Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 06.01.2011, 14:29 Uhr

wer von euch hat PCO ist schwanger und nimmt Metformin weiter?

Hallo, bin 5+0...und habe Metformin aufgrund PCO bekommen, FA sagte jetzt ich solle sofort absetzen..hab leider ganz viel im I-net gelesen das es Studien gibt die belegen das Metformin bei PCO Patienten die Fehlgeburtsrate extrem sinkt...allerdings ist es in Deutschland bei schwangere nicht zugelassen daher müssen alle FA davon abraten obwohl einige dafür sind....ich hab nun beschlossen es bis zur 12. SSW zu nehmen.....ich könnte nicht mehr schlafen wenn ich wüßte das ich eine FG herbeigeführt habe weil ich abgesetzt habe....wer nimmt es auch noch? und wie lange?

Danke

LG

 
1 Antwort:

Re: wer von euch hat PCO ist schwanger und nimmt Metformin weiter?

Antwort von Blubb31, 11. SSW am 07.01.2011, 17:43 Uhr

Hallo,
bin grad zum zweiten Mal durch und mit Met schwanger. 2008 über eine Kinderwunschklinik mit zusätzlich einer IUI, da sollte ich es bis zur 12. SSW nehmen und aktuell bin ich bei 10+ 3 und schleiche grad aus, da ich keine mehr habe und mein FA in Urlaub ist. Mein Sohn ist kerngesund und ich hoffe dass auch dieses mal alles gut geht. In den USA ist das Medikament bis zur 12. ja gang und gebe, und da es hier offiziel ja noch nicht zugelassen ist müssen die Ärzte natürlich über die Risiken explizit informieren! Wurde in der Kiwuklinik damals gemacht und aktuell jetzt auch wieder beim FA. Ich glaub einfach daran dass alles gut geht, eine andre Erfahrung hab ich ja nicht.
Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.