Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 33. SSW am 08.01.2009, 20:12 Uhr

wg. Diabetes

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie das festgestellt wird. Denn in dieser und in meiner letzten Schwangerschaft wurde ich nicht auf Diabetes getestet. Muss man das selbst verlangen oder wird man darauf hingewiesen oder wie ist das? Gibt es Anzeichen dafür? Ist dieser Test zwingend notwendig? Mein Arzt hätte mich doch darauf hinweisen müssen, oder?

LG
Melone

 
4 Antworten:

Re: wg. Diabetes

Antwort von Arndti, 6. SSW am 08.01.2009, 20:19 Uhr

manche haben ein höheres risiko zb übergewicht, diabetes in der familie...
denen wird auch ein test meist in der 28.ssw vorgeschlagen. diesen test muß man aber selber zahlen. bei ss diabetes sind zeichen: durst, müdigkeit, hohe gewichtszunahme, großes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Diabetes

Antwort von kurze1904 am 08.01.2009, 20:29 Uhr

Huhu ;-)
Ich habe den Test auch jeweils in der 28. Woche gemacht und musste auch selber zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Diabetes

Antwort von Mausi1976, 16. SSW am 08.01.2009, 20:38 Uhr

Schwangerschafts-Diebates hat NICHT die typischen Anzeichen für Diabetes .
Ich hatte in meiner ersten SS Schwangerschafts-Diabetes. Hab den Test "nur so" machen lassen im 6. Monat irgendwann. Bin nicht übergewichtig und hatte keine der Anzeichen! Durch Ernährungsumstellung verlief die SS dann auch völlig normal.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Diabetes

Antwort von Niki1076, 38. SSW am 09.01.2009, 19:53 Uhr

Also ich mußte nur das Zeug zum Trinken bezahlen die Untersuchung selbst Übernimmt die Kasse. Bei mir wurde das Blut aus dem Finger in einem Labor Untersucht nicht mit einem Normalen Testgerät wie man es zu Hause machen würde. Habe das schon von so vielen gehört das sie die Untersuchung selbst zaheln müßen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.