Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 33. SSW am 19.04.2011, 8:50 Uhr

werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

hallo ihr lieben,
frage steht oben!
lg bine

 
23 Antworten:

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 19.04.2011, 9:03 Uhr

hi,

ich stille zum 2. mal. meinen großen habe ich 2 1/4 jahre gestillt. den kleinen möchte ich mindestens 6 monate voll sillen + so lang weiter, bis wir erstatzweise keine flaschennahrung mehr bräuchten, also ca. bis 12 monate.

ich habe das glück, dass das stillen von anfang an gut funktionirt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von gusti05, 19. SSW am 19.04.2011, 9:05 Uhr

also wenn ich die möglichkeit habe stillen zu können, dann möchte ich auf alle fälle dieses auch nutzen.
wenn es nicht gehen sollte (z.b. weil sich nicht genug milch bildet oder eben wegen schmerzen z.b. entzündungen) wäre ich schon traurig, denn für mich gehört es einfach dazu, schließlich gibts das ja extra für die nachkommen. naja, aber da gibts ja heutzutage viele produkte die man anstelle von muttermilch nehmen kann... aber das wäre eben für mich nicht ganz das gleiche.

naja, die frage "wie lange" kann dir glaube ich keiner beantworten. ich würde so lange wie möglich stillen, es kann eben bei zeiten schon schluss sein, oder aber man kann auch erst mit 6 monaten abstillen... wie auch immer, aber das kann man nicht wirklich planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von DecafLofat am 19.04.2011, 9:07 Uhr

ich bin hier nur reingepurzelt weil ich in mein früheres forum schau... bin juni2008 und april2010 mama. den älteren habe ich bis november 2009 gestillt, er hat sich selber abgestillt als er drei-tage-fieber hatte. den jüngeren stille ich noch. wie bei vielem gilt auch hier: planen kannst du vergessen. die kinder zeigen dir schon wie der hase läuft. und wie sagte sonya kraus so schön: man kann die rechnung als wirt in sachen stillen nicht ohne den gast machen.
wenn du vorhast zu stillen, mach das! sag das auch schon BEI der geburt dass keiner auf die idee kommt deinem kind auch nur IRGENDEINE flasche in den mund zu stecken falls du aus irgendwelchen gründen nicht sofort nach der geburt bei deinem kind sein kannst.
und: sofern du jetzt in der mutterschutzzeit langweile hast, lies das stillbuch vonn hannah lothrop. darin steht wirklich ALLES was du wissen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von binemaja1980, 33. SSW am 19.04.2011, 9:13 Uhr

soll jetzt bitte nicht falsch rüber kommen, aber habt ihr dann auch wieder über monate oder sogar jahre auf wein oder mal ein schnäpschen oder eine genußzigarette (nicht 1schachtel am tag) verzichtet oder wie könnte man das kombinieren...........nein ich bin kein alkoholiker*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 19.04.2011, 9:17 Uhr

Ich finde die Frage immer nicht so toll, weil man ja gar nicht weiß ob auch alles funktioniert. Wenn ich die Frage gestellt bekomme, antworte ich eigentlich immer, ich bin ja kein Hellseher ;)
Klar habe ich vor zu Stillen und ich hab mir damit bei meiner Großen auch gar keinen Streß gemacht u bin locker rangegangen. Wenn es klappt dann stille ich, falls nicht, werde ich mich nicht auf biegen und brechen dazu zwingen. Durch meine Gelassenheit, klappte das alles ganz super und ich hab 8 Monate gestillt. Genauso wird es jetzt beim 2. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh. bist du auf diskussion hier aus? da bin ich dann nämlich nicht dabei

Antwort von DecafLofat am 19.04.2011, 9:18 Uhr

ist hier beliebtes streitthema.
dein leben wird sich OHNEHIN ändern wenn du mama bist.
und selbst ohne stillen finde ich sollte man wenn man sich um ein baby kümmert weder trinken NOCH rauchen. mE ist dien leben doch noch lang genug, man kann sicher auch mal 3, 4 jahre ohne leben. aber vermutlich nicht, denn auch ich kenne die horden rauchender mamas am spielplatz. ekelig.

