Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli- am 21.10.2008, 10:56 Uhr

Wer von euch pumpt ab???

Hallo ihr lieben,

ich pumpe jetzt seid gestern ab weil mein kleiner nicht so an der brust nuckeln will.

jeder sagt ach du hast nur keine geduld zum stillen

JA wenn der kleine einfach so großen hunger hat aber der noch ein wenig unbeholfen ist beim trinken....

das war für mich einfach die beste lösung...

möchte es noch weiter versuchen mit dem stillen aber so bin ih mir sicher er bekommt genug....


was habt ihr für erfahrungen gemacht????

lg elli

 
7 Antworten:

Re: Wer von euch pumpt ab???

Antwort von mamafürvier am 21.10.2008, 11:03 Uhr

Laß dir nix einreden. Ob dein Baby die Muttermilch abgepumpt oder direkt aus der Brust bekommt ist doch völlig egal.

Manchmal ist es für Baby einfach schwer die Brustwarzen anzusaugen, weil die Brust z.B. zu prall ist. Dann habe ich auc´h erstmal etwas angepunmpt ums leichter zu machen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch pumpt ab???

Antwort von mamafürvier am 21.10.2008, 11:03 Uhr

Laß dir nix einreden. Ob dein Baby die Muttermilch abgepumpt oder direkt aus der Brust bekommt ist doch völlig egal.

Manchmal ist es für Baby einfach schwer die Brustwarzen anzusaugen, weil die Brust z.B. zu prall ist. Dann habe ich auc´h erstmal etwas angepunmpt ums leichter zu machen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch pumpt ab???

Antwort von sheena, 33. SSW am 21.10.2008, 11:31 Uhr

Hallo,
ich habe bei meiner großen taochter 6 Moante abgepumpt. Sie ist einfach nicht an die brust gegangen. Musste dann zwar auch zufüttern. Hat aber trotzdem ihre muttermilch bekommen.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillberaterin

Antwort von huehnchen69 am 21.10.2008, 11:41 Uhr

Hallo Elli,

Wie waere es, wenn du mal eine Stillberaterin draufschauen laesst?
Vielleicht erkennt sie ja, warum dein Kleiner nicht so gerne an die Brust will, und kann dir einen Tip geben?

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch pumpt ab???

Antwort von Roxylady am 21.10.2008, 12:27 Uhr

Hi

ich musste abpumpen, weil die Milch eingefroren werden musste.
Stillen haben wir spöter versucht, klappte nicht wirklich.
Da ich aber eh wenig Milch hatte, habe ichs dann auch bald ganz sein lassen.

Es ist jedem seine Entscheidung. Lass die Leute reden.....

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch pumpt ab???

Antwort von Sternenstrahl84, 00. SSW am 21.10.2008, 13:27 Uhr

Ich hab auch abgepumpt, weil ich Flachwarzen habe und mein Sohn sie nicht richtig mit dem Mund fassen konnte.

Ich habs auch öfter versucht mit meinem Sohn und dem Stillen, bin aber dann ganz auf abpumpen umgestiegen, weil der kleine einfach nich wollte.

Inzwischen inst er 10 Monate alt und er ist ganz fidel!
Also abpumpen lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch pumpt ab???

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 21.10.2008, 13:53 Uhr

Es ist auf jedenfall besser dein kleiner bekommt Mumi aus der Flasche als er bekommt ersatznahrung.
Nur leider ist es so, das ja die Babys ganz schnell lernen aus der Flasche ist es einfacher und dadurch die Brust noch mehr ablehnen. Außerdem kommt es oft zu der sogenannten Stillverwirrung, das heißt, Kind muß ja eine andere technik anwenden aus der Flasche zu trinken, als aus der Brust, dies verlernt er dann ganz schnell.
Meine Erfahrung im Umfeld, und ich habe VIIIIIIIIELE Kinder im Umfeld, ist, das es nach kurzer Zeit den frauen zu anstrengend war, den Milchfluss aufrecht zu erhalten, bzw überhaupt ab zu pumpen, das die erste Flasche einfach der Anfang vom Ende war.
Wenn du wirklich stillen willst, wende dich so schnell wie Möglich an eine Stillberaterin, die kommen auch zu dir nach Hause, und lass dich beraten, es Lohnt sich wirklich.

Ich wünsche dir alles gute und das ihr eueren Weg findet und damit glücklich werdet.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.