Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 11:33 Uhr

Wer will stillen, und kauft Avent?

Überlege ernsthaft mir dieses (ja nicht unbedingt billige) System anzuschaffen. Dachte an stillen, aber im Notfall auch pumpen können, lagern und aus der Flasche füttern..Da ist das Avent- System doch ganz gut, oder?
Wer hats, oder wer wills anschaffen?

 
9 Antworten:

Re: Wer will stillen, und kauft Avent?

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 05.08.2006, 11:46 Uhr

hallo!

ich stille auch bzw. noch immer und habe bis dato nur dreimal meine pumpe verwendet!
aus der flasche hat der papa nie gefüttert, weil mir die gefahr einer saugverwirrung zu groß war, unsere tochter trinkt wunderbar aus einem becher!
ich holte mir eine ganz einfache pumpe aus der apotheke aus den siebzigern mit dem gummiball und aus glas!

reicht - muss nicht immer das teuerste sein, außerdem weißt du doch noch gar nicht, ob bei dir beim pumpen überhaupt milch kommt!!! da habe ich nämlich so meine probleme!!!
auch hast du nach der geburt noch genügend zeit, dir notfalls eine pumpe zu kaufen, denn ich bezweifle, dass du in den ersten vier wochen bereits abpumpst!!!
auch wird dich deine hebamme beraten können und die meisten haben pumpen zum probieren (zumindest hat mir meine verschiedene modelle zum testen gebracht!)!!!

also nicht verrückt machen, baby trinkt am liebsten sowieso am busen!!!

regnerische grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will stillen, und kauft Avent?

Antwort von mad, 15. SSW am 05.08.2006, 12:12 Uhr

Hallo,

ich werde Stillen und Nuk nehmen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Anfänger Avent besser als NUK? o.T

Antwort von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 12:16 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Anfänger Avent besser als NUK? o.T

Antwort von spacyni010102, 20. SSW am 05.08.2006, 12:43 Uhr

Alles quatsch, denk das ist eher ne geldbeutelfrage.. finde die normalen *marken* sind genauso gut
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Anfänger Avent besser als NUK? o.T

Antwort von pia2006, 35. SSW am 05.08.2006, 14:05 Uhr

Hallo,
bin auch zum ersten Mal ss und habe mich im Bekanntenkreis vorher umgehört. bei uns haben alle gestillt und das avent systhem benutzt.... somit konnte ich mir teilweise sachen ausleihen... frag doch mal im bekanntenkreis.. vielleicht kann dir auch einer eine Pumpe leihen....

gruss pia+ lennard inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will stillen, und kauft Avent?

Antwort von JoMie, 16. SSW am 05.08.2006, 15:07 Uhr

Wenn Du stillen willst, brauchst Du eigentlich überhaupt keine Flaschen. Das verleitet dazu, schnell mal zuzufüttern. Und in den ersten 6 Wochen etwa sollte man die Stillbeziehung sich erstmal einspielen lassen, bis man ans Abpumpen geht zwecks auch mal ohne Baby weggehen zu können. Und welches System Du dann hast, ist ziemlich schnuppe. Avent behauptet zwar, stillfreundlicher zu sein als NUK etc., aber auch diese Sauger sind wesentlich härter und nicht verformbar wie die Mutterbrust und somit wie alle anderen Sauger auch. Prinzipiell kannst du die Milch auch per Hand ausmassieren (dauert aber länger) und die Milch auch mit einem Becherchen verfüttern. Flasche ist natürlich praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will stillen, und kauft Avent?

Antwort von flo03, 26+4. SSW am 05.08.2006, 15:59 Uhr

Ich hab Avent benutzt und finde es voll klasse. Hatte auch mal Nuk ausprobiert und mein kleener wollte das nie haben. Werde wieder auf Avent gehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will stillen, und kauft Avent?

Antwort von domi75, 11. SSW am 05.08.2006, 18:34 Uhr

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter Avent Milchpumpe gekauft und war total zufrieden! Ich kam sehr gut damit zurecht, abgepumpt habe ich in 10 min locker bis 150 ml, später sogar noch mehr. Klar, man muss es erstmal ein paar mal probieren (in Ruhe ;-)), irgendwann hast Du den Dreh raus. Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, habe nur abgepumpt, wenn ich mal ins Fitnesstudio oder alleine einkaufen war und mein Mann hat ihr dann das Fläschen mit MuMi gegeben. Sie hat auch den Sauger akzeptiert, aber nicht gleich beim ersten Mal. Wie gesagt, man braucht Geduld und bloß kein Stress machen. Dann ist alles ein Kinderspiel ;-) Ich werde es diesmal genauso machen, hab ja noch alles da... LG, Domi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will stillen, und kauft Avent?

Antwort von actionmami, 17. SSW am 05.08.2006, 20:42 Uhr

Hi!
Hatte bei meinem Sohn die billige Pumpe von Chicco mit Flasche dabei, hat damals ca.15 Euro gekostet.
Die hat voll ausgereicht, wurde auch nur selten benutzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.