mein letztes glas wein trank ich an dem abend, als vermutlich unser erster sohn gezeugt wurde. und zigaretten sind bei mir eh kein thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 19.04.2011, 9:19 Uhr

ein gläschen wein ist kein problem, wenn man es ziemlich direkt nach dem stillen trinkt, naja, und rauchen sollte man doch eh nicht, wenn man (kleine) kinder im haus hat

ich hab kein problem auf alkohol (schmeckt mir nicht besonders, außer mal das o.g. gläschen wein) und zigaretten (geht überhaupt nicht, weil voll eklig) zu verzichten - tja, man muss sich halt entscheiden, wo man seine prioritäten setzt. und das heißt nicht, dass ich das totale mutti bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Monique-88, 31. SSW am 19.04.2011, 9:20 Uhr

ja ich werde wieder stillen habe meine kleine 3monate stillen können, und möchte es diesmal wieder solange tun wie es geht........aber höchstens 6monate.......

also 2jahre wie eine posterin finde ich viel zu lange, es soll auch frauen geben die ihr kind bis zur einschulung stillen..........das finde ich garnicht toll......aber jedem seine sache..........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Zweizahn am 19.04.2011, 9:21 Uhr

mit verlaub, es ist schon ein unterschied, ob man 2 jahre stillt oder bis zum schulanfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh. bist du auf diskussion hier aus? da bin ich dann nämlich nicht dabei

Antwort von binemaja1980, 33. SSW am 19.04.2011, 9:22 Uhr

ohje..........hilfe.........jetzt wollen wir nicht päpstlicher als der papst sein.........diskussion oder umfrage ist doch wurst. es war einfach nur ne frage interesse halber, aber gleich alles immer so ernst nehmen. mein gott!
wenn ich mal ein glas wein in gesellschaft trinke bin ich kein alkoholiker, wenn ich mal ein zigarettchen zum genuss auf meiner terasse rauche noch kein kettenraucher und bringe alle in gefahr die sich mit mir abgeben. natürlich wird mein kind davon verschont, sonst hätte ich doch nicht gefragt bzw. hätte von heut auf morgen nach schwangerschaftstest zum rauchen aufgehört und noch nicht mal an meiner hochzeit ein schluck sekt getrunken. herr im himmel............komm runter.
danke thema ist hiermit beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das entscheidet man nicht allein...

Antwort von Mijou am 19.04.2011, 9:24 Uhr

Hallo,

nicht alles im Leben ist planbar, und das gilt (zum Glück) erst recht beim Leben mit einem Kind. Bevor man Mutter wird, ist man es ja gewohnt, ständig alles so zu machen, wie man selbst es möchte und plant - doch sobald man Mutter wird, merkt man, dass auch das Kind natürlich ein Wörtchen mitredet. Ein Baby abzustillen, dass noch nicht abgestillt werden möchte, ist schwer. Man muss sich notfalls gegen langes, verzweifeltes Weinen durchsetzen. Viele Stillbabys verweigern sogar ganz die Flasche.

Ich wollte meine Tochter ca. 8 Monate lang stillen. Sie war aber so verzweifelt, als ich sie abstillen wollte, dass es doch 13 Monate wurden. Dann aber hat sie sich selbst abgestillt - das verlief wunderbar harmonisch. Ich bin froh, dass ich so flexibel war. Ein Jahr vergeht so unheimlich schnell, und in diesem Jahr kann man seinem Kind durchs Stillen einen wertvollen Schatz an Nähe und Nahrung mitgeben, wie es später in der Form nie mehr möglich ist.

