Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84 am 10.11.2008, 14:43 Uhr

Wer wurde mit Ovutests schwanger...

... und kann mir davon berichten?

z.B.

Wielange ihr es damti versucht habt bis es geklappt hat?
Welche Marke ihr hattet?
Hat das Ergebnis immer eindeutig angezeigt?

Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen!

Liebe Grüße Hazel

 
23 Antworten:

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 10.11.2008, 14:49 Uhr

Also ich habs mal versucht und bei mir war nie ein Fruchtbarer Tag zu sehen,was für eine Marke das war weiß ich nicht mehr...lieber 2-3 mal die Woche und dann klappts auch und zwar ohne stress,denn so Tests setzen einen ja innerlich auch unter druck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich!!

Antwort von DecafLofat am 10.11.2008, 14:56 Uhr

im zweiten zyklus war ich schwanger, nachdem wir vorher vier zyklen ohne ovutest versuchten schwanger zu werden. hatte den billigen facelle von rossmann, und bin super klargekommen damit.
5er pack 17 EUR glaUB ICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von Loona85, 10. SSW am 10.11.2008, 14:59 Uhr

ich hab so n ding nie benutzt.....

Leonie war nicht geplant da wars nur ein mal nicht aufgepasst und da war ich gleich schwanger!

das baby jetzt im bauch haben wir 6 monate versucht bis es geklappt hat (ok wir hatten auch nur we zeit weil wir bis zum 1.11 eine wochenendbezieung geführt haben)

mein tipp....versucht es so und lebt euer leben weiter und setzt euch nicht unter druck oder so verhütet einfach nicht, wenns passiert dann passiert es!
das wird schon

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von happymama!, 35. SSW am 10.11.2008, 15:07 Uhr

Ich wurde damit schwanger, gleich beim ersten Mal. Habe die Tests bei ebay gekauft, sind da viel billiger als im Geschäft.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von die stolze Mama, 6. SSW am 10.11.2008, 15:20 Uhr

Hallo, wir haben auch Ovutest benutzt und im 2. ÜZ hats geklappt.

War heute bei meiner FÄ und bin 6+1 SSW kleines Krümelchen im US zu sehen und Herzchen blubbert schon.

Wir sind erleichtert und danken Gott, dass nun alles gut wird.
Sah ja letzte Woche nicht so gut aus, aber immer positiv denken!!
Habe einen wunderbaren Mann, der mit 100 % zu mir steht.
LG und viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona

Antwort von Hazel84 am 10.11.2008, 15:25 Uhr

Du, das is jetzt net bös gemeint, aber ich hatte eigentlich nach Erfahrungen und dergleichen gefragt, und nicht ob ihr es empfehlen würdet oder davon abraten...

Danke trotzdem für deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona

Antwort von Loona85, 10. SSW am 10.11.2008, 15:33 Uhr

ich hab meine erfahrung geschrieben dass ich so ein ding nie benutzt hab und ich hab auch nciht geschrieben dass ich davon abrate ich habe nur geschrieben versucht es so....egal ob mit oder ohne aber auf sowas würde ich mcih persönlich nie verlassen....ich hab schon bedenken gehabt bei nem sst!

ist jedem seine aber ich woltle sowas nie benutzen weil ich nichts davon halte entweder klappts oder es klappt nicht!

bitte bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von Hippogreif, 5. SSW am 10.11.2008, 15:41 Uhr

Huhu,

ich glaube, wir kennen uns noch aus dem KiWu-Forum, oder? Ich hatte Dir damals die Ovutests empfohlen. Im 1.ÜZ hab ich die von DM genommen, fand sie aber irgendwie nicht so eindeutig. Im 2. ÜZ hab ich die von farcelle (Rossmann glaub ich) genommen und bin schwanger geworden obwohl wir nur eineinziges Bienchen gesetzt hatten.

