Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379, 23. SSW am 22.06.2013, 9:21 Uhr

Wer weiß was Darmbakterien

Hallo hatte schonmal geschrieben wegen Darmbakterien die bei mir festgetsellt wurden.

Mein FA sagte ziemlich viele in der Scheide daher habe ich immer brennen und jucken, Er verschrieb mir einmal Amoxcicillin 500 und einmal Sobelin Vaginalcreme.

Scheinbar sagt er aber, da meine Beschwerden nicht weg gehen, dass ich resistent gegen Sie bin bzw das Antibiotkum nichts mehr ausrichten kann und er mir weiter an Antibiotikum nichts verschreiben will. Jetzt sagte er soll ich Vagiflor nehmen,tue ich seit 2 Tagen. Habe aber riesige Angst mein Kind zu verlieren aufgrund der Bakterien. Er sagt dagegen tun wir ja was(aber Antibiotikum bringt doch nichts ;-( ) und Vagiflor brennt etwas und ist doch nichts als Milchsäure. Habe super große Angst doch er sagt so schnell passiert schon nix. Das sagt auch mein Hausarzt dazu. Den Baby würde es ja schließlich gut gehen. Bin in der 23 SSW komme morgen in die 24 SSW

 
4 Antworten:

Re: Wer weiß was Darmbakterien

Antwort von Blume2, 23. SSW am 22.06.2013, 9:58 Uhr

Huhu Silke! Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen.
Ich bin genauso weit wie du und hab die selben Probleme.
Nur, dass ich auf das antibiotikum allergisch reagiert hab und dann dadurch mit wehen im Krankenhaus lag.
Also das Thema ab ist bei mir auch durch...obwohl ich mich schon gefreut hatte endlich mal was wirksames gegen diese Bakterien bekommen zu haben.
Allerdings sagen meine Ärzte, sowohl im kh als auch meine Gyn, ebenfalls, dass dem Kind dadurch nix passieren wird.
1. Bist du in Behandlung...die Milchsäurebakterien stellen eine natürliche Barriere da und halten damit die schlechten keime in Schach. Sodass es sich zumindest nicht verschlimmert.
2. Sind die Bakterien, die man in der scheide nachweisen kann wohl eher nicht verantwortlich für vorzeitige wehen oder blasensprünge. Laut Dr. Bluni wäre das ein verbreitete irrglaube. Gefährlich sind die, die an der scheide"eihaut" sitzen und die könnte man durch einen abstrich gar nicht nachweisen.
Trotzdem hat mit meine fä zumindest nochmal ne Kur fluomycin aufgeschrieben. Das wirkt desinfizierend und tötet somit die keime auch ab und ist zudem deutlich unbedenklicher als ein antibiotikum in der Ss.
Hab das jetzt grad hinter mir und bin nun auch wieder dabei die vagiflor zum Aufbau zu nehmen...jeden Abend. Nächste Woche wird dann nochmal geschaut. Leider haben die kuren bisher nicht alle darmbakterien beseitigt. Allerdings bin ich zumindest zeitweise beschwerdefrei.
Zudem hat man mal nach dem Gebärmutterhals geschaut? Bei mir hat er dich nämlich trotz ständiger Infektion nicht mehr vverkürzt, sondern sogar nochmal verlängert...was auch ein.Zeichen dafür ist, dass die Bakterien wohl nix anrichten.
Trotzdem verstehe ich deine Unsicherheit...mir gehts nicht anders.
Frag doch mal nach dem fluomycin aufgeschrieben...oder vagi hex, wirkt genauso.
Ansonsten mit MilchsäureBakterien aufbauen und regelmäßig bei.Beschwerden zur Kontrolle. Ich schau auch einmal pro Woche selbst nach dem ph wert....(ein guter ph ist die halbe miete...sagte meine fä).
Sonst kann man leider nix machen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was Darmbakterien

Antwort von Blume2 am 22.06.2013, 10:01 Uhr

Sorry für die vielen Fehler ...passiert gerne, wenn ich mit dem Handy schreibe. Ich hoffe, du kannst es lesen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was Darmbakterien

Antwort von silke41379, 23. SSW am 22.06.2013, 10:03 Uhr

Also er machte nur normal ein Ultraschall miss das Kind aus , sagte nichts weiter. Denke das er das hätte sehen müssen oder?

Vor ca. 2 Wochen war ich im KH weil ich dachte die Blase wäre gerissen. Doch die Ärztin beruhigte mich das alles okay sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß was Darmbakterien

Antwort von Blume2 am 22.06.2013, 11:25 Uhr

Ja, da würde ich schon auf die Ärzte vertrauen, dass sie bei deinem Befund schon genau hinsehen. Den gbh und den mumu ertastet auch immer die Hebamme. Es wäre bestimmt schon aufgefallen, wenn die Bakterien irgendwelche Veränderungen verursacht hätten.
Dein Arzt kontrolliert ja bestimmt regelmäßig. Also ist das ja nix was einfach so unbemerkt vor sich hin brodelt.
Zudem wird sich sicherlich nix verschlimmern, solange du die vagiflor benutzt...und falls deine Beschwerden trotz allem schlimmer werden sollten. Einfach dann ausser der Reihe zum fa. Alleine schon damit du beruhigt bist.
Glaub mir....ich war teilweise einmal pro Woche dort....
Mittlerweile hab ich mich aber damit abgefunden und bin auch nicht mehr so panisch. Im Internet steht dazu halt leider echt viel mist! Nicht jede Infektion wird gleich gefährlich...glaub daher lieber den Ärzten als irgendwelchem google-halbwissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.