Deshalb: Schau erst einmal. Gib nicht zu früh auf, es ist normal, dass man in den ersten Wochen ein paar Hindernisse überwinden muss. Danach ist Stillen das bequemste, billigste und beste Mittel, sein Kind zu nähren: T-Shirt hoch und fertig ist die Mahlzeit. Kein nächtliches Erwärmen von Wasser und Anrühren von Fläschchen, kein teures Milchpulver, kein ständiges Sterilisieren und Pflegen der Fläschchen und Sauger etc. Zur Vorbeugung von Allergien und Asthma wird geraten, sein Kind sechs Monate vollzustillen. Hebammen empfehlen ein Jahr, weil dies dem Baby nicht nur wertvollste Nahrung, sondern auch eine stabile emotionale Basis mitgibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von claudia2406, --. SSW am 19.04.2011, 9:24 Uhr

ein glas wein oder so geht doch. direkt nach dem stillen. aber es kann auch sein, das die gewohnten abstände sich mal verändern :-). ich habe auch mal ein halbes bier getrunken und prompt plärrte die motte weil sie hunger hatte, war schon blöd. rauchen gar nicht. habe den großen 11,5 monate gestillt und erst nach dem kompletten abstillen gab es wieder eine zigarette. während dem stillen muss es nicht sein (finde ich :-)). obwohl hebammen und ärzte wohl sagen, bis 10 zigaretten am tag sollte man trotzdem das kind stillen, weil die vorteile der mumi überwiegen? muss jeder mit sich selbst ausmachen :-).

lg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Monique-88, 31. SSW am 19.04.2011, 9:24 Uhr

ja es ist ein unterschied nur ich persönlich finde 2jahre schon zu lang.........

bis zu 1jahr aber darüber ich weiss nicht, vor allem ist die milch da überhaupt noch nahrhaft, bei mir kam nach 3monaten dann nur noch wasser......und tat das nicht weh mit den zähnen? oder mit stillhüttchen? und warum solange 2jahre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Teneguia, 26. SSW am 19.04.2011, 9:25 Uhr

wie bei Kind Nr. 1 werde ich 5-6 Monate vollstillen, zum Schluss nur noch nachts und so nach 12 Monaten abstillen. Alkohol in größeren Mengen - also mehr als ein Glas - würde ich eh nicht trinken. Sonst schlafe ich vielleicht so tief, dass ich mein Kind nicht höre. Es gibt ja auch andere Dinge, die glücklich machen, und mit Kindern rauchen finde ich ehrlich gesagt eklig. Man würde ja total stinken, wenn man mit seinen Kindern kuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar - solange das kind mag ...

Antwort von chartinael am 19.04.2011, 9:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 19.04.2011, 9:38 Uhr

die 2 jahre haben sich so ergeben

das mit den zähnen haben wir bei den ersten zähnchen schon gelöst - einmal beißen, mama schrie ganz laut auf und legte baby ganz schnell auf den fußboden ab - das tat meinem baby nicht weh, hat ihn aber gleich so sehr erschreckt, dass er es nie wieder tat. stillhütchen sind doch nur was für schlupf- oder hohlwarzen - oder irre ich mich da? hab ich nie probiert.

auch wenn die milch wie wasser aussehen mag, sie hat trotzdem noch ihre nährstoffe. und wenn z.b. ein kinderarzt/frauenarzt (was oft vorkommt) meint, dass muttermilch nur ein paar monate nahrhaft ist, dann irrt er gewaltig. sorry, mein baby quengelt, muss aufhören.

jeder sollte das mit dem stillen für sich selbst entscheiden, nur wenn man richtig dahinter steht, klappt es auch. ich denke zwar, dass flaschennahrung nicht das optimum fürs baby ist, aber schaden tut sie auch keinem, im gegenteil. ich selbst bin (mit ausnahme von 4 wochen) auch ein flASCHENKIND:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von luck, 17. SSW am 19.04.2011, 9:39 Uhr

also ich werde es versuchen. aber ich hoffe das ich dann 6 monate durchhalte. aber ich machee mir da keinen stress. ich bin ein flaschenkind und ich bin auch groß geworden
ich hoffe das ich mit der einstellung weiterkomme als mit druck.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Kaka_b, 40. SSW am 19.04.2011, 10:10 Uhr

Ich werde beim 2. wieder versuchen zu stillen, solange es will (aber nicht länger als 1.5 oder allerhöchstens 2 Jahre). Meine erste habe ich die ersten 6 Monate voll gestillt und dann noch solange zusätzlich zum Brei bis sie sich mit 1 Jahr 3 Monaten selbst abgestillt hat.

