Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 13:02 Uhr

Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Hab mir diesmal überlegt, den Brei selber zu machen, weil es einfach billiger und gesünder ist.
Hab heute durch Zufall ein tolles Buch gefunden und gleich mitgenommen, kann es wirklich empfehlen, so toll geschrieben(von einer Mutter, nicht dieses allgemeine Geschwätz á la GU).
Weil ich zur Zeit gern Nudelgläschen esse, werde ich die gleich aufheben um den Brei dann im Gläschenwärmer aufwärmen zu können. Einfrieren kann man den ja in großen Eiswürfelformen und später dann in so kleinen Döschen.
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-Samm%C3%BCller/dp/389736381X

 
22 Antworten:

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 24.06.2010, 13:04 Uhr

Überlegt habe ich das schon mal dann und wann. Aber ehr nicht so ganz ernsthaft.
Werde es wohl nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Kathleen2611, 12. SSW am 24.06.2010, 13:04 Uhr

ja ich werd mich diesmal dran vesuchen,bei letizia gabs damals gläschen.alles ok bei euch??meine maus hat gebrochen heut früh,zum arzt gefahrn,ins auto gebrochen,in die apotheke auch,jetzt schläft sie seid 2stunden.hoffentlich bekomm ich es nicht auch.is nen virus die anderen aus ihrer gruppe hatten das so 6stunden mit brechen und dann war wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Meusschen, 30. SSW am 24.06.2010, 13:06 Uhr

das kling bgut werde es mir au mal kaufen kann man immer gut gebrauchen,
ich gehöre auch zu dennen wie du ich versuche es nachmöglichkeit alles selber zu machen, finde das gesünder und man weis was trin ist uuuuunnnnnd die kleinen gewöhnen sich nicht so an das fertig zeug also die konservirungszeug, sie sollen ja auch die natürliche aromastoffe kennenlehrnen und ganz besonderst lieben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 13:07 Uhr

Na dann gute Besserung! Sowas ist echt nicht schön!
Ja, alles super!
Ich hab damals für Milch und Brei im Monat 120Euro ausgegeben(gut er hat auch nur Glas gegessen).
Diesmal will ich nicht wieder das Geld zum Fenster raus werfen(auch wenn wir versucht haben sehr gesund zu kaufen etc) und da ich eh alles frisch koche, kann ich das auch gleich mitmachen dann. Soviel Arbeit ist das am Ende garnicht wenn man den Dreh raus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 24.06.2010, 13:08 Uhr

Nein ich mache nichts selbst.

Die Richtlinien für Schadstofffreiheit sind bei Babynahrung besonders streng.So streng kontrollierte Lebensmittel werde ich in keinem Supermarkt finden.Von daher mache ich das erste Jahr gar nichts selber.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konservierungsstoffe.....

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 24.06.2010, 13:11 Uhr

....sind in Babynahrung natürlich verboten ;-) Farbstoffe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Kathleen2611, 12. SSW am 24.06.2010, 13:14 Uhr

hab ich richtig gelesen du isst babynudelglächen?? aber wir essen dafür die früchtebreie mit williams christ birne,mjam lecker und nehmen sie dann um marmelade reinzufüllen,haben davon grad jede menge im garten.und sie schläft immernoch meine maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konservierungsstoffe.....

Antwort von Meusschen, 30. SSW am 24.06.2010, 13:15 Uhr

echt?
das wuste ich nicht na dan ist es ja eigenzlich auch nicht so schlimm,
naja trozdem werde ich es versuchen es frisch zuzuberreiten, abund an mal Glässchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Kathleen2611 am 24.06.2010, 13:15 Uhr

erdbeeren im garten,nicht marmelade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 13:15 Uhr

Das stimmt wohl, hatten bi meinem Sohn ja auch nur Gläschen. Aber in vielem ist soviel drin was nicht rein müsste oder es eben einfach zu süß ist. Wir fangen ja mit Pastinake an was es nur von Alnatura(? naja, die Biomarke von DM) gibt und eben sehr teuer ist. Ob das jetzt selber machbar ist weiß ich noch nicht, aber den Rest werde ich schon versuchen selber zu machen, es schmeckt einfach anders und man kann eben auch Sorten herstellen, die es nur selten gibt und eben nicht so sehr stopfen. Versuchen werde ich es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 13:16 Uhr

Ja, ich vertrage z.Z. so fettes Essen nicht so und da esse ich Abends(also meine 22Uhr Mahlzeit) noch ein Nudelglas. Finde die sooo lecker!
Obstglas mische ich immer in den Griesbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Meusschen, 30. SSW am 24.06.2010, 13:18 Uhr

Alnatura ist nicht Billig aber hat viel gute sachen, aber ich sag mir immer Preis oder Qalität?

