Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dania-Mami, 13. SSW am 08.08.2007, 20:47 Uhr

Wg. Geschlechtsbestimmung...

...habe ich den link gefunden!

www.gyn.de

Dort unter Schwangerschaft, 1. Trimenon und dann unter 11. Woche!

Ich weiß nicht mehr wer, aber eine von Euch hat mir nicht geglaubt, dass es ab 11. SSW bestimmbar ist.

Lest doch einfach mal...

LG

 
13 Antworten:

Re: Wg. Geschlechtsbestimmung...

Antwort von IngeA, 14. SSW am 08.08.2007, 20:54 Uhr

Hallo,

ich (u.a.) hab es dir nicht geglaubt, und ich glaub dem Link auch nicht. Ich hab dir vor ein paar Tagen unten geantwortet warum, warscheinlich hast du es nicht mehr gelesen, war schon ziemlich am Ende der Seite.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geschlechtsbestimmung...

Antwort von Dania-Mami, 13. SSW am 08.08.2007, 21:01 Uhr

Doch doch, ich glaube Du sagtest, die Organe seien noch nicht ausgeprägt...

Wie gesagt, es hat mich nicht losgelassen, denn ich dachte mir: Du hast es IRGENDWO im Internet gelesen!

Jetzt hab ich`s wieder gefunden :-) Wollte ich nur mal mitteilen.

Übrigens war ich zur Pränatal-Diagnostik...und dort hat man mir eine 80%ige Wahrscheinlichkeit zum Geschlecht mitgeteilt... Ich glaub beispielsweise auch nicht alles, was in Büchern steht...

Aber ist ja auch egal! Irgendwann wissen wir`s alle und: Hauptsache, die Minis sind gesund! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geschlechtsbestimmung...

Antwort von Sanni82, 11+6. SSW am 08.08.2007, 21:04 Uhr

Und ich habe hier irgendwo gelesen, das man wohl schon ab der 8. ssw per Bluttest bestimmen lassen kann, was es wird!
Ich muss morgen auch zur pränatalen untersuchung, vielleicht kann man mir auch was sagen!
Und was soll es bei dir zu 80% werden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geschlechtsbestimmung...

Antwort von Dania-Mami, 13. SSW am 08.08.2007, 21:06 Uhr

Wegen der Eierstöcke: ein Mädchen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geschlechtsbestimmung...

Antwort von Sanni82, 11+6. SSW am 08.08.2007, 21:09 Uhr

Na dann gratuliere ich dir, die eierstöcke werden ja sicher nicht weggehen ;O)
Da bin ich ja morgen mal gespannt ob die auch was sagen, bzw. erkennen können ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanni

Antwort von Dania-Mami, 13. SSW am 08.08.2007, 21:12 Uhr

...aber mein Mann klammert sich weiter an die 20%! Er hätte gerne Verstärkung und meint, bei drei Mädels hätte er weiß Gott gaaaaar nix mehr zu sagen! - Als ob er das sonst hätte... ;-)

Jedenfalls wünsch ich Dir für morgen eine gaaaanz tolle Untersuchung!
Ich fand es super und war totaaaaaal überrascht,was so alles geht! Vor ein paar Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich das so noch nicht kennengelernt! Es ist einfach Wahnsinn, was die Medizin so alles drauf hat!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geschlechtsbestimmung...

Antwort von IngeA, 14. SSW am 08.08.2007, 21:15 Uhr

Hallo,

mir kanns auch egal sein, ich laß es mir eh nicht sagen :o)
Ich denk aber auch, daß ein FA leicht solche Aussagen machen kann: zu 50% stimmt es sowieso, und ohne Statistik, wird keiner rausfinden, wie genau das wirklich ist. Wie gesagt, ich bin skeptisch, v.a. auch deshalb, weil in der 11 SSW der Embryo ja erst 9 Wo. alt ist und in der Phase kannst du nichtmal bei einem schon geborenen Embryo das Geschlecht durch "bloßes" anschauen bestimmen. Ich kann ja mal die schlaue Seite fragen, wie das gehen soll, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse :o)

Nix für ungut
LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Inge

Antwort von Dania-Mami, 13. SSW am 08.08.2007, 21:21 Uhr

Ach Quatsch! Dafür sind solche Foren doch da - zur Diskussion und zum Austausch! :-)

Solange alles sachlich bleibt und keiner den anderen beleidigt oder ähnliches, kann doch jeder seine Meinung frei äußern!