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 10.11.2008, 15:48 Uhr

Also ich hab zwar den letzten Zyklus mit Ovutests getestet, aber als die 2. Linie langsam stärker wurde hab ich mich müde gestellt, weil ich eigentlich diesen Zyklus irgendwie gerade nicht wollte Und was ist passiert? Ich bin schwanger geworden, obwohl der Smiley ganze 4/5 Tage vom ES entfernt war - auch ohne positiven Ovutest (messe außerdem Temp)! Natürlich freu ich mich riesig, aber benutzen würde ich diese Tests nur, wenn man nicht alle 2-3 Tage GV haben kann. Also ich hatte welche von Ebay (Mr. Storch) und die von Pregnafix aus der Drogerie (5 Stück = 15 EUR). Haben beide funktioniert...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja und

Antwort von DecafLofat am 10.11.2008, 15:48 Uhr

hol dir am besten immer zwei SS tests heim. denn wenn der erste schwanger zeigt und du es nicht glauben kannst mußt du nicht nochmal losrennen um einen zweiten zu holen! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona

Antwort von Hippogreif, 5. SSW am 10.11.2008, 15:50 Uhr

Naja, leider ist es nicht so einfach! Bei manchen klappt es sehr schnell und bei manchen gibts da eben leichte Probleme. Dann ist es doch nur gut, wenn es Hilfsmittel gibt, die die Chancen etwas erhöhen, oder? Und dieses "entweder es klappt oder es klappt nicht" finde ich auch ziemlich daneben. Viele wünschen sich ganz dringend ein Baby, da gibt man sich mit "...oder es klappt eben nicht" nicht so einfach zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja und

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 10.11.2008, 15:55 Uhr

In diesem Fall solltest du dann aber bei beiden mit dem gleichen Pipi (am besten in ein Becherchen urinieren) testen...sonst könnte der 2. Test dann plötzlich negativ sein, weil das ganze hCg schon mit dem ersten Urin raus ist und es sich erst wieder sammeln müsste (siehe Jana Ina & Goivanni)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona

Antwort von Loona85, 10. SSW am 10.11.2008, 16:12 Uhr

aber wenn man sich zu sehr ein baby wünscht dann klappt es auch nciht, am anfang habe ich mir auch n baby gewünscht über alles und es hat nicht geklappt und dann als ich die hoffnung aufgegeben habe dann war ich schwanger!
wir haben es von april bis september versucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von zwerg3, 5. SSW am 10.11.2008, 16:17 Uhr

hallo

ich wurde im dritten üz
aber erster mit ovunoder auch lh test schwanger

habe die ausm eb...

hatte im netz vom zyklusrechner die fruchtbaren tage ausrechnen lassen und ein tag früher mit lh test angefangen der war negativ
am nächsten tag war er schwach positiv und am dritten fett positiv

haben dan fleissig gehexelt und hatte am freitag ein positiven ss test in der hand

finde die echt super die paar euros haben sich wirklich gelohnt

wen du welche möchtest ich habe noch jede menge :-))

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona

Antwort von Hippogreif, 6. SSW am 10.11.2008, 16:20 Uhr

Naja, also das klingt jetzt so als sei das eine Taktik, schwanger zu werden: "versucht es nicht so doll, dann klappt es auch." Ich glaube, das ist dann wirklich einfach nur Zufall!
Ich habe gerade einen medizinischen Forschungsbericht gelesen, wo sehr viele Frauen untersucht wurden und am Ende hieß es: es konnte keinerlei Zusammenhang gefunden werden, zwischen Frauen, die sich um jeden Preis ein Kind wünschten und einer geringeren SS-Wahrscheinlichkeit. Fazit: Unter Druck setzten beeinflußt werder positiv noch negativ das Schwanger werden. Ist alles eine Frage des Zufalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona

Antwort von Loona85, 10. SSW am 10.11.2008, 16:35 Uhr

dann ist es mit dem test auch ne frage des zufalls.....

wir wollten unbedingt ein kind am anfang und da wusste keiner was von und ich habe immer gespürt wenn mein ES kommt und ich habe es auch ausgerechnet und so und es hat nie funktioniert und meine mum meinte dann als ichs ihr gesagt habe, einfach nicht dran denken und sich nicht unter druck setzen (ok man setzt sich auch unterbewusst unter druck also man steigert sich so rein und bekommt es nicht mit) aber ich habe dann gesagt irgendwann....wir wollen ein baby mir ist es jetzt auch egal wanns passiert hauptsache mein baby ist gesund und ich habe 2 gesunde kinder!
beim nächsten kind werde ich gleich alles auf mich zukommen lassen aber naja!
ich meine man kann jetzt weiter seine meinung sagen und die diskusion wird nie aufhören, denn für dich ist das schwachsinn und für mich sind solche tests schwachsinn find cih geldverschwenderei wenns nicht klapp!
und das sind unser beide meinungen und die sind beide ok finde ich, denn wenn jeder die gleiche meinung hätte wäre es doch langweilig im leben
also ich würde sagen einigen wir uns drauf dass jeder seine meinung hat und wenn wir die diskusion weiter führen würden würden wir noch in 5 jahren da sitzen *lol* ok?

