Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good, 20. SSW am 07.06.2006, 10:30 Uhr

wer weiß Rat dringend

Ich hatte am MOntag morgen plötzlich Blutungen, wie ich ja auch berichtet hatte (Schreck am morgen). So, dann war ich ja im Krankenhaus und der arzt meinte, es handle sich um ein Hämatom, ich solle mich an strenge Bettruhe halten und Magnesium nehmen, hab ich auch alles gemacht. Dann den ganzen Tag keine Blutungen mehr (immer altes Blut). Dienstag früh, dasselbe in grün, also ruf ich meiner FÄ an und hab auch gleich einen Termin bekommen. Sie hat sich das dann auch angesehen und hat auch altes Blut gefunden, aber zu dem Zeitpunkt kam nichts mehr aus dem GH. Auf dem Ultraschall konnte sie kein Hämatom feststellen, meinte aber auch noch 3 Tage strenge Bettruhe und Magnesium. WEnn was ist, vor allem frisches Blut, soll ich wiederkommen, sonst erst am Freitag, zur Kontrolle.
So, heut früh wieder altes Blut, aber ich hatte und habe keine Schmerzen, mir und dem Baby gehts gut (auf US und ich merk die Bewegungen). Soll ich noch mal hin oder soll ich jetzt einfach bis Freitag warten? ISt es normal, dass es immer wieder mal (bei mir ja nur morgens) blutet, wenn der Befund Hämatom sein sollte?
Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin doch etwas beunruhigt.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: wer weiß Rat dringend

Antwort von jessika, 7. SSW am 07.06.2006, 10:50 Uhr

hi du!

also ich hab keine ahnung ob das normal ist, aber mich plagt das gleiche problem! hatte gestern abend schon hierrein geschrieben deswegen. bin auch sofort zum FA und der meinte auch magnesium und eine woche ins bett, und jetzt bin ich krank geschrieben und liege hier rum und hab etwas schmerzen im bauch aber bei mir kommt auch nur altes blut im mom. ich hab auch keine ahnung was das sein soll und ich hoff es geht wieder weg und schadet oder gar tötet mein baby nicht! ich weiß genau wie du dich fühlst...

halt uns auf dem laufenden, und wenn du sorgen hast, geh zum FA! ich muss auch bald wieder hin. kussi, und gute besserung.


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum FA !!

Antwort von spacyni010102, 12. SSW am 07.06.2006, 11:14 Uhr

geh bitte nochmal nachschauen lassen schon komisch das der eine nen Hämatom sieht der andere nicht, aber lass es abklären vor allem wenn es ständig mal blutet für ein Hämatom was klein ist ist es nicht untypisch das es nur mal ein bischen blutet..
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde Bettruhe einhalten...

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 15+4. SSW am 07.06.2006, 11:41 Uhr

...hatte das auch, solang es altes Blut ist, dauert es halt noch einen Weile. Bei frischem, hellem Blut sofort zum FA (das gilt für alle Wunden-bin Krankenschwester). Evtl. ist die Plazenta noch über dem Muttermund, das kommt oft vor, und deshalb die Blutung.
Strenge Bettruhe, Magnesium, Vorlagen wechseln und am Fr. zur Kontrolle.
Mach dich nicht zu sehr verrückt, das schadet auch.

LG, Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde Bettruhe einhalten...

Antwort von joy-for-good, 20. SSW am 07.06.2006, 11:53 Uhr

okay und du hast recht, die Plazenta liegt zur Zeit noch vor dem Mumu. Das habe ich mir auch gedacht, lieg auch ganz brav den ganzen Tag.
Wie gesagt, war nur verunsichert.
Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde Bettruhe einhalten...

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 13:06 Uhr

Hallo :-)

Wenn es sich um ein Hämatom handelt, kann es sein, dass es immer aoch "ausblutet", sich also zwischendurch regt.
Die Bettruhe und das Magnesium sind zur Zeit das Sinnvollste, auch sinnvoller, als jedes Mal beim Arzt zu sitzen, denn Du sollst liegen :-)

Ich denke auch, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, in ein paar Tagen hat es sich beruhigt, bei der Position Deiner Plazenta musst Du eh noch ein bisschen vorsichtig sein, aber bald bist Du da durch.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.