfen und Kochsalz-Lösung

Antwort von Himbaer, 24. SSW am 25.12.2007, 19:32 Uhr

Was spricht gegen Nasenspray, in normaler Dosis natürlich??

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=2842&forum=178

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Schnupfen und Kochsalz-Lösung

Antwort von skr, 74. SSW am 25.12.2007, 19:34 Uhr

haste schon eine hebi?

frag die mal.

oder

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Isotonische+Kochsalzl%F6sung/gegenanzeigen-medikament-10.html#schwangerschaft

lies mal, oder google mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, Ihr habt mir sehr geholfen. ot aber lg

Antwort von Doris-30, noch 16. SSW am 25.12.2007, 19:43 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. wg. Schnupfen und Kochsalz-Lösung

Antwort von Susanne1706, 24. SSW am 25.12.2007, 22:49 Uhr

Hallo Doris,

erstmal frohe Weihnachten.

Du kannst einfach Wasser heiß machen und normales Salz nehmen und dann inhalieren. Dies hatte mir mein Hausarzt bei meiner letzten Bronchitis mitgeteilt. Diese Methode habe ich auch vor ca. 8 Wochen in Anspruch nehmen müssen und hat mir auch geholfen.

Vlg. Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Schnupfen und Kochsalz-Lösung

Antwort von Hotsprings, 37+4. SSW am 26.12.2007, 12:49 Uhr

Also kurzfristig, max. 1 Woche nehme ich schon mal das Spray, aber nur wenn alles andere versagt.

Hol dir das Meerwasserspray von Bepanthen mit Dexpantenol.

Aber ich mache sonst ne Nasenspülung mit Emser Salz. Hab dazu eine Nasendusche. Ist voll ekelhaft, hilft aber meist.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.