Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahmausi, 37. SSW am 11.04.2009, 19:22 Uhr

Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Hallo.
Ich bin jetzt in der 37 SSW.
Sehr oft lese ich wie "rund" schon einige werdende Mamis da sind und dass sie dadurch starke Schmerzen im Bauch haben. ich finde dass mein bäuchlein nicht besonders groß ist (bauchumfang ca.101cm), habe dennoch sehr oft schmerzen, so ziehen, spannungen und enormen druck. Habt ihr das denn auch?
außerdem würde ich gern mal eure meinung hören, wie ihr entbinden möchtet. normal auf diesem stuhl? oder auf nem ball? oder in der wanne? ich war zwar zum GVK angemeldet, habe aber mal glatt die erste woche verpennt durch unseren umzug und konnte demnach nicht mehr hingehen. habe nun also keine vorstellungen davon was denn gut und beguem ist beim entbinden.
habt ihr sonst irgendwelche tipps wie ihr euch die restliche zeit noch gemütlich macht? oder was gut ist für den kleinen bzw. was die geburt erleichtern soll? irgendwie tee oder so was? laut frauenarzt soll der kleine ja auch etwas früher kommen, möchte ihn ja aber so lange wie möglich halten, also wäre schön wenn ihr da irgendwas kennt.
ich freue mich schon auf antworten.

achja und wenn ihr vielleicht noch ein paar namen habt, wär ich euch sehr dankbar ;-)

 
9 Antworten:

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von Kängu, 38. SSW am 11.04.2009, 19:27 Uhr

zu den geburtspositionen.....ich denke,da kann man vorher planen was man will, wenn man erstmal in den wehen liegt, wird man sowieso erst merken, was einem da am angenehmsten ist....manch einer will vorher unbedingt eine wassergeburt und merkt dann erst, wenn er unter wehen drin liegt, dass das einfach nichts ist in dem moment, also kannst du da ganz locker an die sache gehen und einfach ausprobieren,wenn es wirklich soweit ist - ich würde gerne das baby auf dem gebärhocker bekommen, mal schauen, ob es nachhher wirklich das richtige ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von lalelu24, 36. SSW am 11.04.2009, 19:43 Uhr

hi,
ich bin ab morgen in der 37ssw und habe einen gvk mitgemacht. aber ich würde mich auch meiner vorgängerin anschließen und sagen dass man es vorher nicht planen kann, die hebamme aus der klinik hat mich auch darauf hingewiesen. du wirst bestimmt während der geburt mehreres ausprobieren und dann die richtige position einnehmen! ja und atemtechniken sagen sie dir vor ort auch nochmal

ich hab von meiner hebamme auch mal was von heublumendampfbad gehört (musst dich auf toilette setzen, drunter ein top mit heißem wasser und heublumen) ja und das soll wohl ganz gut sein, weiß aber nicht mehr genau wofür ja und viele machen eine dammmassage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von jolina20 am 11.04.2009, 19:50 Uhr

hallo,

also ich bin zwar noch nicht in der 36 ssw aber ich bin bereits mami und habe die entbindungswahl auf mich zukommen lassen.Dennn es kommt immer anders wie es man sich vorstellt zB: man hat sich vorgenommen in der wanne zu entbinden,aber das geht nicht weil man die PDA benötigt hat oder man will auf dem hocker aber die schwerkraft ist kaum auszuhalten und der druck ist bei manchen unerträglich oder man will einfach nur im bett entbinden,aber vor lauter schmerzen halten es die meisten mädels nicht lange in dem bett aus...usw...man muss es auf sich zukommen lassen und sich über jeder geburtsposition erkundigen.Du machst das alles eh spontan und ohne groß drüber nachzudenken,denn wenn du wehen hast ist dir egal wann und wo du entbindest

also ich hatte in der 37 ssw *blätterblätter* ungefähr 120 cm Bauchumfang das war echt viel und ich hab es auch gemerkt denn die kugel wurde immer und immer schwerer.Was noch viel schlimmer ist,man kann nicht lange auf einer seite liegen und man wird sehr oft oder früh wach weil man nicht ausgelastet ist.Ich habe mir die zeit mit futtern und kaffeklatsch um die ohren geschlagen!man kann ja nicht viel machen,vielleicht schwimmen oder fahrrad fahren.

wäre das dein erstes baby und was wird es?

