Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Addylie, 38. SSW am 02.10.2011, 22:00 Uhr

wer war von euch kurz vor der geburt krank/erkältet...

würd mich mal interessieren, da sich das in unserem monat häuft und auch bei bekannten oft so war...

und ich leide auch grad n bissl

 
8 Antworten:

Re: wer war von euch kurz vor der geburt krank/erkältet...

Antwort von Nele, 40. SSW am 02.10.2011, 22:07 Uhr

Würde mich auch interessieren...Hab in einer Woche ET und bin total erkältet!
Morgen kommt meine Hebi! Werd sie mal fragen!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war von euch kurz vor der geburt krank/erkältet...

Antwort von Addison am 02.10.2011, 22:24 Uhr

Hallo Mädels,

ich war total erkältet 2 Wochen vor der Geburt und unter der Geburt!!!!!!!!

Ich habe damals Gelomytol Forte verschrieben bekommen heute würde ich es mit Globoliss versuchen erkältungsbad Tee und viel Ruhe.

Unter der Geburt hatte ich auch Nasentropfen bekommen.

Wenn ihr mich fragt ich hätte damals am Morgen des 09.05 nicht gedacht das ich die Geburt überhaupt ansatzweise packe aber am 10.05 um 8:49 war sie dann da

ganzt ganz liebe Grüße

P.S. die Magischen 11 der Homöopatie für Kinder kann ich nur empfelen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war von euch kurz vor der geburt krank/erkältet...

Antwort von medamu am 02.10.2011, 22:43 Uhr

Ich war bei meinem ersten Sohn extrem krank, 3 Tage vor ET habe ich dann AB vom Hausarzt in Absprache mit meinem FA bekommen. Er kam dann 8 Tage nach ET. Hatte also noch genug Zeit auszukurieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war von euch kurz vor der geburt krank/erkältet...

Antwort von xIntirax am 02.10.2011, 23:12 Uhr

Bei der letzten Schwangerschaft ging es mir so...oh ich konnte kaum atmen, weil die Nase zu war und kaum reden, weil der Hals kratzte.
Ich bekam aber nur ein paar Nasentropfen im Krankenhaus und meine Maus kam dann 3 Tage nach Einleitung (nach ET).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war von euch kurz vor der geburt krank/erkältet...

Antwort von shanti-mami am 03.10.2011, 7:26 Uhr

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, wurde ich mit 7,5 Monate erkältet und habe den Schnupfen bis zu Entbindung nicht mehr auskuriert. Es war richtig nervig 1,5 Monate mit verstopfter Nase zu leben. Die Ärzte haben mir Antibiotika empfohlen, die habe ich abgelehnt. Erst nach spontaner Geburt bei 40 Grad Fieber habe ich als Tropf Medikamente bekommen und mir ging es rasant besser. Jetzt bei 2. Schwangerschaft passe ich besonderes auf und versuche Kontakte mit Menschenmassen und diverse Feier zu vermeiden. Das ist mir nicht Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@addison was sind die magischen 11 der Homöpathie?

Antwort von nicole20081980, 25. SSW am 03.10.2011, 8:20 Uhr

Würde bei meinen 3 zwergen gerne mehr homöpathie anwenden und auch mein mann wäre dafür, denn aus dem Land aus dem er kommt ist es üblich damit zu behandeln.
Aber die Ärzte bei uns haben davon kaum Ahnung und in der Apotheke fühle ich mich auch nicht wirklich gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole

Antwort von 3erlei, 27. SSW am 03.10.2011, 9:44 Uhr

Huhu,
kann globulis auch nur empfehlen, hab mal einen Kurs "homöopathische Hausapotheke für kinder" besucht.
falls du dazu keine möglichkeit hast, kauf dir ein buch, kann dir eins empfehlen, kurz und knapp. am allerbesten ist es aber, wenn du einmal zum homöopathen gehst, denn jeder mensch ist anders, der stellt dir dann eine liste für die häufigstens krankheiten zusammen, zb. husten, schnupfen, zahnen, durchfall usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer war von euch kurz vor der geburt krank/erkältet...

Antwort von Mama87, x. SSW am 03.10.2011, 10:51 Uhr

Ich war zwei Wochen vor ET auch total erkältet! Hab mir schon echt sorgen gemacht wie die Geburt werden soll weil ich so schon kaum luft bekommen hab... Hab viel Tee getrunken, Erkältungsbad genommen und dann gings schnell wieder besser. Bei ET-1 kam mein Kleiner und mir gings da wieder super :-)

Alles Gute dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für "nach der Geburt"?

Bei meinem ersten Sohn hab ich nach der Geburt gedacht: "So, größe 36 ist Geschichte, nun gönn ich mir mal ein bisschen schicke Kleidung in Größe 40/42, dann fühl ich mich auch wieder wohl!". Bin dann gründlich shoppen gegangen, hab 350 Euro ausgegeben, war echt zufrieden- und ...

von babyfelix, 25. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen falscher Geburtslage!!!!

Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem! Ich bin jetzt in der 37 SSW ( 36+4) und mein kleiner Sitzt immer noch aufrecht im Bauch ... jetzt meinte meine Hebi ich könnte noch versuchen in drehen zu lassen ... oder ihn sogar verkehrt herum auf die Welt zu bringen also mit den ...

von Aurora30, 37. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt - zu riskant?

Mein Mann brachte mich gerade darauf... Ich wollte ja beim zweiten Kind ambulant entbinden. Ist es zu riskant? Da wurde das Baby ja gerade mal bei der U1 untersucht und normalerweise ist das Baby ja 5 Tage unter "Beobachtung" im Krankenhaus. Nicht, dass mit dem Kleinen was ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenk zur Geburt für "große Schwester"

Hallo! Eine Freundin bekommt ende September ihr 2. Kind einen Jungen. Nun möchten wir nicht nur Ihr und dem Baby etwas schenken sondern auch der "großen Schwester". Sie ist unser Patenkind und zu der Zeit 2 J. und 4 Mon. alt. Irgendwie fehlen mir völlig die Ideen. Wir hatten ...

von Lumeles 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenk zur Geburt

Hallo, der Arbeitskollege meines Mannes wird Vater. Wir haben ab und zu privaten Kontakt, denn sie wohnen im selben Ort. Arbeitskollege und Frau sind sehr nett. Natürlich wird von der Arbeit sowieso gesammelt, aber wir würden gerne auch privat noch was schenken. Ich dachte an ...

von Kleines-Mäusebaby, 15. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanung Frage

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage und hoffe irgend jemand hatte das selbe oder kann mir helfen. Ich habe eine Einweisung für eine Einleitung (aufrund von SS Diabetes) bekommen, mein ET ist am 29.08. also wäre am Montag, laut Arzt soll ich am Mo im Krankenhaus ...

von taty1202, 40. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Mehrfachmamis: Ambulante Geburt oder Selbstentlassung

Hallo, ich überlege, ambulant zu entbinden. Bei meiner ersten Geburt war ich nicht sonderlich begeistert von der Wochenstation. Es war laut im Zimmer (ständig Besuch, eine hat geschnarcht und der TV lief die ganze Nacht, obwohl ich was sagte), Schwestern waren zwar teilweise ok, ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Depression nach Geburt

Ich leide an depressiven Verstimmungen und meine Hebamme die auch Familienhebamme ist hat mir angeboten mich weiterhin 2 x die Woche zu betreuen über einen längeren Zeitraum. Sie könnte mir bei diesen Problemen weiterhelfen. Doch meine Frage ist wie diese Hilfe dann aussehen ...

von MissKate 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.