Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraemo, 25. SSW am 08.10.2007, 15:14 Uhr

werte bei zuckertest????

Betreff: welche daten sind bei zuckertest normal???


ich mal wieder frage hab....:
hatte heute morgen morgen werte von: nuechtern 62, nach einer stunde 128

ist das normal? gesagt hat keiner was

 
9 Antworten:

Re: werte bei zuckertest????

Antwort von Bumbinchen , 34. SSW am 08.10.2007, 15:20 Uhr

Die Werte sind vollkommen in Ordnung. Nüchtern solltest du unter 90 haben und nach einer Stunde unter 140.

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werte bei zuckertest????

Antwort von pomelo, 42. SSW am 08.10.2007, 15:33 Uhr

Hallo,
meine Hebi hat bei mir auch den Zuckertest gemacht.
Nüchtern unter 90 - dann die Zuckerlösung trinken - nach einer Stunde ist alles unter 180 okay. Hat mir mein Doc auf Nachfrage auch nochmal bestätigt... ;o)
LG - pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werte bei zuckertest????

Antwort von sissi77, 32. SSW am 08.10.2007, 15:49 Uhr

Ich darf nach einer einer Stunde nicht über 120 sein.
Aber bei deinem Nüchternwert würd ich sagen, dass alles völlig ok ist.
Sonst hätte dich dein Arzt auch weiterüberwiesen.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nochmal wg. Zuckertest????

Antwort von pomelo, 42. SSW am 08.10.2007, 16:04 Uhr

hmmm...
Vielleicht kommt es auch darauf an, welche bzw. wieviel Zuckerlösung man bei so einem Test schlürfen muß (bei mir waren es 300 ml) Da liegen ja "Welten" zwischen unseren Antworten... ;o) pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nochmal wg. Zuckertest????

Antwort von Danny81, 36. SSW am 08.10.2007, 16:10 Uhr

also meine Werte waren 78/110/105 bei einen halben liter mit diesen Glucosezeugs (iiiihhh) ..

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werte bei zuckertest????

Antwort von Bianca22 am 08.10.2007, 16:11 Uhr

Also nicht höher wie 140 darf er sein. Ich habe Diabetes und´weiß es daher sehr genau. Zumal immer eine toleranz grenze da ist, da die geräte bis zu 15 % vom richtigen Wert abweichen dürfen. Also mach dir keinen Kopf die werte sind perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Bianca22 am 08.10.2007, 16:13 Uhr

Ach so und der zuckerwert ist nach 2 std am höchsten das heist da sollte er nicht über 140 sein und dann muss er wieder absinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nochmal wg. Zuckertest????

Antwort von IngeA, 23. SSW am 08.10.2007, 16:13 Uhr

Hallo,

bei uns werden üblicherweise entweder der Glucosetoleranztest mit 75 gramm Traubenzucker oder ein "Glucosescreening" mit 50 g Glucose gemacht.

In beiden Fällen wären die Werte o.K. (nüchtern unter 90, nach einer Stunde unter 180 bzw. unter 130)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde gesagt,

Antwort von sissi77 am 08.10.2007, 18:05 Uhr

dass die dabei wären die allgemeinen Richtlinien für die Werte runterzusetzen, weil in einem großen Untersuchungsverfahren festgestellt wurde, dass die Werte um 180 viel zu locker angesetzt sind.
Wenn ich nach den "alten" Werten gehen würde, hätte ich auch keine Diabetes.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.