Übrigens schön mit der Überraschung! Haben wir auch gemacht mit unserer Tochter! ...jetzt bin ich nicht mehr so mutig - wg. Kinderzimmereinrichtung und allem - eigentlich blöde Argumente, fällt mir gerade auf...aber irgendwie - ach nee, diesmal möcht` ich`s doch gerne wissen... :-)

Was sagt Dir denn Dein Gefühl, was es geben könnte?

Mein Gefühl hat mich nicht getrogen damals! Sollte die Prognose allerdings diesmal eintreffen, liege ich gefühlsmäßig ziemlich daneben... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Inge

Antwort von IngeA, 14. SSW am 08.08.2007, 21:30 Uhr

Hallo,

ich hab bis jetzt irgendwie kein Gefühl. Beim ersten war ich eher auf Jungen eingestellt, alle Welt hat mir auch gesagt, das wird bestimmt ein Junge. Naja, das einzige was daran stimmt, ist, daß an meiner Tochter wohl ein Junge verloren gegangen ist ;o). Beim 2. hatte ich auch irgendwie keine wirkliche Vorstellung. Mal dachte ich eher Junge, dann wieder eher noch ein Mädchen. Da wars ein Junge.
Meine Schwiegermama hat sich in den ersten beiden SS sehr schnell geäußert, was das Baby wohl wird, diesmal hält sie sich zurück, sie hat noch nichtmal von selbst gesehen, daß ich SS bin, in den ersten beiden SS hat sie es mir in der 6.!!!! Woche auf den Kopf zugsagt: Dein Po ist anders als sonst, bist du schwanger? :o)
Bis jetzt wird es also das absolute Überraschungsbaby.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Inge

Antwort von Sanni82, 11+6. SSW am 08.08.2007, 21:46 Uhr

Also mein Freund is auch eher für nen Jungen, der hat auch angst, das er dann noch weniger zu melden hat, als jetzt schon ;O)
Das die Männer immer glauben, das sie was zu sagen hätten ;o)
Auch wenns nen Junge wird, währen die beiden nicht stärker als ich hihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geschlechtsbestimmung...

Antwort von Chiara1983, 20+4. SSW am 08.08.2007, 21:46 Uhr

Hi

Warum soll das nicht gehen?
Meine Freundin hat in anfang der 12 Woche erfahren das sie einen Jungen bekommt und das wurde es dann auch.
Das Geschlecht ist dann schon ausgebildet.
Die meisten Bestimmungen sind meistens beim Erstriemester Test bzw bei FA mit 3D US-Geräten

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 12 Woche!

Antwort von chiarasss, 35. SSW am 09.08.2007, 10:00 Uhr

Wir haben auch in der 12 SSW erfahren, das wir einen Jungen bekommen. Das beweisfoto,haben wir direkt mitbekommen und das es ein Junge wird hat sich alle 4 Wochen nochmal bestätoigt!
Ich denke es kommt auch aufs US Gerät an. Meine FÄ hat ein super hightech gerät ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir irrte sich der Arzt!

Antwort von matz-mama, 32. SSW am 09.08.2007, 12:10 Uhr

Hallo!

War bei 12+2 zur Feindiagnostik und der Arzt war sich so sicher das es ein Junge ist...

Ja, bei 21+0 mußte ich erneut zu ihm, wieder Feindiagnostik... nur war da gar nichts zwischen den Beinen . . . nur Schamlippen waren zu erkennen, aber was gebaumelt hat da nicht, kein Hodensack und nichts zu sehen.

Er war selbst geschockt, hat während des Ultraschalls immer wieder geschaut, aber es war einfach nichts da. Denke mal, das es sicherer um die 20. Woche rum ist, aber auch dann kommen hin und wieder Baby´s zur Welt, wo der Arzt sich geirrt hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.