Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 28.03.2008, 14:55 Uhr

Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin nicht zu direkt,aber es interessiert mich brennend,wer von euch schon (leider)eine oder mehrere FG`s hatte und danach ein gesundes Baby bekommen hat,oder gerade kriegt?Hatte vor 2Tagen eine FG(die 3 in 2Jahren).Meine Fa hat alles untersucht und raus kam nix,wir sind gesund,fruchtbar,jung und hatten einfach nur Pech.Aber dreimal?Meine Fa sagt,daß sei leider keine Seltenheit.Hoffe jemand kann man was aufmunterndes sagen
Danke schon mal

 
19 Antworten:

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von mercedes135, 14. SSW am 28.03.2008, 14:59 Uhr

Hallo Juli,

Das tut mir leid für euch.
ICh hatte im Juli07 eine FG in der 7.SSW und bin jetzt in der 14SSW und es schaut gut aus.
Ich hoffe das macht dir Hoffnung, FG´s sind leider wirklich nichts seltenes, aber wenn es bei euch an nichts körperlichem liegt, dann habt ihr wirklich mehr als Pech gehabt.
LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von 4+mehr-Mama, nix. SSW am 28.03.2008, 15:01 Uhr

Ich hatte Ende 1995 eine missed abortion (meine erste SWS) und bin heute Mutter von sechs gesunden Kindern.

Dir wünsche ich alles Gute für den nächsten Anlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich selber nciht, aber

Antwort von KH, 24. SSW am 28.03.2008, 15:15 Uhr

eine Nachbarin von mir hatte angeblich mehrere Fehlgeburten in jungen Jahren und inzwischen 4 gesunde Kinder. von einer anderen weiß ich auch von Fehlgeburten und die hat inzwischen auch eine Tochter, zwar war die Schwangerschaft nicht ganz einfach, aber das Ergebnis zählt. Du siehst also, es ist wohl wirklich sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 28.03.2008, 15:32 Uhr

Ich hatte Ende 1996 eine FG und bekomme in den nächsten Wochen mein 3. Kind.

Lg und alles Gute
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich selber nciht, aber

Antwort von Purzeli, 12. SSW am 28.03.2008, 15:52 Uhr

Das ist wohl wirklich sehr häufig... Aber im Einzelfall natürlich sehr sehr schlimm und ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast, dass es gar nicht mehr klappt. Ich selbst hatte zwar keine FG aber eine Eileiterschwangerschaft. Kann also gut nach fühlen, wie es Dir geht. Ich wurde ein halbes Jahr später mit unserem Sohn schwanger und nun bin ich im ersten ÜZ wieder SS geworden mit unserem 2. Kind und Ende der 12. SSW. Und es sieht alles super aus....
Naja, ich denke, dass der Arzt sich es etwas leicht macht, einfach zu sagen, dass ihr halt Pech habt. Gerade bei mehreren FGs sollte mal genau nachgeforscht werden. Bildest Du vielleicht zu wenig Hormone in der Frühschwangerschaft (ich glaub, da geht es um Progesteron). Das ist nämlich oft Grund für mehrere FGs. Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Arzt drüber sprechen, dass er das nächste mal, wenn DU SS wirst gleich Hormone verschreibt. Oder ich würd mir ne richtig gute Hebi suchen, die zu Beginn oder auch schon vorher tolle Tips geben kann, was man alles tun kann, damit das Baby bleibt. Da gibt es so einiges auf homöopathischer und pflanzlicher Ebene. Z.B: Bryophyllum. Das hab ich auch genommen, nach der Eileiterschwangerschaft. Hab hier mal nen Text herkopiert, der gut beschreibt, was das ist...:

Bryophyllum

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.

Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.

Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich...

Antwort von xdarkangel80, 31. SSW am 28.03.2008, 15:54 Uhr

hatte letztes Jahr im Mai nen missed Abort in der 9. Woche mit anschliessender OP.

Hab dann im Oktober wieder positiv getestet und bin jetzt in der 31. Woche.

Wünsche Dir alles Gute, und dass Du bald dein Wunschkind in den Armen hälst.

LG xdarkangel80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer

Antwort von katrin+kids, 8. SSW am 28.03.2008, 15:57 Uhr

Ich hatte im Juli 03 eine MA in der 10.SSW und bin kurz danach wieder schwanger geworden und bekam dann im Juni 04 eine gesunde Tochter. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe, dass es auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer

Antwort von easymaus, 23. SSW am 28.03.2008, 16:10 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr dieses schrecklich Erlebnis gleich dreimal durchstehen musstet...