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde mit Voegeln schwanger...

Antwort von huehnchen69 am 10.11.2008, 16:37 Uhr

...wusste gar nicht, dass es mit sowas auch gegangen waere



'tschuldigung, ich werde albern, konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Liebe Gruesse und viel Erfolg,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von Emily-Erdbeer, 13. SSW am 10.11.2008, 17:47 Uhr

...und das im 1. ÜZ mit Ovus ;-)

Ich hab die von Clearblue genommen (die digitalen) - die sind zwar etwas teurer, aber eindeutig ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von platschi, 36. SSW am 10.11.2008, 17:51 Uhr

Ovutests haben bei mir garnichts gebracht. Mehrere Monate erfolglos versucht, aber nichts. Dann - Zufall oder nicht - eine Zyklus lang Zervixbeobachtung und prompt hat es geklappt - leider eine FG in der 12.SSW. Danach habe ich erstmal wieder für drei Zyklen Ovus benutzt - nichts. Ewa-Test gekauft und im ersten Zyklus damit wieder schwanger. Der funktioniert ja ähnlich, nur hat er bei mir an ganz anderen Tagen angezeigt als die Ovu-Tests.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von thea78, 11. SSW am 10.11.2008, 18:38 Uhr

beim ersten mal schwanger geworden!!!!!!!!!!!



viel Glück!
lg
thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich - beim ersten Mal

Antwort von Laraz am 10.11.2008, 21:38 Uhr

Hallo

ich habe es ausprobiert - ganz ohne Druck - weil ich Endlos-Zyklen habe, dazwischen auch mal kürzere und es so nie eingrenzen kann/konnte.
Es war eher neugier, zudem ich auch immer einen heftigen Mittelschmerz hatte und diesen zuordnen wollte.
Hatte teilweise Zyklen von 30 bis 45 Tagen und da ist es schon ganz interessant, wann mal der Eisprung ist.

Ich hatte ganz, ganz billige von genkam - ebay.

Habe ich einen Monat gemacht, und dann nach vielen Tagen kamen endlich meine positiven Streifen an zwei Tagen. Total dick und deutlich.

Tja, und das Ergebnis ist jetzt seit 8 Wochen im Bauch

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch mit billig ebay teilchen und das nicht nur einmal ;)

Antwort von fiorellafee, 11. SSW am 11.11.2008, 11:07 Uhr

huhu

meine letzten 3 schwangerschaften einschließlich dieser jetzt hat ganz gezielt immer geklappt mit den ovutests

hab die ganz günstig über ebay auch da über 2 verschiedene anbieter mir besorgt

bei mir zwar nie eine linie wirklich superfett wie es sein soll aber wir hatten trotzdem immer öfters dann eben geguckt dass wir an diesen tagen ganz sicher liebe machen

ja was soll ich dir sagen? die teile können unter druck setzten aber das kann man auch so ohne tests ganz gut

mal wurde ich sofort ss mal nach 9 monaten weil ich mich selbst unter druck gesetzt hatte

es ist ein gutes hilfsmittel ich persönlich würde es wieder machen weil ich es gut finde zu wissen wann der ES kommen wird man doch gezielter einwirken kann

wünsch dir alles gute
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde mit Ovutests schwanger...

Antwort von jojomama, 23. SSW am 11.11.2008, 12:52 Uhr

Hallo, hatte auch die billigen von xbay. Haben es 9 Monate ohne Tests versucht, ohne Erfolg. Habe dann einen Monat mit Ovutests probiert und im zweiten Monat damit klappte es. Fand es für mich gut, um nicht Rätselraten zu müssen zwecks Eisprung. Habe also gute Erfahrungen damit gemacht. Habe mir damals im Paket für günstiges Geld Ovutests und Schwangerschaftstests gekauft, waren wie gesagt günstig und haben richtig angezeigt, auch die SStests. Also ich kann es empfehlen.
LG und viel Erfolg jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.