Naja würde am liebsten auch beides

(bin vom wach was Alnatura an geht naja was ich jedenfals noch weis,bin seit einem jahr nimmer da)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Kathleen2611 am 24.06.2010, 13:19 Uhr

ich hab abends auch immernoch hunger.meist trink ich aber nur grosses glas kakao.ich ess im moment gern frischkäse und leberwurst.was machst du dir abends aufs brot??kam heut garnicht dazu was einzukaufen,weil die maus nur am brechen war,fahren ja 15min,bis in die stadt und ihr gings so schlecht das ich besser schnell heim bin mit ihr.wenn es namittags besser geht fahr ich nochmal,steht total auf frisches brot mit kiri oder schmierkäse oder leberwurrst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 13:27 Uhr

Ja, also ich hab gern mehr ausgegeben und dafür eben dann wirklich das gehabt, was ich wollte. Geht auch nicht so sehr ums Geld, denn frisches Gemüse kostet auch sein Geld. Zum Glück hab ich ein Winterbaby, da gehts dann wenn mit ca 6 Monaten der Brei kommt. Aber es sollte schon was Gesundes sein und eben auch schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 13:30 Uhr

Ich es gern den Minus L Frischkäse, Honig, Marmelade, Käse.
Ich hab zwar ständig Hunger, mag aber sooo vieles nicht mehr essen oder vertrage es nicht(Blähbauch). Obst esse ich jetzt auch sooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von tazzy2405, 38. SSW am 24.06.2010, 13:53 Uhr

definitiv. Hab ich beim ersten Kind gemacht und werd ich auch beim zweiten machen. Ich hab die Früchte und gemüse immer vorgedämpft und eingefroren. Dann den Brei frisch gemacht und mit dem Obst oder Gemüse vermischt. Gläschen hab es mal für unterwegs. Aber die frischen waren immer super lecker und haben auch mir und meinem Mann geschmeckt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht direkt

Antwort von aby, 10. SSW am 24.06.2010, 14:03 Uhr

Mein Sohn hat garkeine Gläschen etc. gegessen, bis auf die Obstgläschen.

Da hat er schon Früh mit uns gegessen und wir haben dann das Essen gewürzt, wenn seins auf der Seite war oder wir haben es im Teller gewürzt und so machen wir es auch wieder.

Brei- gibt es halt wieder Grießbrei, Keksbrei usw.

Aber ein extra Kochbuch dafür kaufen und dannach zu kochen würde mir im Leben nie einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 14:09 Uhr

Es ist ja kein Kochbuch in dem Sinne, es zeigt einfach den Einstieg ins selber kochen. Denn z.B. ging das bei meinem Sohn nicht, das er bei uns mit aß und man es nur etwas zerdrückte weil er Stücke nicht essen konnte und ich eben schon im Hinblick auf Allergien lieber extra koche fürs Baby. Klar stelle ich die Menüs selber zusammen, aber die Tipps und Anregungen sind echt super und es soll ja auch wirklich alles drin sein fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt

Antwort von Michaela85, 24. SSW am 24.06.2010, 14:25 Uhr

Ich hab es zumindest einmal vor.
Meine Großeltern haben einen großen Garten und die pflanzen immer so viel Gemüse und Obst an, da bringt man ne ganze Armee durch
Und da sie immer froh sind wenn ich was mitnehem, werd ich damit Brei auch machen.
Das würde mir dann nichts Kosten.
In der Zeit wo es kein eigenes Gemüse gibt, nehm ich das gefroren.

Sonst hab ich es dann so vor, das ich mein essen erst später würze.
Und Gläschen nur für unterwegs oder wenn mal keine Zeit bleibt zum kochen.

Mal schauen wie es dann wirklich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von Mamma_Mia, 26. SSW am 24.06.2010, 16:17 Uhr

Ich werde den Brei selber zubereiten.
Aber bitte daran denken,
keine Butter mit rein machen.
Kuhmilchprodukte sind doch erst ab einem Jahr etwas.
Außerdem sollte man das Gemüse sehr schonend zubereiten,
damit die Vitamine erhalten bleiben.
Es ist auch sehr teuer wenn das Kind nur Gläschen bekommt,
ich kaufe dann nur Hipp,
wie bei meinem Sohn,
und da hab ich fast 200€ im Monat nur für Hipp Podukte ausgegeben
Aber ich denke da kann man mit ruhigem Gewissen auch Gläschen füttern.
LG Mamma_Mia ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von tazzy2405, 38. SSW am 24.06.2010, 17:03 Uhr

Kuhmilch kann ab einem halben Jahr in einer Menge von 200 ml pro Tag gegeben werden. Bevorzugt als Abendbrei mit Getreide laut deutscher gesellschaft für ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr später den Brei fürs Baby selber machen!?

Antwort von 3Jungs-mama am 24.06.2010, 20:02 Uhr

ich hab 3 Söhne und den Brei immer selbst gemacht.
dass ist ja einfach und schnell erledigt. man kann es einfrieren,gerade mehrere kleine portionen.

ich hab wirklich nur dann die glässchen genommen ab 8monaten und auch nur für unterwegs,aber da auch selten.

ich finde die kinder sollen den echten geschmack von gemüse ect. kennen lernen und somit hab ich auch jetzt überhaupt kein problem.
meine jungs essen alle problemlos frisches gemüse ob gekocht oder roh genauso wie früchte auch..

und werde es auch bei nr4 so machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.