Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 40. SS am 04.02.2010, 22:45 Uhr

Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte sie bei der vierten Schwangerschaft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, morgen kommt meine Hebamme zur 4. Sitzung und diesmal wird auch noch eine Nadel in den Zeh gestochen. Ich muß zum Glück nichts bezahlen und die Hebamme komt immer zu mir nach Hause. Wie ist es bei euch?

Lg Mamafürvier+

 
3 Antworten:

Ich hatte bei beiden Akupunktur

Antwort von huehnchen69 am 04.02.2010, 23:37 Uhr

Ob es geholfen hat, kann ich nicht sagen, ich kann die Geburten ja nicht nochmal ohne wiederholen.
Aber beides waren jedenfalls recht schnelle, schmerzarme und sehr schöne Geburten.

Aber die Nadel im kleinen Zeh war der Horror für mich. Ich habe gequiekt wie ein angestochenes Schwein. Lieber nochmal 3 Kinder gebären, als in den Zeh gepiekt werden...
Bei der einen Hebamme war die Akupunktur in der Praxis, die andere kam nach Hause. Bei der ersten musste ich, glaube ich, etwas zuzahlen, bei der zweiten übernahm es die Kasse.

Ich wünsche dir morgen eine wirkungsvolle Sitzung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Antwort von Schnitte78 am 05.02.2010, 9:10 Uhr

ich mußte zum Gyn und jedesmal 15 EUR zahlen. Ich habe sehr darauf reagiert, sogar schon leichte Wehen währenddessen. Am Tag der letzten Akupunktur kam mein Kind zur Welt, 12 Std später in einer super schnellen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Antwort von Raniel am 05.02.2010, 10:25 Uhr

Ich hatte es auch, samt der Ndel im Zeh, einmal die Woche. Die Nadel im Zeh hatte ich insgesamt glaube ich 3 mal, die hat schonmal nichts gebracht, die sollte ja Wehen anregen und nö, da tat sich nichts, also auf die werd ich diesmal verzichten, die war nämlich recht unangenehm.
Ansonsten ja, wie Sabine schon schrieb...ich weiß ja nicht, wie schnell es ohne gegangen wäre, aber so habe ich mein 4 Kilo Kind mit 37 cm Kopfumfang in insgesamt 6 Stunden recht gemütlich in der heimischen Badewanne bekommen.
Also, bi auf die Zehennadel werd ich es diesmal auch wieder machen lassen. Bezahlen muss man generell nichts, übernimmt die Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.