Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukki, 26. SSW am 17.10.2009, 13:28 Uhr

werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Ich möchte das auch soooo gerne.
Nur meine männe möchte das nicht. Er sagt: ich hab viel zu viel angst, kann mir das nicht ansehen wie du "leidest".
Meine 1. Geburt war für mich O.K.Bekam einen Not kaiserschnitt
da die kleine die Wehen nicht ab konnte.(Herztöne wurde immer weniger)
Schon da war er total Überfordert und sagte mir das er nicht mit ins Op kommen wird. Gott sei dank war meine Mama auch noch da sie kam dann mit, bekam ne halbnakose.
Naja gersten fragte ich ihm, ob er dieses mal mit reinkommen wird?
(möchte gerne normal entbinden)
Da bekam er fast ein schock :) und sagte neeee deine mama soll wieder mit. ich kann das nicht.

Ach manno bin bisschen traurig, hätte ihn gerne dabei.
Nur ich kann ihn nicht dazu drängen, denn ich weiß auch wenn ich normal entbinde das es mir keine Hilfe seien wird.
Er würde eher umkippen ehheheheh .
Hab meiner mama noch nichts über unsere Entscheidung gesagt.
Ich hoffe das sie zu mindestens mich begleiten wird.
Alleine sein möchte ich auch nicht.

lg nukki sorry fürs zutexten

 
26 Antworten:

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Sonnenschein_Mami, 23. SSW am 17.10.2009, 13:37 Uhr

Kann total verstehen das du enttäuscht bist und auch ein bisschen traurig.

Habe das mít meinem Mann auch schon besprochen. Es ist jetzt unser erstes Kind und er möchte gerne bei der Geburt mit dabei sein. Ob er es allerdings aushalten wird, ist die nächste Frage. *hihi* Er denkt er schafft das und meint, dass das nicht so schlimm werden würde, aber ich glaube er gehört zu den 70% der Männer die im Kreißsaal "umkippen".
Ihm ist das vielleicht nicht so bewusst. Kann mich natürlich auch irren, aber ich schätze ihn eben nach jahrelanger Beziehung so sein :o)
Auf jeden Fall hat er sich entschieden dabei zu sein und das respektier und akzeptier ich auch, abgesehen davon das es mich irre freut, wenn er das wirklich druchhält.

Deine Mama wird sicher wieder mit von der Partie sein. Ganz bestimmt wird sie das wieder gerne machen. Das ist ja auch ein schönes Ereignis.

Wünsche dir nur das Beste und lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße aus Wien, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von KleinerKäfer, 17. SSW am 17.10.2009, 13:39 Uhr

Mein Freund will auf jeden Fall dabei sein, ich hoff er schaffts auch!! Er ist nämlich die Woche vor ET hinter Augsbug auf Schule und braucht dann mind. eine Stunde zu mir!! Falls es also früher los gehen sollte hoff ich nur, dass er schnell und vorallem auch vorsichtig genug ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von JakobEmil, 28. SSW am 17.10.2009, 13:39 Uhr

Hallo

Oh das ist aber schade...
Also mein Mann ist beide Male mit und wird auch dieses Mal mitkommen, denn es ist einfach auch für den Mann ein überwältigendes Erlebnis.
Ihm sind beide Male die Tränen gekommen als das Baby dann da war.
Ach man....
Du kannst ihm ja den Vorschlag machen, dass deine Mutter mitkommt und er und wenn er es wirklich nicht aushält raus kann oder ne Pause macht.
Ich hoffe er kann sich in der Zeit noch umentscheiden oder wenigstens einen Kompromiss eingehen.

Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von JakobEmil, 28. SSW am 17.10.2009, 13:40 Uhr

Ich dachte auch von meinem Mann dass er einer der Männer ist, die es nicht schaffen und sogar umkippen, dem war aber ganz und gar nicht so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von franzi1982 am 17.10.2009, 13:41 Uhr

ja und ich will es auch.
so war es auch bei der ersten geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Biene81, no. SSW am 17.10.2009, 13:42 Uhr

