Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin.juergens, 20+4. SSW am 15.06.2005, 15:21 Uhr

Werde wahnsinnig-Heuschnupfen und Niesattacken!!!!

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, werde noch verrückt.Bin fast in der 21. SSW und leide zur Zeit unter so extremen Niesattacken , Augentränen , und total verstopfter Nase, vor allem Nachts.In der Nacht bekomme ich kaum Luft und bin fast nur noch wach.Leider kann ich ja nichts an Medis nehmen.Habt ihr vielleicht nen Tip, wie ich wenigstens Nachts die Nase frei bekomme????

Gehts jemandem auch so????
Kristin

 
5 Antworten:

Re: Werde wahnsinnig-Heuschnupfen und Niesattacken!!!!

Antwort von platsch, 38. SSW am 15.06.2005, 15:24 Uhr

auf jedenfall mal ne handvoll calcium.

und als empfehlung von netdoktor.de kommt:

"... nach Absprache mit Ihrem Arzt können Sie es mit einem Mastzellstabilisator
probieren. Siehe auch im Text:
http://www.netdoktor.de/topic/allergien/heuschnupfen.htm
Nutzen Sie auch alle zusätzlichen nichtmedikamentösen Tipps für Allergiker, vor allem die regelmäßige Nasendusche mit Kochsalzlösung."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!!!

Antwort von ankchen, 11. SSW am 15.06.2005, 15:26 Uhr

Ich sehe im Moment aus wie ein Boxer, so geschwollen sind meine Augen. Nachts niese ich mit meiner kleinen Tochter um die Wette. Ich nehme auch Kochsalzlösung als Nasentropfen, das macht die Nase ein wenig frei und dann versuche ich, schnell einzuschlafen. Aber auch wäre dankbar über weitere Tipps, auch für die ekelhaft juckenden und brennenden Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wahnsinnig-Heuschnupfen und Niesattacken!!!!

Antwort von two_kids, nix mehr seit 17.09.2004. am 15.06.2005, 15:28 Uhr

ich hab während der gesamten ss nasenspray für kinder benutzt, vorallem nachts.

mein frauenarzt und meine hebamme sagten mir, dass ich nasenspray für kinder auf jeden fall benutzen darf.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Schnupfen

Antwort von Die_Lala, 15. SSW am 15.06.2005, 15:33 Uhr

Als ich Schnupfen hatte empfiehl mein Frauenarzt Meersalznasenspray aus der Apotheke.
Aber Nasensprays zeigten bei mir noch nie Wirkung, also kann ich nicht wirklich sagen, ob es was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst lokal anwendbare Cromoglicinsäure nehmen!

Antwort von Zoé Louise, 15. SSW am 15.06.2005, 22:53 Uhr

Hallo!
Da ich Apothekerin bin, kann ich Dir sagen, dass Du bedenkenlos lokale Antihistaminika einnehmen kannst. Das heißt, z.B. Vividrin Nasenspray und Augentropfen. Durch die lokale Anwendung kommt es zu fast keiner systemischen Wirkung, d.h. es geht nicht oder nur sehr wenig in die Blutbahn über. Es wird vorher über andere Wege abgebaut von Deinem Körper bzw. es geht so wieder hinaus. Bei Tabletten sieht es schon wieder anders aus, aber wenn es so schlimm ist, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis auf der Nutzen-Seite liegt, weil eine Nichteinnahme ein Risiko wäre, kannst Du auf Cetirizin zurückgreifen nach Absprache mit dem Arzt. Die Firmen schreiben diese Sprüche in die Packungsbeilagen, weil sie sich absichern wollen. Ich habe mich aber mit unabhängiger Literatur befaßt und die besagt, dass die Augentropfen und Nasensprays ok sind. Achtung! Nicht die normalen Nasensprays verwenden! Auch die für Kinder oder Säuglinge sind nicht zu empfehlen. Höchstens zur absolut kurzfristigen Anwendung.
Ich hoffe, das ist Dir nicht zuviel Geschwafel und ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Alles Liebe,
Zoé

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.