Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 08.01.2011, 18:07 Uhr

wer weiß hilfe??

hallo ihr lieben,

ich bin im 7ten woche schwanger..leider leide ich sehr an überlkeit..
aber eher habe ich das gefühl, dass ich einen flauen magen habe,auch wenn ich was esse,ist es nicht besser..eher schlimmer!! was kann ich machen,wisst ihr vllt.einen rat?
ab und zu trinke ich ne cola,dass tut mir dann schon ziemlich gut..aber ich kann ja net immer cola trinken..hungergefühl habe ich auch nicht,eher abneigung zum essen..
ach,dass ist so ne nervige begleiterscheinung..
hoffentlich könnt ihr mir helfen..
außerdem fühl ich mich so träge,muss doch ab montag wieder arbeiten!!
lg monika

 
11 Antworten:

Re: wer weiß hilfe??

Antwort von tweety76, nö. SSW am 08.01.2011, 18:17 Uhr

Mir hat Akupunktur super geholfen bis die Übelkeit dann in der 18 SSW ganz weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß hilfe??

Antwort von ani1511, 31. SSW am 08.01.2011, 19:37 Uhr

du solltest obst essen...das ist sehr hilfreich wenn man eigentlich gar keinen hunger hat und liefert vitamine.
das du keinen hunger hast, liegt an deiner schwangerschaftswoche.
sehr viele haben am anfang der ss nur sehr wenig hunger.
Trinke mit wasser verdünte fruchtsäfte, esse obst und was mir persönlich sehr gut geholfen hat war joghurt. aber naturjoghurt, kein fruchtjoghurt.


hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen..

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß hilfe??

Antwort von binemaja1980, 19. SSW am 08.01.2011, 19:42 Uhr

zu den tipps von meinen vorschreiberinnen gesellte sich bei mir noch trocken brot und zwieback. die säure der früchte taten mir persönlich nicht besonders gut.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir auch so...

Antwort von blessed2011, 10. SSW am 08.01.2011, 19:45 Uhr

...mag nicht viel essen, ständig flau etc.
Habe noch nix gefunden, was wirklich hilft, außer auf den Körper zu hören. Wenn das Baby sagt "Mama, iß Joghurt!" Dann mach ich das. Wenn das Baby sagt "Nee, das was du dir gerade gekocht hast, mag ich nicht...!" Tja dann lass ichs auch.

Warten bis nach der 12.SSW soll helfen )-:

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von Nücci, 13. SSW am 08.01.2011, 20:05 Uhr

hmm...bin gerade in der 13. ssw und mir gehts immernoch genauso...wache auf mit flauem gefühl im magen und gehe damit zur bett...meisten muss ich mich vor dem schlafengehen übergeben, das dann aber richtig heftig...was mir gegen übelkeit teilweise hilft: ingwertee, actimel, grüne gurke, eis....werde mir nächste woche mal das seaband besorgen, da die volmex tabletten bei mir nicht helfen...hoffe auch darauf, dass das endlich bald vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von Tuffie23, 23. SSW am 08.01.2011, 21:19 Uhr

actimel sowei jaghurt mit diesen keine ahnung wie die heissen kulturen sollte man doch in der ss gar nicht essen, oder?
ich hab auch manchmal lust auf actimel, aber irgendwer hat hier mal geschrieben, das sei net gut...
mir war in den ersten wochen auch übel, übergeben musste ich mich nie... ich hab rennie genommen, und nehme es auch immernoch. (mittlerweile nicht gegen die übelkeit sndern gegen sodbrennen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von Nücci am 08.01.2011, 22:29 Uhr

also ich habe schon viel davon gelesen, dass actimel sowie probiotische joghurts sogar sehr gut in der ss sein sollen, da es allergien des ungeborenen verhindert...

lies mal diesen beitrag von ner ärtzin:

Sehr geehrte Fragestellerin,

Ihre Sorge ist unbegründet: Es gibt keinen Grund, weshalb Ihr Baby durch das Trinken von Actimel geschädigt werden könnte. Im Gegenteil Actimel und andere probiotische Milchprodukte (z. B. LC1 von Nestlé, Yakult, Aktifit) können sogar die Darmfunktionen und die Abwehrkräfte positiv beeinflussen und dabei helfen, einen Schutz gegen Allergien bei Ihrem Baby aufzubauen.

