Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 24. SSW am 20.06.2006, 9:57 Uhr

Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob es mir nur so vorkommt. Aber gestern in der Stadt und beim Einkaufen ist es schon wieder passiert. Mir kam es doch tatsächlich so vor, als würden alle Leute nur auf meinen Bauch gucken. Ganz schrecklich find ich das! Ich lauf schließlich nicht bauchfrei herum und sehe auch sonst meinem "Zustand" entsprechend NORMAL aus! Gestern war´s aber wirklich schon so weit, dass ich tausend mal meinen Hosenstall überprüft habe oder an mir heruntergeguckt hab, ob da ein dicker Fleck ist oder ein Loch in der Hose.....*g*

Also wirklich.....dass man mal kurz "registriert" ....."ah....die ist schwanger", das ist ja ok! Aber so ein aufdringliches Geglotze find ich unmöglich.

Dass einem aber mal geholfen wird oder dass einem mal die Türe aufgehalten wird (bin immer mit Kinderwagen unterwegs).....DAS fällt niemandem dieser Glotzer ein!

Meine Güte......wie hirnlos manche Menschen doch sind.....sorry, aber mich ärgerts ein wenig. Ich persönlich würde nämlich eine Schwangere auch nicht sekundenlang anstarren....

Wie seht ihr das? Oder übertreibe ich?

Naja.....werd mich wohl daran gewöhnen müssen....

Liebe Grüße
Flocke

 
15 Antworten:

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von mama3, 22. SSW am 20.06.2006, 10:00 Uhr

mich nerven diese glotzer auch besonders weil ich schon drei kinder habe und dann noch eine kugel vor mir herschieb :o) ich persönlich schaue auch keiner schwangeren auf den bauch, finde ich blöd, aber ich denke es muss diese glotzer geben sonst könnten wir uns nicht aufregen :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von Muckefutz, heute noch 28. SSW am 20.06.2006, 10:00 Uhr

Ach, ich finde das eigentlich ganz lustig. Erst gucken sie einem kurz in die Augen und dann schweift der Blick aber auch sofort in Richtung Kugel:o))

Die Leute können einfach nicht anders, denn es ist ja immernoch ein Ausnahmezustand, in dem wir uns befinden, auch wenn es eigentlich ganz normal ist.

Natürlich ist es ignorant, wenn sie dich nur angaffen, aber keine Tür aufhalten - aber diese Erfahrung hab ich persönlich nicht gemacht.

Denk einfach daran - die können gar nicht anders:o))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von Lisa73, 25. SSW am 20.06.2006, 10:03 Uhr

Hallo Flocke,

doch, geht mir auch so. Aber mich stört es ehrlich gesagt nicht, ich bin nämlich tierisch stolz auf meine Kugel.

Und es soll ruhig jeder sehen: ich bin schwanger und mir gehts sehr gut! ;-)

Aber ich hab ja auch sehr, sehr lange auf meine Kugel warten müssen.

Grüßle
Lisa - ab heute in der 25. SSW!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von taneesha am 20.06.2006, 10:05 Uhr

Also ich bin ganz stolz darauf, daß mich alle angucken. Besonders Männer finden eine ungeheure Faszination an meinem Bauch, wie es aussieht.

Ich habe aber im Gegensatz zu dir die Erfahrung gemacht, daß die Leute viel freundlicher sind, seit man meine kleine Kugel sehen kann.

Könnte aber auch daran liegen, daß ihc jeden anstrahle, der meinen Bauhc anschaut :-)

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von Schokoladenkuchen, 26. SSW am 20.06.2006, 10:09 Uhr

Nee, ist mir in dieser SS noch nicht passiert. Hier laufen sooo viele Schwangere rum... Scheint hier ist ein Babyboom ausgebrochen.
Aber 2002 in HH. Da baute sich ein Pärchen regelrecht vor mir auf und er meinte dann völlig entgeistert zu ihr: Guck mal die ist ja schwanger!


LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von Sina27, 40. SSW am 20.06.2006, 10:16 Uhr

Also mir ist das auch aufgefallen. Man wird angeglotzt wie ein Alien. Wobei ich aber nicht sagen kann das mir keiner hilft. Ich bekomme ständig Türen aufgehalten, werde an den Kassen vorgelassen, bekomme fast überall Wasser angeboten. Also die Darmstädter sind o.k.! Das genieße ich richtig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von Kuecken, 19. SSW am 20.06.2006, 10:20 Uhr

Meine Kugel ist noch nicht so groß,
insofern hält sich dass mit dem Anstarren ja noch in Grenzen, kann dich aber verstehen, schließlich sind wir doch keine Weltwunder, Fabelwesen oder so was. Und wenn solche Gaffer dann noch nicht mal die Tür aufhalten können... also da fehlen mir echt die Worte.
Aber sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. War mit der Straßenbahn unterwegs (leider kein Niederflurwagen, sondern mit Treppen). Da kam eine Oma mit ihrem bestimmt dreijährigen Enkel im Sportwagen an. An der Tür wo sie war stieg kein weiterer ein oder aus. Der Enkel fragte Sie "Oma, wie kommen wir darein?" und sie sagte "Da müssen wir da hinter gehen und mal jemanden fragen."
Ich war dummerweise die letzte vor denen die eingestiegen ist. Da hält die mich doch glatt am Ärmel fest und fragt "Können Sie mir nicht mal helfen" Aber in einem Tonfall, der schon wie ein Vorwurf klang. Erstens gings mir an dem Tag eh nicht gut, zweitens ist ein dreijähriger + Kinderwagen nicht unbedingt das was man in der Schwangerschaft heben sollte (auch noch in gebückter Haltung), zumal mir meine Ärztin gerade eine halbe Stunde vorher gesagt hatte, ich solle mich etwas schonen und nicht anstrengen. Also hab ich ihr höflich aber bestimmt gesagt, dass ich schwanger bin und nichts Schweres heben darf. Darauf hin ist dann ein älterer Mann drinnen aufgestanden und hat ihr geholfen. Die beiden haben sich dann in der Bahn lautstark über mich aufgeregt, von wegen Ausrede und die Jugend von heute und zu ihrer Zeit hätte es sowas nicht gegeben und und und.
Dabei hätte der Kleine die Treppen gut alleine steigen können, dann hätte man auch den Wagen leicht reinbekommen.

Ich war so genervt, dass ich mich ganz ans andere Ende gesetzt habe, blos um mir das nicht weiter anhören zu müssen.

LG
Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von nadeen4, 35. SSW am 20.06.2006, 10:27 Uhr

hallo,

also mich amüsiert es mehr, das den leuten fast die augen ausfallen :-)

ich gehe öfter an einen kleinen badesee schwimmen und da können viele den blick nicht von dem bauch lassen.... ist wahrscheinlich auch selten, das man eine schwangere im badanzug sieht.

ich finde es wie gesagt eher amüsant :-)

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von Daniel, 33. SSW am 20.06.2006, 10:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich kenne dieses "Problem" ebenfalls. Die Leute bleiben regelrecht stehen, oder kommen vielleicht sogar nochmal zurück, nur um meiner Frau auf den Bauch zu gaffen. Am Anfang fand ich das ja noch lustig, aber mittlerweile nervt das echt. Als hätten die noch nie eine schwangere Frau gesehen. Aufgefallen ist mir dabei noch, dass vor Allem ältere Leute diese Gaffer Mentalität aufweisen. Möglicherweise stört die das, wenn jemand so offen mit seiner Schwangerschaft umgeht, denk ich mir zumindest so weil die meisten der älteren ja noch recht konservativ erzogen wurden. Zu den Ihrer Zeit war das sicher undenkbar auf der Strasse bauchfrei zu laufen.

Beste Grüße
Daniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich persöhnlich geniese die Blicke...

Antwort von Hera, 40 (d.h. wohl bald fertig :). am 20.06.2006, 10:53 Uhr

...finde es einfach nur schön wenn jemand meine Murmel begutachtet.
Ich werde auch oft angesprochen wie weit ich bin usw.
besonders im Schwimmbad wird geguckt,naja ich schwimme auch nach wie vor im Bikini.Die Blicke sind ja nicht negativ,viele lächeln dabei oder andere sagen sogar :schöner Bauch....
Geniese es doch einfach!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oja - vor allem, wenn man dann noch zwei weiter kinder an...

