Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 9. SSW am 01.04.2011, 14:32 Uhr

wer von euch hat auch

vomex gegen übelkeit bekommen??
gibt es auch noch ein anders präperat was man sich holen kann

 
14 Antworten:

Re: wer von euch hat auch

Antwort von maisy, 41. SSW am 01.04.2011, 14:33 Uhr

soweit ich weiß, gehen noch Nux vomica D12 Globuli und MCP-Tropfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaubuli kannste vergessen

Antwort von chartinael am 01.04.2011, 14:52 Uhr

... da kannste dir auch nen anti-übelkeitszauber von der hexe umme ecke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubuli kannste vergessen

Antwort von maisy, 41. SSW am 01.04.2011, 14:55 Uhr

also so pauschal kannst du das nicht sagen, es gibt sehr wohl gute Globuli die einem helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von Linchen91, 14. SSW am 01.04.2011, 15:06 Uhr

Hab Vomex und Globuli UND Nausema.

Vomex hab ich bisher nicht genommen, weil die Globuli ( wie oben erwähnt Nux Vomica D12) und das Nausema perfekt wirken.

Nausema war die Empfehlung von meinem FA und die sind super :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von lestate am 01.04.2011, 15:07 Uhr

Neusema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von Ani77, 35. SSW am 01.04.2011, 15:47 Uhr

Vitamin B6-Präperat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubuli kannste vergessen: Aha!

Antwort von huehnchen69 am 01.04.2011, 16:44 Uhr

Das ist ja mal eine allumfassende Weisheit. Was sagst du denn dann den Frauen, denen Globuli helfen? Dass sie sich das einbilden, oder was?

Homöopathie ist sicherlich kein Allheilmittel für jedermann. Aber gerade in solchen Fällen kann sie nunmal echt Wunder wirken (wie z.B. auch bei den Zahnungsbeschwerden meiner Kinder), und es spricht ja wohl nichts dagegen, mal auszuprobieren, ob man ein gutes Komplexmittel oder einen guten Homöopathen findet, der einem helfen kann.

Davon abgesehen bin ich überzeugt, dass auch der Anti-Übelkeits-Zauber von einer Hexe um die Ecke wirken könnte. Würde ich glatt probieren, wenn es hier eine gäbe. Schließlich wirken viele solche Mechanismen (Hömöopathie eingeschlossen), indem sie die Selbstheilungs- und -regulationskräfte des Körpers aktivieren. Ob man dafür eine Hexe einspannt, oder ein Kügelchen, ist letztlich wurscht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 01.04.2011, 17:29 Uhr

Globuli helfen nun mal ganz individuell. Wer der Homöpathie nicht vertraut (hat nichts mit "Glauben" zun tun), muss sie ja nicht nutzen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider nicht in dieser Schwangerschaft bei meinem Schwangerschaftserbrechen, dafür aber in der ersten. Frag mal deine Hebamme, die kann dir ein Mittel empfehlen.
Nux Vomica ist sicher das erste Mittel der Wahl, aber es gibt, je nach Art der Übelkeit bzw. des Erbrechens diverse Möglichkeiten. Bei mir war es Ipecacuhana.
Ansonsten kannst du auch Vomex-Zäpfchen nehmen. Ich hatte extremes Erbrechen im ersten halben Jahr und nahm nach ärztlicher Anordnung bis zu 3 Zäpfchen am Tag.

Übrigens, auch während und nach der Entbindung haben mir verschiedene homöpathische Mittel gut geholfen - nur mal so an die Dame mit den "Glaubuli".

Bevor ich mich und mein Kind mit Medikamenten beeinflusse und/oder schädige, versuche ich es auf jeden Fall erstmal alternativmedizinisch - mit sehr gutem Erfolg, übrigens. Zum Beispiel bei Fieber, Ausschlag, Dellwarzen, Heuschnupfen, Wochenfluss-Stau, fieberhaftem Milcheinschuss, Wehenschwäche, Prellungen und Geburtsverletzungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von Zweizahn am 01.04.2011, 17:31 Uhr

Von Nausema musste ich nun wieder brechen, was wohl am eigenartigen Geschmack lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubuli kannste vergessen

Antwort von schnecke1, 25. SSW am 01.04.2011, 17:36 Uhr

schade wie abwertend Du auf die Homöopathie reagierst! Es gibt so viele Beispiele bei denen die Globuli super helfen. Aber es ist eben kein Allheilmittel, es kommt auf die Person an, die ein Mittel braucht und somit auf die Beschwerden!

