Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mina79  am 09.08.2011, 13:49 Uhr

wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche euch einen schönen Kugelzeit.

Also im April wurde bei mir Unterfunktion diagnosiert und wahr grad im 2. Monat schwanger. Und hatte leider im Mai einen FG. Vorher hatte ich es nicht.
Und die Unterfunktion besteht weiter. Ich schätze mal Erblich bedingt. den mein Schwestern haben es auch.
Jetzt habe ich schon so viel gelesen das es schwierig wird schwanger zu werden.
Wer ist den trotz unterfunktion schwanger geword und kennts sie mit dem Unterfunktion aus. Und kann mich beruhig. Möcht so gerne wieder ein Bauchzwerg

LG

 
7 Antworten:

Re: wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Antwort von Astrid am 09.08.2011, 13:56 Uhr

Hallo,

wenn die Unterfunktion nur leicht ist, hat sie wohl keine Auswirkungen aufs Schwangerwerden (ich hab' das auch, trotzdem 3 X SS). Bei stärkerer Unterfunktion kannst Du Dich aber doch problemlos medikamentös einstellen lassen. Sprich dazu mal mit Deinem Hausarzt oder einem Internisten. Dann sind Deine SS-Chancen genauso gut wie bei anderen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Antwort von fiona1984, 23. SSW am 09.08.2011, 14:09 Uhr

Hab ne leichte Unterfunktion, bin mit Tabletten eingestellt und bin jeweils im 1. ÜZ schwanger geworden ohne Probleme.

Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Antwort von chartinael am 09.08.2011, 14:13 Uhr

Die Unterfunktion war eher nicht der Grund für den Abort. Also keine Sorge.

Laß Deine SD einstellen und während der SS kontrollieren. Der Bedarf an Schilddrüsenhormonen ändert sich nämlich im Laufe der SS.

Ansonsten, viel Spaß beim Üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Antwort von rosemho, 23. SSW am 09.08.2011, 14:25 Uhr

Huhu,

hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion und hab das dank Medikamente super im " Griff ".Rede auf jeden Fall mit deinem Arzt wegen dementsprechenden Medis!Ich wurde problemlos schwanger,muß halt öfter zur Blutabnahme ob die Dosis ok ist.Kann sein das sie in der ss erhöht werden muß.Gute Chancen schwanger zu werden hast du auf jeden Fall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Antwort von rotenasenkatze, 10. SSW am 09.08.2011, 14:46 Uhr

Hallo,

schwanger werden sollte nicht schwierig sein, wenn du gut medikamentös gut eingestellt bist
2003 wurde bei mir eine UF und Hashimoto festgestellt.
Ich bin gut eingestellt. Hab versucht und es hat direkt geklappt.
Ich muss allerdings alle 4 Wochen zur Blutabnahme, da sich die Werte in der SS verändern können und man evtl. stärkere Tabletten nehmen muss.
Ich bin jetzt bei 125 mg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Antwort von mausengelchen, 17. SSW am 09.08.2011, 16:19 Uhr

Also ich bin mit nem TSH-Wert von 20,0 schwanger geworden. Bin aber seitdem auch in engmaschiger Kontrolle in einem Endokrinologikum und mittlerweile dank einer Dosis von 225µg L-Thyrox bei 6,6 (stand vor 3 Wochen). Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme. Also bis der Wert bei 1 ist werd ich wohl alle 3 Wochen hin müssen.

Also denke ich schon, wenn du in guter ärztlicher Behandlung bist, dass das schon was wird. Ich würde dir raten dich zu einem Endokrinologen oder gleich in eine Kinderwunschpraxis mit Endokrinologie zu begeben.

Viel Glück

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Antwort von zwerglein74, 24. SSW am 09.08.2011, 21:05 Uhr

Hallo!

Die Schilddrüsenunterfunktion ist bei mir schon seit fast zwanzig Jahren bekannt und seither immer gut eingestellt (jährliche Kontrolle).
Seit meiner Schwangerschaft werden die Werte jetzt häufiger kontrolliert und wie schon so manche vor mir geschrieben hat, die Dosierung der Medikamente angepasst. Am Donnerstag wird wieder konntrolliert und dann sehen wir mit der Schilddrüse weiter, denn alles andere, was meinen Zwerg angeht ist soweit ok.
Drücke Dir die Daumen, dass es mit einem weiteren Bauchzwerg klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.