Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi37 am 15.03.2008, 11:58 Uhr

Werde keinen mehr Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WERDE EINFACH KEINEN MEHR ANTWORTEN ALSO VERGISST ES BEI MIR ZU SCHREIBEN:

 
9 Antworten:

Re: Werde keinen mehr Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mamafürvier am 15.03.2008, 12:02 Uhr

Sorry aber wer hier fragt und Antworten will muß sie auch akzeptieren. Natürlich muss Rauchen nicht zwingend schaden aber wenn Baby zu klein ist könnte es zumindest daran liegen.
Ob man es aufgibt dem Baby zu Liebe muß letztlich jeder selbst wissen... reine Gewissensfrage.
Ich denke fast jede werdende Mam versucht so viele Risiko-Fakroren wie möglich zu meiden. Versuchs auch!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möcht noch was sagen,aber nicht zum rauchen

Antwort von tiniundjani am 15.03.2008, 12:25 Uhr

das klemm ich mir mal

wollt dir nur sagen das mein sohn in der ssw auch "nur" 1400 gr geschätzt wurde,mir wurde nicht gesagt er wäre ZU klein...es wurde nur gesagt er ist eben ein zierliches kind u fertig...oder man wollte mir keine angst machen...hmmmm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möcht noch was sagen,aber nicht zum rauchen

Antwort von sahra2007, 12. SSW am 15.03.2008, 12:33 Uhr

Also jedem das seine, manche Kiffen sich voll manche trinken manche rauchen. Soll es doch jeder für sich entscheiden. Ich habe keine Vorurteile gegen die die in der SS rauchen , schliesslich ist es ihr Problem und sie müssen damit fertig werden. Ich denke mal das auch nicht jeder hier nichtraucher ist, man sollte sich erstmal selber an der Nase anfassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hast du gut gesagt sahra !!!o.t.

Antwort von maxxi am 15.03.2008, 12:42 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möcht auch was sagen...

Antwort von leo engel, 23. SSW am 15.03.2008, 12:57 Uhr

Also ich habe aufgehört als wir anfungen zu üben.

Meine Schwester hat in der ersten SS bis zu 15Zigaretten am Tag geraucht. Ihre Tochter war genauso "zierlich" wie meine. Beide nur 2800g. Ich habe aber nicht geraucht.

Meine Schwester hat am 30.März ET vom zweiten und raucht wieder. Sie kennt die Risiken genau und hat für sich entschieden weiter zu rauchen. Finde es nicht gut, aber akzeptiere es.

Und ich finde es schon mal gut, das du einsiehst das es nicht das unbedingt gut für dein Kind ist.

Meine Schwester sagt: "wird schon nix passieren und ist schon okey so".

Dann lieber deine Einstellung und sich Sorgen machen und das einsehen.

Alles Gute!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob Du mir nun antworstes oder nicht, ist mir egal

Antwort von AllisonCameron am 15.03.2008, 13:20 Uhr

ABER ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.

Diese geschäzten Werte (Gewicht usw.) stimmen fast nie, also würde ich mir darüber jetzt nicht allzuviel Sorgen machen.

Was das Rauchen angeht, musst Du das wohl für Dich entscheiden, ich denke damit Du schon weißt, dass dies Deinem Baby schadet. Eine Bitte hätte ich dennoch an Dich: Bitte laß Dir von NIEMANDEN einreden, dass es schlecht für Dein Kind ist, wenn Du sofort damti aufhörst, denn das ist veraltet und stimmt nicht!

Ich selbst habe vor meinen 2 Schwamgerschaften auch geraucht und habe mit dem positiven Test SOFORT damit aufgehört.

Was ich eigentlich an Deinem Posting nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsahe, dass Du beleidigt bist. Wenn Du hier rein schreibst, dass Du während Deiner Schwangerschaft rauchst, dann darfst Du auch nicht beleidigt sein, wenn Dich manche deswegen kritisieren. Und dann auch noch zu unterstellen, dass hier viele rauchen und dies nur nicht zugeben, ist mehr als daneben.

Denn (und jetzt kritisiere ich wohl doch) es gibt genügend Mamas hier, die die Verantwortung schon für ihr Ungeborenes übernehmen und genau deswegen aufgehört haben zu rauchen.