War von der Zeitspanne für mich ok, sehr viel länger hätte ich keine Lust gehabt denn da ich früh wieder arbeiten musste war ich dann ständig am abpumpen (und das nervt ).

Alkohol habe ich zwischendurch schon mal getrunken, nur drauf geachtet dass es gleich nach dem Stillen geschah (und ein halbes Gläschen, keine Flasche *lach*) Zigaretten finde ich ganz unabhängig vom Stillen bei Kleinkindern ein no-go aber das muss jede selbst entscheiden.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillzeit braucht keine Selbstkasteiung zu sein

Antwort von huehnchen69 am 19.04.2011, 10:28 Uhr

Bei manchen Frauen ist die Vorstellung verbreitet, die Stillzeit müsse genauso entbehrungsreich sein wie die SchwSch.
Dabei ist das fast überhaupt nicht so, höchstens bei manchen Frauen oder in Ausnahmefällen oder für nicht so lange Zeit.

Wenn der Stillrhythmus noch nicht eingespielt ist, und das Kind noch evtl. alle 1-2 Stunden aufwacht und trinken will, oder sehr unberechenbar ist, sollte man Alkohol (und am besten auch Zigaretten) besser meiden.
Aber wenn das Stillkind mit ein paar Wochen oder Monaten zuverlässig z.B. am abend nach dem zu-Bett-Bringen zuverlässig 4 Stunden schläft, spricht überhaupt nichts dagegen, mal ein Gläschen Bier oder Wein zu trinken. Der Alkoholgehalt der MuMi ist der gleiche wie der im Blut.
D.h. nach 1 Bier hat man als Höchstwert vielleicht sowas wie 0,2-0,3 Promille. Der Unterschied zur SchwSch ist, dass das nicht 1:1 im Blut des Babys zirkuliert, sondern dass das dann nach 2-3 Stunden wieder komplett abgebaut ist, und selbst wenn das Baby dann doch mal außer der Reihe aufwachen sollte, nimmt es etwas MuMi mit vielleicht 0,1 Promille zu sich.
Wenn man mit Beikost anfängt, und dem Baby zerdrückte Banane gibt, kann die - wenn sie gut reif ist - bis zu 1%(!) Alkohol enthalten.

Darum denke ich, dass man bei dem Thema ruhig mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Man ist keine verantwortungslose Alkoholikerin, die unfähig ist, ihre Prioritäten richtig zu setzen, bloß weil man trotz Kind in einer völlig unbedenklichen Situation mal ein Bier trinken will.

Auch beim Essen können die meisten Stillmütter nach Geschmack futtern, obwohl immer noch Gerüchte wie "bloß keine blähenden Gemüse, nichts Scharfes, keine sauren Fruchtsäfte" kursieren.

Und auch das mal-abends-Weggehen oder arbeiten Gehen bekommen die meisten Stillmütter, denen daran gelegen ist, gut geregelt.

Für die meisten logistischen Vorbehalte gegenüber dem Stillen gibt es jedenfalls eine Lösung, man muss (meistens) nur wollen.