Huhu,
also mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Vor der ersten Geburt hatte er auch schlimme Angst wegzukippen. Aber unsere Hebammen im Kreißsaal meinten sie seien auf sowas immer vorbereitet und zur Not gäbs ein zweites Bett dazu
Nach der ersten Geburt sagte mein Mann mir dann, dass es gar nicht so schlimm gewesen sei (obwohl es eine heftige Geburt mit viel Blut war). Er sagte es ist wohl doch etwas anderes als die anderen Situatuionen wo er wegkippt (wenn er sich schlimm schneidet z.B.). Er würde nicht auf das Erlebnis sein Kind schon bei der Geburt zu sehen, verzichten wollen. So war er natürlich beim 2. auch dabei.
Dennoch denke ich dass man einen Mann nicht zwingen sollte mit hinein zu gehen. Ist zwar schade, aber halt eine persönliche Entscheidung. Wenn mein Mann gesagt hätte, er habe solche Angst und gehe nicht mit hinein hätte ich das auf jeden Fall akzeptiert. Übrigens: Eine Hilfe war er mir im Kreißsaal auch nicht. da herrscht eben Ausnahmezustand. Ich hätte mir bei beiden Geburten auch vorstellen können dass er nicht dabei gewesen wäre. Trotzdem fand ich es schön.
Muß halt jedes Päärchen und dann auch jeder Partner selbst entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Pitry am 17.10.2009, 13:50 Uhr

Meiner will unbedingt wieder mit. Beim ersten war mir das vorher auch sehr wichtig, jetzt weiß ich, dass mir das nicht so wichtig ist.
Ich wollte eh übehaupt nicht berührt werden, wollte nur meine Ruhe.

Ich finde es natürlich schön, dass mein Mann mitkommt. Hätte er aber bedenken, wäre unsicher oder hätte gar Angst, würde ich meine Schwester oder eine Freundin mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Leo engel am 17.10.2009, 13:53 Uhr

Mein Mann war beide Male mit und wollte es auch so. Hinter her meinter er aber schone (gerade beim ersten) das er sich schon hilflos vorkam, weil er mir die Schmerzen ja nicht nehmen konnte.

von meiner Schwester der Mann hatte auch totale Panik mit zu gehen. Sie haben sich dann so geeinigt, das er mit geht und den Kreisaal jederzeit verlassen kann, wenn er es nicht mehr aushält. Er war dann zwischendurch kurz draußen (dauerte bei meiner Schwester aber auch sehr lange) ging aber von sich aus zu den Presswehen wieder rein und war dann dabei wie seine Tochter auf die Welt kam.
Bei Nummer 2 wollte er sofort mit und blieb die ganze Zeit bei seiner Frau.

Vielleicht wäre das noch ein Vorschlag.


Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre, wenn du ihn nicht dabei haben wolltest?

Antwort von malwinchen, 40. SSW am 17.10.2009, 14:14 Uhr

so etwas soll eben auch noch geben...

ich finde es völlig ok, wenn sich die partner gegenseitig einräumen, dass der jeweils andere die freie entscheidungwahl hat. der andere muss dann eben akzeptieren, dass einer nicht möchte. ein mann, der bei der entbindung umkippt, ist mit sicherheit überhaupt keine unterstützung, sondern lenkt auch noch hebamme und ärzte im kreisssaal ab...

mein mann hat - obwohl er bei der geburt unseres sohnes dabei war - immer noch eine riesenangst, wieder dabei zu sein... so wie ich ihn kenne, wird er auch dieses mal wieder durchhalten - nur: es hilft ihm, dass er keinen druck verspürt und das gefühl hat, er kann jederzeit gehen, wenn er es nicht mehr aushält.

gib deinem mann die chance selber entscheiden zu können... nur so wird er zum helden werden können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will meinen garnicht dabei haben :o)

Antwort von Maisha, 25. SSW am 17.10.2009, 15:48 Uhr

Huhu,

bei meinem Großen vor 9 Jahren habe ich mich auf mich und die Hebamme konzentriert und versehentlich meinem damaligen Mann die Hand gebrochen XD bissi feste zugedrückt, weil er einen doofen Kommentar abgegeben hat^^

Bei meinem zweiten Sohn vor 8 Monaten war ich alleine. Hatte eine ganz supernette Hebamme und hab es mir ihr ( und der PDA^^ ) alleine durchgezogen und es war super.

Bei unserem Dritten nächstes Jahr möchte mein Freund lieber vor der Tür warten oder zu Hause und Kids behüten und das ist vollkommen ok für mich.