Actimel und auch andere industriell hergestellte Jogurt(drinks) werden aus pasteurisierter Milch hergestellt. Deshalb können also keine Listerien oder andere krankmachenden Bakterien enthalten sein. Es gibt dagegen einige Studien aus Finnland, die zeigen, dass die Einnahme von bestimmten probiotischen Milchsäurebakterien während der letzten 6 Wochen der Schwangerschaft und in den ersten 6 Monaten nach der Geburt eine Schutzwirkung vor atopischen Erkrankungen (also Neurodermitis) hatte. Im Vergleich zur Kontrollgruppe erkrankte nur die Hälfte Kinder der Mütter, die diese probiotischen Bakterien zu sich genommen hatten an Neurodermitits. Bei den Kindern, die erkrankten, fielen die Symptome geringer aus.

Insofern ist es in der Schwangerschaft durchaus empfehlenswert, probiotische Milchprodukte zu essen und es gibt keine Gründe, die dagegen sprechen. In der genannten Studie wurde der Bakterienstamm L. rhamnosus Goldin Gorbach verwendet. Dieser Bakterienstamm ist in Aktifit, einem Produkt des schweizerischen Herstellers Emmi enthalten.


also los los, trink!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von Tuffie23 am 08.01.2011, 23:46 Uhr

boah danke! mist, morgen ist sonntag... wo bekomm ich da actimel her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so...

Antwort von Nücci am 08.01.2011, 23:48 Uhr

würde dir gerne eins rüberbeamen, wenn das ginge...bin zur zeit voll süchtig nach dem zeug...yammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß hilfe??

Antwort von tanja-31, 10. SSW am 22.01.2011, 20:53 Uhr

Hallo, ist das deine 1. ss??
also bei mir was es änlich der beschreibung in der 1ss mir war leider bis zur geburt schlecht und ich musste mich noch im KH übergeben, muss aber bei dir nicht sein!!!
also ich hatte das gefühl überhaupt nichts mehr essen zu müssen weil man das je wieder in den Klo spüllen musste aber ich nahm trotzdem zu dein Knirps nimmt schon was er braucht von dir und die übelkeit lässt in den meisten fällen auch ende der 12 bis 13 woche nach.
ich bin nun das 4.schwanger und hatte bis jetzt keine probleme mit übelkeit oder gar erbrechen, hoffe das es natürlich bleibt. übrigens man sagt wenn man an übelkeit leidet und sich auch viel übergehen muss wirds ein mäddel, kann das nur gejahen da ich 3 mäddels habe und die ss waren identisch!
wünsche trotzdem eine schöne kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß hilfe??

Antwort von nermalkatze, 6. SSW am 27.01.2011, 10:51 Uhr

Hallo Mo!

Mir geht es leider genauso. Ich muß mich zwar nicht übergeben, bin aber immer kurz davor. Habe auch schon 5kg abgenommen und wenn ich nur an Essen denke wird mir übel.

Ich versuhe jetzt allerdings immer dann, wenn es mal für einen Augenblick ok ist zu essen. Außerdem hilft es mir, wenn ich in Etappen essen, also immer nur ein bisschen. Wenn es mal gar nicht geht, aber mein Bauch knurrt esse ich Nüsse oder knabber Sonnenblumen Kerne. Versuch doch auch mal getrocknetes Obst.

Schau einfach das Du immer was in der Tasche hast, Hab immer Salzstangen dabei...

Bei Cola würde ich abraten, erstens wegen dem hohen Zuckergehalt und weil ich hörte das Koffein sehr unsgesund fürs Baby ist.