Ach - und um noch auf die Ausgangsfrage zu antworten:
Ich habe den Großen 1,5 Jahre gestillt. Hätte auch noch länger, aber da war ich 2 Wochen auf Dienstreise, danach hatte er kein Interesse mehr, und ich habe es ihm auch nicht aufgedrängt.
Den Kleinen habe ich 4,5 Jahre gestillt, und ihm dann von mir aus die letzte verbliebene morgendliche Stillmahlzeit gestrichen, weil es mir auf den Keks ging, dass er mich (trotz der mehrmaligen Bitte, das sein zu lassen) am WoE immer morgens geweckt hat, um zu stillen. Ihm war das Stillen aber auch dann noch wichtig, und er hatte noch eine Weile gelegentlich danach gefragt.
Bei beiden hatte ich wieder Vollzeit gearbeitet, als sie ca. 4 Monate alt waren, da habe ich dann abgepumpt, und die Betreuungsperson hat mit der Flasche gefüttert.
Vorgenommen hatte ich mir keine bestimmte Dauer.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange kann man nicht immer selbst bestimmen

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 11:24 Uhr

Ich wollte alle 4 so lange stillen so lange es geht und Baby satt wird, es keine anderen Probleme gibt.
Da gelang bei Nr. 1 und 2 ca. 4 Monate und bei Nr.3 nur wenige Wochen, bei Nr.4 noch kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdet ihr stillen und wenn ja wie lang?

Antwort von Monique-88, 31. SSW am 19.04.2011, 12:12 Uhr

ja muttermilch ist das beste das ist ganz klar........und ja ich hatte stillhüttchen die ganze zeit beim stillen und habe keine hohlwarzen, das tat da nämlich nicht so weh.........lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kann man nicht immer selbst bestimmen

Antwort von Leo engel am 19.04.2011, 12:48 Uhr

Jaaaaaa

Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Bei Nummer zwei wurde die Stillzeit leider mit 4Wochen beendet weil ich krank wurde und die Medikamente die ich während des Stillens nehmen konnte nicht halfen. Musste dann stärkere nehmen über 3 Wochen und durfte nicht stillen. Danach wollte mein Sohn auch nur noch die Flasche.

Will wieder stillen und dann mindestens 4- 6 Monate wenn der Krümel solange will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kann man nicht immer selbst bestimmen

Antwort von Wunschkind2008 am 19.04.2011, 14:08 Uhr

Ich les hier grad nur mit, weil wir an Nummer zwei "basteln". Will mich nicht zu sehr einmischen. Aber eine Stillzeit von 2 Jahren ist nicht nur nicht zu lang, sondern wird von der WHO sogar ausdrücklich empfohlen. Die Milch ist auch darüber hinaus noch wertvoll und nahrhaft, allerdings in Industriestaaten mit ausreichender Nahrung nicht unbedingt notwendig. Die Milch setzt sich immer wiede neu zusammen, je nach Alter und Saugtechnik des Kindes. Hat das Kind nur Durst kommt bespw. sehr wässrige Milch. Ich selbst hab 14 Monate gestillt. Ich wollte solange wie es uns damit gut geht und dann war einfach ein guter Zeitpunkt für uns. Ich hatte die ersten 4 Wochen sehr starke Probleme, da mein Sohn einen Monat zu früh war und eine Trinkschwäche hatte. Ich hab die ersten 4 Wochen nur abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Ich hatte aber eine ganz ganz tolle Nachsorgehebamme, die es mit mir hinbekommen hat.

Jede Frau sollte solange stillen wie sie möchte. Ob wenige Tage oder viele Monate. Jeder Tropfen ist wertvoll. Ich finde es schade, wenn viele deshalb abstillen, weil angeblich die Milch nicht reicht oder weil sie glauben eine Brustentzündung sei anders nicht behandelbar. Natürlich gibt es gute Gründe aufzuhören und sei es nur, weil man es als zu streßig empfindet durch die Anfangszeit zu kommen. Aber das sollte eine bewusste Entscheidung und keine Resignation sein. Allen die gerne möchten: Kopf hoch, das wird schon. Wenn auch nicht so entspannt wie die Werbung das propagiert. Zumindest nicht in der Startzeit. Aber wenn es tatsächlich bei sooooo vielen angeblich nicht klappt, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben. Glaubt an euch ihr packt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage Stillen und rauchen????!!!!

