Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 16.12.2014, 11:19 Uhr

Werte beim großen Zuckerbelastungstest

Hallo, ihr Lieben,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine leichte Schwangerschaftsdiabetes und messe daher schon seit vielen Wochen wieder sechs Mal am Tag meine Werte. Ich weiß genau, dass ich nüchtern nicht mehr als 90 haben sollte und zwei Stunden nach dem Essen nicht mehr als 120.
Das klappt meistens ganz gut. Jetzt allerdings habe ich den großen Zuckerbelastungstest gemacht und weiß mit den Ergebnissen nicht so viel anzufangen. Der Diabetologe wird mir auch erst nach Weihnachten wieder einen Termin geben ...
Daher meine Frage: Wisst ihr, wie die Werte nach 1 Stunde und nach 2 Stunden sein sollten, wenn ich vorher eine 75ml Glucoselösung getrunken habe?
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
1 Antwort:

Re: Werte beim großen Zuckerbelastungstest

Antwort von rosesforever, 32. SSW am 16.12.2014, 12:18 Uhr

Also mir wurden bei meinem OGT folgende Grenzwerte angegeben:
Nüchtern: unter 92
Nach 1h: unter 180
Nach 2h: unter 153

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zum Thema Zuckerbelastungstest!

Auch wenn einige jetzt denken oh mein Gott, ich muss aber Mal was los werden! Einfach überlesen! Bei uns in Österreich ist ja der große Glucosetoleranztest Pflicht sonst kürzen sie uns das Kindergeld!!! In Deutschland wird der große ja seit 1.7.2013 gar nicht Mal mehr von der ...

von diana1984, 30. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest

Hallo Ich bin in der 28.Woche mit Zwillingen schwanger. Vor 3 Tagen war ich beim Zuckerbelastungstest und hatte den 1. und den 2. Wert zu hoch. Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis. Einen Tag später musste ich den Test wiederholen und dabei wurde das Blut aus der Vene ...

von werdendeZwillingsmama 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest nüchtern oder nicht?

Hallo Hat von euch jemand einen zuckerbelastungstest machen lassen? Ich bin grad bei meinem Frauenarzt und da wurde mir gesagt, dass der Test zwischen der 24. und 28. Woche gemacht wird. Ich muss morgens kommen und muss NICHT nüchtern sein. Bei meiner letzten Schwangerschaft ...

von Ladybird81, 21. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest - wie war das noch?

Hallo zusammen, ich muss nächste Woche zum Zuckerbelastungstest. Mein letzter Test liegt 3,5 Jahre zurück und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr daran wie das war. 12 Std vorher nichts essen, oder? Und wie war das mit Wasser trinken? Erlaubt oder nicht? Dummerweise ...

von Cassie, 23. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

"Auffälliger" Zuckerbelastungstest

Hallo, ich war letzte Woche zum Zuckerbelastungstest bei meinem FA (75g OGTT nüchtern). Heute rief mich der FA an und meinte, der Wert nach einer Stunde wäre auffällig gewesen. Der Grenzwert wäre wohl 8,8 und ich hätte 9,3 gehabt. Für den 1h-Wert kenne ich (auch aus meiner ...

von larandia, 26. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: oGTT (Zuckerbelastungstest)

Hallo, ich habe zu dem Test einige Fragen. Wann habt ihr den Test machen lassen bzw. wann hat eure FA es getestet? Warum wurde er gemacht (Verdacht oder Vorgeschichte)? Wie wurde er bei euch vollzogen? Ich war heute beim 3. Screening und sie meinte, sie sei sehr groß ...

von Diana2008, 32. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Zuckerbelastungstest und viele Fragen.......

Ich musste heute in die Klinik um den Zuckerbelastungstest zu machen, hatte in der 2ten SS eine Diabetes welche aber nicht behandelt wurde (Baby wog dan 4.5kg) Jetzt sieht es so aus das der 1 Wert (nüchtern) leicht erhöht ist, der 2te deutlich erhöht und vom dritten weis ich ...

von Wasserfrau1, 21. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus?...... etwas zu hoher Wert beim Zuckerbelastungstest....

Hatte heut den Test und hätte einen Wert von 160 haben dürfen, meiner war bei 163. Meine ärztin meinte, es wäre nicht so schlimm und ich hätte keine ssdiabetes, manche Körper kommen in der ss halt nicht soo gut mit Zucker klar. Ich soll jetzt zu einem Diabetikerdoc zur ...

von Saturnchen, 24. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, war von euch schon jemand beim Zuckertest? Ich komme gerade davon zurück. Zweifel nur etwas... Die haben Blut abgenommen, dann musste ich einen halben Liter Saft trinken und nach einer Stunde war wieder die Blutentnahme. Müssen das nicht zwei Stunden ...

von Lucy3010, 28. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest - Wie erging es euch dabei?

Bei uns in Österreich ist der seit Kurzem verpflichtend. Hatte den heute, war vor allem wegen des Zeitaufwandes ungut und wegen der drei Blutabnahmen (eine wegen Blutbild, eine 1 h nach Zuckergetränk, eine nach 2 h Zuckergetränk). Jetzt sind meine Arme ganz zerstochen und eine ...

von edina, 26. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.