Allerdings scheiden sich beim Essen sowie so die Geister : )

Ich drück Dir die Daumen, das es bald besser wird!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlafproblem am Tage HILFE

Hallo, mein Kleiner ist 15 Wochen alt und schläft am Tage nur im KiWa oder inner Babyschale wenn wir Auto fahren. Nun geht er aber bald in die Krippe und ich habe Angst, dass die den da schreien lassen bis er nicht mehr kann. Wie kann ich ihm "angewöhnen" am Tage auch ...

von JuliaLinda 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was soll ich nur machen....

...mein Bauch wird nicht hart, habe trotzdem einen ganz fiesen druck nach unten. So als ob gleich alles aufreißt und die kleine Rausfällt. Dazu kommt, das ich momentan Partusisten alle 4 Std. nehme. Ich renne auch alle 3-5 min auf Toi und es kommt immer etwas urin...glaube ...

von Kampfmaus1977, 28. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche dringend eure hilfe.geht um sonderurlaub nach geburt wichtig

hallo ihr lieben habe da mal eine dringende frage, bin nun seit 2 tagen wieder zuhause.hatte am 31.12. n ks. nun mal meine frage, ich habe nun 3 kinder (4,2 und gerade 1woche alt) mein mann arbeitet 7 tage die woche. bin abernoch nicht ganz fit was das mit dem ks ...

von lehmchen, 00. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...Nase zu!!!!!!!!!

Hallo, leider hat mich mein Kleiner angesteckt, Halsweh ist nun endlich weg. Aber die Nase ist zu!!!!!!!!!!! Ich werd noch verrückt!!!!! Hab gestern und heute ausnahmsweise schon normales Spray benutzt, will ich aber eigentl. nicht so lange hernehmen. Auch Kochsalzlösung ...

von TanjaMichaela, 39. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfeee...hätte da mal ne frage an euch....:///

huhu ihr lieben... habe im oktober 2009 meine süße kleine zur welt gebracht und seitdem etwas probleme mit hämorrhoiden, aber nie so schlimm, sie sind meistens immer wieder von selbst weggegangen.... jetzt bin ich in der 37.ssw und habe wieder damit zu kämpfen, allerdings habe ...

von sarahbaby, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche eure hilfe...wegen sprüchlein in die geburtskarte

hallo ihr lieben,also ich hab so im i.net ein bisschen gegoogelt und habe 3 sprüchlein rausgeschrieben. ich werde sie euch mal aufschreiben und drum bitten welchen ihr am besten findet ;-) 1. Grossartig und wundervoll, unerklärlich... einfach toll, wenn Leben aus dem Nichts ...

von Dési+4mäuschen, 29. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der 4.SSW, HILFE!!!!

Hallo, ich bin heute bei ES+11 / ES+12 und habe an ES+9/ ES+10 positiv getestet. Persona wird auch jeden Tag etwas deutlicher und Tempi ist gestern und auch heute nochmal gestiegen. Jetzt waren wir heute den ganzen Tag unterwegs, auf der Heimfahrt habe ich so Bauchziehen ...

von Herzenswunsch, 4. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe...

hallo alle zusammen, ich habe am 30.12.10 ganz ganz leicht positiv zu hause mit morgenurin getestet(tests vom ebay),habe sofort den FA angerufen,konnte gleich kommen.dort haben sie auch test gemacht,war aber negativ,haben auch blut abgenommen,auch negativ,ultraschal nichts ...

von ReginaAlex 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

GM-Senkung? Bitte mal Hilfe

Hallo hab grade schonmal in einem anderen Forum gepostet. Ich war vorhin auf Toilette und hab ziemlich fest gedrückt, hatte dann ein komisches Gefühl in der Scheide. Einen Spiegel unten hingehoben kam es mir so vor, als ob die Scheide weit geöffnet ist und die Gebärmutter ...

von jenny1, 15. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh brauche mal eure hilfe die Vorwehen kennen?°

Hey mädels und zwar ich habe seit gut 3 tagen immer einen harten Bauch mit leichten/ naja man kann auch sagen mittelstarken Schmerzen die vom Bauch bis in den Rücken gehen! Am Tage fällt es mir ca 3-4x auf es geht meiste erst Abends los und durch die Nacht... Sodass ich jetzt ...

von Britta1988, 24. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.