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 20.06.2006, 11:00 Uhr

...der hand hat, und zusätzlich noch die katze rumschleppt *grrr*
ist mir passiert - da musste meine mietze notoperiert werden -
ich hatte vorher noch selber meine schulzeit abzusitzen (umschulung), meine kinder mussten solange im kiga/hort bleiben, dann abholen und gleich weiter zum tierarzt

aber denkt ihr, auch nur eine/r hätte sich dazu bequemt mal nen platz freizumachen -

die denken doch wirklich alle, dass man/frau natürlich den ganzen tag zu hause hockt *arrrrgggghhhh* und alle zeit der welt hat, und ich ja dann nicht zur hauptverkehrszeit fahren muß

und das mit dem türen aufhalten oder tragehelfen beim kinderwagen -
mir gings da auch nicht anders :O(

trotzdem sonnige grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar wird man angesehen - warum auch nicht

Antwort von Ayla-Nadine, 30. SSW am 20.06.2006, 11:12 Uhr

Hallo,
Ich trage sowieso nur körpernahe Kleidung also nix XL-T-Shirt oder so. Und da wird man halt angeschaut - Warum auch nicht? Schwangere Frauen sind halt besonders schön ;-)
Heute habe ich mir endlich mal einen Reise-Trolli zugelegt - Und der Verkaufer hat mir gleich einen Stuhl angeboten und mir die Modelle allesamt vorgeführt. Fand ich prima!!
Auch am Gemüsestand auf dem Markt, bekommt man gelegentlich was extra!
Selbst in der Straßnbahn ist mir schon öfters ein Platz angeboten wurden...

Türen öffen können wir doch allesamt selbst - Das tut nicht mal mein Freund für mich! Ok außer er hat den Schlüssel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 20.06.2006, 11:24 Uhr

Hallo Butterflocke,

ich genieße diese Blicke regelrecht, ich bin sehr stolz darauf schwanger zu sein und zeige es auch gerne.

Mir sind schon sehr viele nette Menschen begegnet die mir behilflich sind. Wenn ich nun einen Sack Hundefutter kaufe wird er mir ins Auto getragen oder wenn ich eine Getränkekiste hole wird auch die zum Auto getragen. Die Türen in der Stadt hält meistens mein Mann für mich auf so das ich nicht weiß ob es sonst jemand täte aber damit würde ich wohl auch noch fertig. In Holland (Enschede) wo wir gelegentich Samstags zum Wochenmarkt fahren gibt es sogar extra Parkplätze in Marktnähe für Schwangere, darauf wurden wir in der Tiefgarage aufmerksam gemacht als wir ziemlich weit laufen mußten.

Ich kann nur sagen ich genieße die Zeit nach allen Regeln der Kunst. Auch im Museum mussten wir nicht in der Schlange an der Kasse warten sondern konnten direkt durchgehen, aus diesem und vielen anderen Gründen zeige ich allen Menschen gern meinen Babybauch.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von Löwenbaby S16, 30. SSW am 20.06.2006, 11:25 Uhr

Also mir gehts zwar auch so das alle glotzen, aber sollen sie ruhig! ich bin stolz auf meine kugel und dem was drin steckt....und letzte woche hat mich sogar beim einkaufen jemand gefragt, ob er helfen kann beim tragen...echt toll!

Ist nunmal ein ausnahmezustand und das zieht blicke magisch an!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch manchmal so blöd angeglotzt?

Antwort von xsimone, 14. SSW am 20.06.2006, 13:38 Uhr

Ich hab mich auch langsam ans anklotzen gewöhnt. Manche gucken ganz lieb und viele mit Mitleid, aber die meisten mit Unverständis und oft bösen Worten.
Da wo ich hin geh, fall ich meistens aus, da ich meist drei Kinder dabei hab.
5, 3 und knapp 2J und dazu ein Bauch (sieht man bisher noch nicht so gut)und vielleicht ein Kind was wieder zickt (da haben die beiden kleinen genau das alter für) wird dann noch ein besserer Aufhänger sein.
Oh, mir graut davor.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.