LG
Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden fall

Antwort von DieJessi, 24. SSW am 17.10.2009, 16:22 Uhr

er war auch schon bei unserem ersten sohn dabei und möchte jetzt auf jeden fall auch wieder mit erleben wie unser zweiter sohn geboren wird! meine beste freundin wird auch dabei sein, das wir sie auch bei der letzten geburt. Und ich fands super beide dabei zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Anny am 17.10.2009, 16:30 Uhr

Mit meinem Mann habe ich jetzt 3 Kinder, 2 spontan geburten und ein KS (vor 26 Tagen) erst wollte er nicht bei unserem 1. gemeinsamen Kind, aber dann war er doch dabei und fand es super schön :-) Nur die Nabelschnur wollte er nicht durchschneiden aus Angst das Baby könnte das merken , bei unserer 1. Tochter war es dann keine Frage ob ja oder nein und die Nabelschnur habe ich selbst durchtrennt. Beim KS war er auch dabei, das war für ihn, obwohl ja für mich schmerzfrei, die schlimmste Geburt (für mich aber auch!!!!!!!!!!!!!) Ich war sehr froh, dass er immer dabei war!

Die Aussage: "ich kann dich nicht leiden sehen" finde ich ehrlichgesagt sehr egoistisch! Denn man ist schließlich dankbar, wenn man nicht allein da durch muss und der Partner dabei ist um Händchen zu halten oder einfach nur da zu sein.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Purzel09, 29. SSW am 17.10.2009, 16:37 Uhr

Am Wollen liegts bei uns nicht, die Entfernung (500km) ist das Problem

Ich hoffe, dass wir das hinbekommen, dass der Kleine uns genügend Zeit lässt, dass der werdende Papa Dienst abbrechen und zu uns eilen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopfschüttel

Antwort von tueffi2009 am 17.10.2009, 18:01 Uhr

als ob DU dir es aussuchen könntest ob du dabei sein willst oder nicht

finde das sehr egoistisch von deinem mann und er sollte es wenigstens VERSUCHEN ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie?

Antwort von malwinchen, 40. SSW am 17.10.2009, 18:48 Uhr

meinst du nicht, dass es auch frauen ein bedürfnis sein kann, den mann NICHT dabei zu haben? also bei meiner ersten entbindung ging mir der vater meines sohnes schwer auf den geist mit seinen wohlmeinenden sprüchen... nach einem tag wehen ist es einfach dämlich ein "es dauert ja nicht mehr lange" heraus zu hauen. den habe ich gebeten erst einmal hinaus zu gehen. zur endphase hat ihn die hebamme dann doch wieder herein geholt. mein jetziger partner war mir tatsächlich unterstützung bei der entbindung von unseren sohn, allerdings hat der auch brav bei den presswehen eine passive rolle übernommen und nicht "gestört". trotzdem halten wir uns die optionen noch offen für die anstehende entbindung...

was genau bringt es dir denn, einen mann dabei zu haben, der dir keine hilfe ist? willst du ihm demonstrieren, dass er an deinen leiden schuld ist? oder soll er auch leiden, wenn du schon schmerzen hast? ist so etwas liebe? wohl kaum...

ich kann sehr gut mit meiner rolle beim kinderbekommen leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Nukki, 26. SSW am 17.10.2009, 19:08 Uhr

Also habe nochmal meinen Mann angesprochen.
Und ihm den kompromiss angeboten, das er jeder Zeit raus gehen kann wenn es ihm zuviel wird.
Und er fand es ganz gut.und ist damit einverstanden jepiiii

Mein Mann kommt vom Ausland, daher kennt er hier die Regeln nicht.
Er sagte auch zu mir, das er nicht wusste das man jeder Zeit rein und raus kann.Deshalb gleich blokiert hätte.

Supii noch ein Problem weniger.

Danke euch für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Doing am 17.10.2009, 19:12 Uhr

Bei meiner Tochter war er imKreissaal dabei und später auch als es ein KS wurde. Er war zwar ab und zu mal verschwunden*g* aber kam tapfer immer wieder.

Aber offengestanden bin ich ein Mensch der unter Schmerzen lieber alleine ist.
Ich brauch da auch keine Hebamme um mich rumsausen haben und tüddeln, danke nein die hab ich auch davon gejagt.

ich werd da richtig böse und gruslig....*schäm* aber so bin ich halt.

Also am liebsten ist mir wenn keiner da ist und ich vor mich hin leiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder wie er mag

Antwort von mamafürvier am 17.10.2009, 19:12 Uhr

Ich habe meine beiden ersten Kinder ohne Mann bekommen. Damals war es einfach noch nicht üblich und es war okay. Rauspressen mußte ich sie eh alleine
Beim 3. und 4. Kind war der Partner dabei aber ganz ehrlich... es war mir nicht so wichtig. Ich bin der Typ der gern allein leidet, die es dann nicht mag betütelt oder angefaßt zu werden und mein Partner war eigentlich nur Statist. Zum Ende wars gut, daß er da war, denn die Hebi war nicht im Raum und er fing beide Babys auf. Nachdem Baby gebadet war schlief er auf dem Sessel mit Baby im Arm ein... na er muß ja ausgepowert gewesen sein
Ich würde meinen Partner nicht nötigen mit zu gehen und ich würde auch Frauen verstehen, die allein sein wollen.