Lg Janet+Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst 31. Woche

Antwort von redlady76, 31. SSW am 11.04.2009, 19:53 Uhr

Ich bin zwar erst in der 31. Woche, aber ich bekomme mein 2. Kind.
Beim 1. Kind hab ich auch einen GVK mitgemacht, was mir aber alles nichts gebracht hat.
Die Hebamme im Kreissaal sagt dir schon genau, wie du atmen sollst und was für dich das Bequemste ist, dass weisst du erst, wenn es soweit ist. Mein Sohn sollte damals mit einer Wassergeburt auf die Welt kommen und wie war es dann? Nach stunden Wehen und geplatzter Fruchtblase ist dann ein Notkaiserschnitt draus geworden.
Jetzt beim 2. kind habe ich gar keinen Kurs mehr gemacht. Ich gehe lediglich zum schwimmen, alles andere lasse ich auf mich zukommen, weil ich damit rechne, dass es eh wieder ein Kaiserschnitt wird.
Also grübel nicht zu viel und warte einfach ab. Das ergibt sich dann alles vor Ort.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von sarahmausi, 37. SSW am 11.04.2009, 20:12 Uhr

danke erstmal ganz doll für eure antworten.

ja das wird mein erstes baby. soll am 05.05. kommen, aber wie gesagt, mein FA ist erstaunt dass ich es überhaupt bis in die 37 woche geschafft habe.
aber 120 cm in der 37 ssw?? wow....
wie groß war denn der bauch dann kurz vor der entbindung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von redlady76, 31. SSW am 11.04.2009, 20:16 Uhr

Bei sowas kommt es ja ganz auf die Ausgangsmaße an.
Wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich in der 31. Woche schon bei einem Umfang von 135cm bin, dann kannste dir ja vorstellen, dass ich ohne Krümel im Bauch auch nicht schlank bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von sarahmausi am 11.04.2009, 20:22 Uhr

huch daran hab ich garnich gedacht, stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von redlady76, 31. SSW am 11.04.2009, 20:26 Uhr

Dafür sind wir hier ja da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist noch in der 37. SSW??

Antwort von konni76, 33. SSW am 12.04.2009, 8:29 Uhr

fragen über fragen also ersteinmal möchte ich dir vorschlagen, die hebamme nochmal anzurufen und sie zu fragen, ob du nicht zumindest mal einen termin bei ihr haben kannst, damit du zumindest einige fragen beantwortet bekommst! ist naürlich blöd...wenn ich richtig liege ist es deine 1. SS!?....das du keinen kurs mitgemacht hast...ich bin gerade in einem und überfroh, weil man da wirklich viel lernt! frag deine hebi einfach mal, ob sie ein bisschen zeit für dich hat und ob die möglichkeit besteht, das du dir den kreißsaal mal angucken kannst! bei uns gibt es neben den GV-Kursen noch extra infoabende oder infostunden, wo man den kreißsaal besichtigen kann, vielleicht gibt es sowas bei euch auch!?

deine schmerzen, der druck usw...sind sicherlich schon senkwehen (ist zwar meine 1.SS, aber soweit hatte ich mich schonmal nformiert)! die beginnen nämlich ungefähr in der 36.-37.SSW!

ich perönlich spekuliere mit der wassergeburt, halte mir aber den geburtstisch/ bett (das ist bei uns ein bett, das man in allen möglichen variationen verstellen kann, z.b. auch als stuhl usw.) als 2. option offen, falls es mit der wanne nicht klappt!

dir tips zur vorbereitung zu geben, da würde jetzt ein halber roman kommen aber gib doch einfach mal hier oder bei google "schwangerschaftsgymnastik" oder "geburtsvorbereitung" ein, da findest du mit sicherheit ein paar übungen usw.!

NAMEN: ich bekomme ein mädchen, wenns ein junge gewesen wäre hatte ich folgende 3 zur auswahl: DUNCAN; NOEL; STEVE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung SSW12

Hallo Zusammen Seit 10 Jahren versuchen wir Schwanger zu werden. Mehrmals jetzt über 15x mit IVF . Vor 3 Jahren hat es geklappt und haben es in der 5 SSW verloren. Jetzt bin ich wieder Schwanger und bin im. 11+3 Gestern hatte ich wie beim ersten SSW eine kleine Blutung ...

von Vegasbaby, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw Forum: Schwanger - wer noch?

kaum sichtbarer embryo ssw7+3 ...

äh ja...also eigentlich bin ICH juli74. irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe einen neuen account erstellt. also hallo, hier bin ich wieder und leider sah man heute keinen herzschlag. das trifft mich sehr. kann es sein, dass eine große seelische ...

von Julia74, 8. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.