Ich habe vor 3 Wochen meinen kleinen Zwerg bekommen!!! In der ss hab ich NUR 2 Zigaretten geraucht-es is mir sehr schwer gefallen da ich x10000 mal das Bedürfnis hatte eine zu rauchen aber ich habs durchgehalten aber auch nur wegen dem kleinen in mir!!!und nachdem ich nach ...

von elli88 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Kolostrum-Stillen

Guten morgen nochmal, hat hier jemand Erfahrung mit Kolostrum Stillen? Ich möchte so generell nicht Stillen, nun hab ich im KH von Kolostrum stillen gehört. Allerdings meinte die Hebamme, dass es danach trotz Abstillpille zum Milcheinschuss kommen könnte, muss aber ...

von maisy, 40. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei der Familie

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt, stillt ihr immer vor den Bekannten und Verwanten oder zieht ihr euch zurück mit dem Mäuschen? Weil ich glaube es wäre mir bei manchen schon etwas zu privat/intim, z.B. würde ich nicht so gerne vor meinen ...

von Bussykat, 36. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Problem wegen Stillen

Guten Morgen, diese Nacht hat sich nun der dritte Milchstau angekündigt. Im Dezember nach 8 Monaten Stillzeit bekam ich meine erste Brustentzündung und musste Antibiotikum nehmen. Seitdem habe ich einen weißen Fleck auf der Brustwarze. Dieser ging vor etwa 3 Wochen weg, ...

von Nancy_85 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nocheinmal wegen stillen..

hi, hatte vor kurzem gepostet, dass ich glaube zu wenig milch zu haben und dass ich wegkommen möchte vom zufüttern. hab jetzt auch im expertenforum nachgefragt und auch eine stillberaterin der la leche liga hier in münchen hinzugezogen. jede sagte dasselbe, ich solle ...

von Bibi_33 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine Frage zum Stillen haben...

Huhu, ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich die kleine Lea ja stillen. Aber eins ist mir jetzt noch nicht ganz klar :-) und zwar, habe ich bis jetzt keine Vormilch bzw. zumindest läuft bei mir nichts oder so... Wenn die Kleine jetzt geboren ist, sollte man ja direkt ...

von Cattleya05, 32. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen/Hebamme

Hallo ihr Lieben, bei meiner ersten Tochter vor 4 Jahren habe ich nicht gestillt und hatte auch keine Hebamme. Diesmal möchte ich mein nächstes Kind stillen und frage mich,ob ich eine Hebamme dafür brauche??Ich denke das mir das meiste im Krankenhaus erklärt wird.Aber was ist ...

von mel88, 36. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle schon Mamis - wegen NICHT stillen

Hallo! Ich möchte dieses Mal aus verschiedenen Gründen nicht stillen. Sollte man denn in die Klinik, dass Milchpulver, welches man nehmen will, mitnehmen??? Und vielleicht auch eine Babyflasche (werde NUK First Choice nehmen). Weiß ja nicht, ob und was für welche es in der ...

von Kristin87, 26. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Haare färben?

Kann man die Milch dann überhaupt noch benutzen? Wir sind heute zu Schwiemu eingeladen und meine Haare sehen fruchtbar aus, würde sie also gerne färben. Ich stille, pumpe ab (links ist eine Schlupfwarze, deswegen abpumpen) und fütter noch zu. Wie lange müsste man denn auf ...

von xIntirax 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

gibt es hier irgendjemanden der erfahrung mit stillen und zufüttern hat ?

hallo, mein sohn ist 3 wochen alt und wird gestillt ich konnte letzte woche donnerstag ihn nicht stillen da ich einen wichtigen termin hatte und da hat er von der oma 2x eine flasche bekommen (aptamil pre) sie hat die flasche mit fenchel-kümmel-anis-tee angemischt da er immer ...

von Jota2009 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.