Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 05.08.2012, 10:41 Uhr

Werden allergien schlimmer in ss?

Hallo
Ich bin in der 6. Ssw und war als kind extrem auf katzen allergisch. Mein freund hat eine katze und seine wohnung ist immer sehr sauber. Ich hatte kaum probleme wenn ich bei ihm war.
Jetzt hab ich extreme allergien gegen diese katze.
Er will bald zu mir ziehen, natürlich mit seiner katze..
Wie war/ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Werden allergien schlimmer in ss?

Antwort von schackel, 13. SSW am 05.08.2012, 11:18 Uhr

hallo :)

leider kann ich das nur bestätigen, war bei meinen bisherigen 2 ss genau so und jetzt auch wieder :/. allerdings habe ich festgestellt, dass in den ersten 3 monaten eine art "schub" auftritt, und danach wieder abflacht. jeweils nach der stillzeit, hat sich aber alles bei mir wieder "normalisiert". kann dir aber nicht sagen, ob das immer so ist. bei meiner schwester war es zumindest auch so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden allergien schlimmer in ss?

Antwort von khadi am 05.08.2012, 11:49 Uhr

Huhu,

ich bin auch auf Katzen allergisch und habe zudem Heuschnupfen mit vielen Kreuzallergien.

Bei mir hat sich dadurch chronisches Asthma entwickelt und du setzt dich auch diesem Risiko aus, wenn du täglichen Kontakt mit den Katzenallergenen hast.

Würde dir empfehlen dich vom Allergologen beraten zu lassen. Vermute, dass er dir davon abraten wird.

Ich war übrigens in meinen 3 SS völlig allergiefrei :-)

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden allergien schlimmer in ss?

Antwort von mara86 am 05.08.2012, 20:08 Uhr

In meiner ersten schwnagerschaft waren auf einmal viele allergien weg und ich habe wirklich viele tiere gräser staub usw usw das ist bis jetzt auch noch so ich hoffe das sie nach dieser schwangerschaft nicht wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden allergien schlimmer in ss?

Antwort von ina91 am 06.08.2012, 12:39 Uhr

Ich bin gegen alle möglichen Gräser und Pollen allergisch die draußen so rumfliegen und nehme seit ein paar jahren jedes mal im Frühling/sommer dagegen Medikamente

Letzes Jahr während meine schwangerschaft hatte ich allerdings nichts
Ein Absoluter Traum :-)
Jetzt bin ich noch am stiillen und die Allergie ist auch dieses Jahr viel schwächer als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schangerschaft und Allergien

Hallo werdende Mamis, mir ist schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass meine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel (Äpfel, Möhren) besser geworden ist. Ich kann wieder alles essen ohne lästiges Jucken an den Lippen und im Mund! Die Heuschnupfenzeit - mich quälen immer die ...

von Navina, 32. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien Forum: Schwanger - wer noch?

was tun gegen pollen u.ä. allergien

ich habe mir jedes jahr cortison spritzen lassen, alles andere halft mich richt, ich leide jedes jahr vor der spritze total, augen sind durchgehend gerötet, nase läuft und mit niesen werde ich nicht fertig. seit paar tagen quäle ich mich wieder, es fliegt schon was in der ...

von alexa24, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.