Absolut no-go für mich wäre einer, der immer zwischen meinen Beinen ist am Ort des Geschehens quasi und wenn möglich noch mit Videokamera... dann das ganze noch bei Kaffee und Kuchen den Tanten zeigen

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doing

Antwort von mamafürvier am 17.10.2009, 19:13 Uhr

verstehe ich TOTAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne das sagt niemand

Antwort von tueffi2009 am 17.10.2009, 19:15 Uhr

meiner war auch nur die letzten 1 1/2 stunden von ca. 8 stunden dabei.nicht, weil er die geburt ansich nicht abkann, sondern weil er nen krankenhaustrauma hat (ihm wird generell im kh schlecht, schweißausbrüche, bis hin zum umkippen) . aber generell sollte man es versuchen, so meine meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Franni, 21. SSW am 17.10.2009, 20:02 Uhr

Mein Mann war bei meinem Sohn vor 2,5 Jahren die ganze Zeit dabei und er würde es auch nicht anders machen im nachhinein. Das ist doch ein wundervolles Erlebnis. Auch bei unserem nächsten Baby (bin jetzt in der 21.SSW) möchte er auf jeden Fall dabei sein und ehrlich gesagt ohne ihn dabei, möchte ich auch gar nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von Mummy-2 am 17.10.2009, 20:55 Uhr

Hy,
mein Mann kommt auch aus dem Ausland, und daher ist er gar ni gewöhnt das Männer zur Geburt mitkommen.Beim ersten ging es leider wirklich ni da er nicht hier war.beim zweiten habe ich ihm gesagt er möchte mit rein kommen und er kann jeder Zeit raus gehen.Damit war er zufrieden und stand nicht unter Druck.Nur die Nabelschnur auf keinen Fall ;-)
Naja er hat die ganzen Stunden neben mir verbracht.Meine Hand gehalten mich Massiert usw war echt schön ihn zu haben.Lag mehr auf ihm als auf dem doofen Bett.Und sogar die Nabelschur wurde von Papi durchtrennt :-)
Also wünsche dir und deinem Mann eine schöne Geburt.
PS : Sei nicht traurig wenn er jetzt manchmal sagt er kommt ni mit, das sind Phasen ;-)
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2009, 21:24 Uhr

Hallo,

mein damaliger Partner war bei der Geburt dabei und ist mir ehrlich gesagt eher auf den Geist gegangen als eine Hilfe zu sein.
Er hat nichts "falsch" gemacht oder sich daneben benommen, ich empfand ihn nur irgendwie als störend - ohne handfesten Grund.
Ich hätte ihn nicht mehr mitgenommen, wenn wir noch ein Kind zusammen bekommen haben.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn der partner mitkommt, aber nicht immer ist es sinnvoll.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von sheena am 17.10.2009, 22:41 Uhr

Ich war so froh, dass mein mann dabei war. alleine hätte ich diese heftigen wehen nie ausgehalten. Er fand es schlimm, mir nicht helfen zu können ( also die schmerzen zu nehmen ). aber er war da, hat mitgelitten, mir die Hand gehalten, die nabelschnurr durchtrennt usw. ich hoffe, das se sbeim nächsten mal auch wiede rklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nukki

Antwort von Lilly82, 15. SSW am 18.10.2009, 8:53 Uhr

Hallo Nukki!
Das freut mich wirklich sehr für dich! Hab gestern richtig nen Kloß im Hals bekommen als ich das gelesen habe, dass er dich da allein lassen will obwohl du ihn so gern dabei hättest... ich fühl dann immer so richtig mit! (Konnte dazu gestern nichts schreiben, sonst hätte ich hier wieder angefangen zu heulen)

Jetzt kann ich mich mit dir freuen!

Großes DANKE von mir an deinen Mann ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Antwort von hubsl, 22. SSW am 18.10.2009, 9:37 Uhr

hallo,

meiner kommt , denke ich, wieder mit....ich hoffe er schafft es....ist ja immerhin das 7. kind.....ich muß halt nach gefühl los, denn wenn die schmerzen kommen ist das kind in 20 min spätestens da.....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.