Meine Cousine hatte auch drei FGs und ihr und ihrem Mann wurde gesagt, dass sie nie eigene Kinder haben werden. Na ja, ein paar Jahre später war sie wieder schwanger und ist mittler Weile Mutter von zwei gesunden Söhnen!

Also nicht aufgeben!!! Drück dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und dein Krümel dann bei dir bleibt!
Lass dich vielleicht noch mal von einem anderen Doc untersuchen, vielleicht hat deiner ja irgendwas übersehen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich...

Antwort von Cosename1967, 36. SSW am 28.03.2008, 16:16 Uhr

... hatte vier Fehlgeburten, eine Eileiter-SSW. Habe eine gesunde Tochter (10 Jahre) und bekomme ganz bald meinen Sohn.
Ich weiß, man denkt irgendwann nach so vielen FGs, es klappt nie. Aber das ist nicht so. Irgendwann wird es gaaaanz bestimmt. Das einzig Schlimme - und das kann dir keiner abnehmen - ist die Angst bei jeder neuen SSW.
Viel Glück!!!!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von snappy12 am 28.03.2008, 17:06 Uhr

leider passiert dieser mist immer wieder, ich hatte vor 3,5 jahren eine eileiterschwangerschaft die beendet werden musste mit einem bauchschnitt und 5 wochen krank zu hause .vor 6 tagen habe ich meine 2.gesunde Tochter zu welt gebracht, gib nicht auf, ich weiß es ist wirklich grausam aber irgendwann hast du bestimmt auch bald glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Annekind, 33. SSW am 28.03.2008, 17:28 Uhr

Hatte im Januar eine FG in der 8.SSW.
Nun bin ich wie du siehst 33.SSW und es ist alles in Ordnung.

Wünsche dir alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure ehrlichen Beiträge...

Antwort von Juli1979 am 28.03.2008, 17:34 Uhr

....Wir werden es auf jeden Fall weiter probieren.Bin von Natur aus ein Optimist(trotz allem).Ich bin mir sicher,das ich irgendwann auch mit einem Baby im Arm da steh.So lange haben wir ja unsere Tochter(die SS war übrigens total unkompliziert)unnd die hat soviel Pfeffer im Hintern,daß es für zwei reicht.Alles Gute für euch
LG Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von Susi3, 14. SSW am 28.03.2008, 19:59 Uhr

Hallo,
ja ich hatte schon 3 FG´s. Und habe auch 4 gesunde Kinder und bin mit dem 5ten ss. Die erste FG hatte ich zwischen den ersten beiden Kindern. Damals war es eine MA. Dann war ich wieder ganz normal ss und danach hatte ich 2 FG´s in Folge. Einmal 7 SSW, ein paar Monate später 6 SSW. Bin aber darauf gleich wieder ss geworden. Seitdem war nix mehr. Also du siehst ich habe danach nun 3x keine FG mehr gehabt. Es wurde auch nix herausgefunden, wir waren auch noch jung und sind gesund.
Halt an deinem Wunsch fest und gib nicht auf.
Alles Gute
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICh....

Antwort von Schnecke2007, 13. SSW am 28.03.2008, 21:00 Uhr

Hallo,

ich hatter erst 2 FG, dann habe ich unseren Sohn bekommen und nun bin ich wieder schwanger!!

Wart ihr bei der Humangenetik??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von murkel-mama am 28.03.2008, 21:08 Uhr

2 freundinnen von mir hatten jeweils 3 fehlgeburten und danach ein gesundes kind geboren.

viel kraft und glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von Johnnymami am 28.03.2008, 21:55 Uhr

Nach einer FG 2004 war ich noch 2 mal schwanger und habe nun zwei Söhne :o)

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Gib nicht auf!

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer FG?

Antwort von Maus3152, ausgekugelt seit 8.1.2008 am 29.03.2008, 8:51 Uhr

Ich hatte vor 10 Jahren eine FG in der 11.SSW und habe danach 6 gesunde Kinder bekommen.Drücke dir die Daumen,das es bei euch auch bald klappt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer

Antwort von baybee, 27. SSW am 29.03.2008, 13:56 Uhr

Ich hatte 2 FG`s im Abstand von einem halben Jahr. Die Erste in der 10. Woche, die Zweite ungefähr in der 8. Woche. Nun bin ich mit unserem 3. Kind schwanger und schon in der 27. Woche. Wir sind übrigens auch noch jung und auch gesund. Einfach nochmal probieren und nicht entmutigen lassen. Irgendwann klappt das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat eine intakte Schwangerschaft nach einer

Antwort von sumse, --. SSW am 30.03.2008, 19:47 Uhr

Ich hatte zwei Fehlgeburten und habe anschließend zwei gesunde Kinder ausgetragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.