Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini&Lukas, 37. SSW am 07.01.2011, 23:24 Uhr

Wer von euch ist auch bei der AOK..

..und kann mir sagen, was ihr von der KK zur Geburt eures Kindes bekommen habt? Ich weiß nur, hab von meinem 2. KInd eine Wickeltasche bekommen, aber ist jetzt auch schon 5 Jahre her.
Was bekommt man jetzt von der AOK zur Geburt, wißt ihr es?

 
10 Antworten:

Re: Wer von euch ist auch bei der AOK..

Antwort von claudia2406, 36. SSW am 07.01.2011, 23:28 Uhr

hallo,

vor knapp 2,5 jahren gab es bei uns auch eine wickeltasche :-). lass mich auch überraschen :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist auch bei der AOK..

Antwort von elijasmama, 9. SSW am 07.01.2011, 23:29 Uhr

Boah bei der BKK gibts gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist auch bei der AOK..

Antwort von Kängu am 07.01.2011, 23:38 Uhr

vor 20 monaten hätte es bei uns einen wickelrucksack gegeben, war bei uns aber nicht vorrätig und danach hatte ich ihn auch nicht mehr abgeholt(was ich noch gekonnt hätte), aber ich habe so einen dicken gesundheitsführer erhalten, standne ganz praktische dinge drin für den anfang/fürs erste kind....heute verstaubt er in der ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist auch bei der AOK..

Antwort von Babybunny007, 39. SSW am 08.01.2011, 7:12 Uhr

Also ich bekomm jetzt mein 3tes und hab von der AOK nix bekommen...

Die sindalle geiziger geworden.Man bekommt nichts mehr geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist auch bei der AOK..

Antwort von S@lly am 08.01.2011, 10:00 Uhr

ich hab auch nichts bekommen

Sollte man da anrufen und bescheid sagen das man schwanger ist oder wird es nach der geburt was geschenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist auch bei der AOK..

Antwort von sterndal, 21. SSW am 08.01.2011, 10:10 Uhr

Hab vor 3 Jahren auch ne wickeltasche bekommen! Die haben sie mir ins KKH gebracht! Und nen Windeleimer, der war aber glaub ich vom KKH! Bin auch gespannt... lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist auch bei der AOK..

Antwort von sunny_52 am 08.01.2011, 11:09 Uhr

Ich habe einen Wickelrucksack bekommen. Aber auch erst nach der Geburt. Und so einen Ratgeber. Ich bekomme dann immer mal wieder ein neues Kapitel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix!

Antwort von llillyhasi am 08.01.2011, 12:08 Uhr

Habe vor 5 Jahren auch einen Wickelrucksack bekommen, diesmal gabs gar nix :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nix!

Antwort von Baby2411 am 08.01.2011, 14:30 Uhr

Muss man überhaupt etwas von der KK bekommen?

Von der AOK gibt es aber tatsächlich "nur" einen Wickelrucksack sowie diesen Ordner wo man dann je nach Lebensabschnitt Ratgeber-Unterlagen dazu bekommt.

Wer ihn nicht bekommen hat, hat wahrscheinlich einfach einen Sachbearbeiter, der sich nicht darum gekümmert hat.

War bei mir auch so. Erst als ich mal jemanden von der AOK zu Hause hatte, war er ganz "entsetzt" dass ich den Rucksack noch nicht bekommen habe. Normalerweise ist der jeweilige Sachbearbeiter dafür zuständig. Aber da nimmt es eben auch nicht jeder so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab schlummerlichter, aufkleber und ne wickeltasche bekommen desweiteren

Antwort von Josylany, 29. SSW am 08.01.2011, 19:38 Uhr

bekomme ich dauernd post mit einem geschenkgutschein wenn ich Vorsorge mit Emilia hab. Das genannte geschenk auf dem Coupon kann ich mir dann abholen wenn ich bei der U Untersuchung war :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.