Wenn Du Halsweh hast und ich auch, kann es gut möglich sein, dass wir völlig versch. Mittel brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von lua, 29. SSW am 01.04.2011, 17:50 Uhr

Hallo zusammen,

also ich nehme ebenfalls Vomex A und bin jetzt bereits in der 29.SSW.
Nausema habe ich davor genommen und bin dann im Krankenhaus gelandet, weil es ni´cht gewirkt hat, und ich täglich mehrmals spucken musste.
Vomes A habe ich bereits im Krankenhaus bekommen und seitdem kann ich nicht mehr ohne. Ein Tag ohne Vomex und ich fange wieder an zu spucken.
Globulis wurden mir von meiner Hebamme nahegelegt, aber ich bin da leider sehr skeptisch. Ich denke, jeder muss individuell ausprobieren was bei ihm wirkt.

Gruß,
lua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 01.04.2011, 19:01 Uhr

Hallo Lua,

ich habe auch bis ca. 22. Woche gespuckt. Und du gehörst wahrscheinlich zu den Schwangeren, die das noch länger "dürfen". Wenn du mal wieder total entnervt bist, dann schau doch mal auf www.hyperemesis.de nach. Wenigstens sieht man dort, dass es eine Menge Leidensgefährtinnen gibt.

Trotzdem könntest du der Homöopathie eine Chance geben, wenn du es aushältst, dass es dir ein paar Tage lang schlecht gehen wird bis das richtige Mittel gefunden wurde. Gib dir mal eine Woche oder 10 Tage und versuche es. Das Problem bei Vomex ist nämlich, dass man es im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr nehmen sollte, weil es vorzeitige Wehen auslösen kann.

Ich wünsche dir, dass du bald deine Übelkeit/dein Erbrechen los wirst. Spätestens zur Geburt ist es vorbei (ich weiß, ein schwacher Trost). Beim ersten Kind habe ich übrigens noch im Keißsaal gebrochen, diesmal bin ich verschont geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von Sandjana am 01.04.2011, 20:52 Uhr

Hallo,
mir war auch so richtig doll übel, war auch zweimal im KH.
Was mir ganz gut geholfen hat ist Vomitusheel - Homöopatisch!
Wünsche dir Alles Gute und das es dir bald besser geht.
LG
Sandjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat auch

Antwort von Mincil, 34. SSW am 02.04.2011, 6:34 Uhr

Ich habe gelesen das hier jemand mcp tropfen geschrieben hat...diese darf man im ersten drittel auf keinen Fall nehmen.
Ich lag 3 Wochen mit Übelkeit im KH weil Vomex nur am anfang geholfen hat aber der Körper sich schnell an das medikament gewöhnt und dann hilft es nicht mehr wirklich.Im KH habe ich Agyrax Tbl bekommen die gibt es in Deutschland nicht zu kaufen.(dadurch das sie zu billig sind hat sich das für die Firma nicht gelohnt weil Deutschland da ja genaue vorschriften hat) Jedenfalls sind die Ärzte total begeistert im KH und ärgern sich das man die hier nicht so bekommt.Bei mir und meiner damaligen Bettnachbarin haben sie super geholfen.Wenn Dein Arzt die als Rezept aufschreibt kann man die in der Apotheke bestellen allerdings sollte Deine Apotheke die dann über die Internationale Apotheke z.b in Stuttgart ist eine bestellen dann sind die Tbl recht schnell da.Wenn sie normal bestellt werden aus Frankreich dann kann das bis zu 2 Wochen dauern bis sie da sind sprich vieeeeel zu lange wenn einem so schlecht ist.
Mittlerweile bin ich im letzten Drittel und da wird dann doch eher MCP empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.