Denk' mal bitte drüber nach

Alles Gute noch und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso

Antwort von suki, 30. SSW am 15.03.2008, 13:38 Uhr

bist du jetzt beleidigt?
weil man dir gesagt hat, was du eh schon wusstest???
wenn man in ein öffentliches forum schreibt, muss man mit allen möglichen reaktionen rechnen. ist doch nichts neues.

@rauchen, kiffen usw in der schwangerschaft.
natürlich muss jede schwangere in erster linie vor sich selbst verantworten können, später eventuell auch vor ihrem kind.
doch dann sollte frau aber bitte auch so cool sein und nicht beim ersten gegenwind beleidigt abtreten.
und solche sprüche wie "wahrscheinlich raucht ihr selbst" - sind ja wohl kindergarten. ich glaube kaum, dass eine heimlich rauchende schwangere über eine offiziell rauchende urteilen wird. entweder wird sie ihr beistehen oder nicht sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde keinen mehr Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 15.03.2008, 15:10 Uhr

Hallo Gaby,

nehmen wir mal ein anderes Beispiel.

Huber R. schreibt im Heimwerkerforum:

"Verdammter Mist, ich habe mir beim Schweissen den Gesichtsschutz nicht aufgesetzt und jetzt hab ich mir die Nase total verbrannt und mein halber Bart und meine Augenbraue ist ab.
Ich weiss, das war dumm, aber ich mache mir total die Sorgen, dass meine Frau mich jetzt nicht mehr attraktiv findet."

Was bekommt er wohl für Antworten?

Da werden sicher welche dabeisein, in denen es heisst:
"Boah, bist du bescheuert, Mann!"


So ist das eben.


Du weisst, es ist falsch, du machst es trotzdem, OBWOHL dein Kind schon zeigt, dass es damit gar nicht klar kommt.

Du hast reduziert, das ist schonmal gut.

Jetzt ist der absolute Zeitpunkt, zumindest zu versuchen, es ganz sein zu lassen.
Versuch es 3 Tage lang!
Nimm dir vor: Ich rauche erst am Mittwoch wieder eine Zigarette.

Wenn du das schaffst, kannst du dich schon einen "kleinen Held" nennen.

Und dann überlegst du dir, ob es nicht auch eine Woche lang geht.

Oder vielleicht sogar ganz...


Mir hat die Vorstellung geholfen, wie mein Kind im Bauch nach Sauerstoff ringt, wie es sich zusammenkrümmt und sein Herzschlag langsamer wird, wenn ich rauche.
Stell es dir bildlich vor!

Du schaffst das mit dem Aufhören und du wirst dadurch über dich hinauswachsen und dann kannst du dich "großer Held" nennen, denn du bist losgekommen von einer tückischen Sucht - für dein Kind hast du das getan!


Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke deinem Bauchzwerg die Daumen, dass er noch ausreichend versorgt wird und seine Mami so stark ist, diesen schweren Weg für ihn zu gehen.


Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde keinen mehr Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sabrina28579, 7. SSW am 18.03.2008, 12:03 Uhr

Ich habe die vorangegangene Diskussion nicht gelesen. Ich weiß nur, daß es scheinbar ums rauchen in der Schwangerschaft geht.
Bzw. darum, ob man aufhören soll oder nicht.

Da gehen die Meinungen ja total auseinander... die einen sagen, man solle sofort aufhören, andere sagen, reduzieren, andere sagen, weitermachen wie bisher.

Ich habe selbst bis zum Anfang der 6. Woche geraucht, obwohl ich schon 1-2 Wochen vorher das Gefühl hatte, ich könnte schwanger sein.
Gut, ich gebe zu, daß ich "nur" 4-7 Zigaretten am Tag geraucht habe.
Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es wäre mir leicht gefallen, aufzuhören.

Doch jedesmal, wenn ich mir eine Zigarette angesteckt hatte, überkam mich ein schlechtes Gewissen. Und Angst, ich könnte mein Baby töten.
Also habe ich die Zigarette schnell wieder ausgemacht.

Wenn ich mit Freunden spazieren gehe, und sich jemand eine Zigarette ansteckt, ist es für mich noch immer komisch. Aber das Verlangen ist nicht mehr so groß.
Im Gegenteil. Mittlerweile wird mir davon eher schlecht.

Ich kenne Mütter, die aufgehört haben, und das Kind war krank... und ich kenne Mütter, die geraucht haben (teilweise über eine Schachtel am Tag), deren Kinder es gut ging und geht.

Ich denke, jeder sollte auf sein inneres Gefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.