Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel am 07.09.2010, 21:10 Uhr

wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

ich hab mich heut ziemlich stark aufgeregt
Ich bin ins KH und die haben festgestellt das mein Mumu fingerdurchlässig ist...der GMH 4 cm normal aber locker!
Dann beim CTG Wehen...
So jetzt hab ich heut Lungenreifenspritze bekommen und die 2 bekomme ich morgen!
Ich bin jetzt in der 34 SSW und die Ärztin meinte ich solle mich viel hinlegen und ausruhen. Aber ich hab ein Kleinkind daheim ist schwierig und keinerlei Unterstützung ausser mein Mann ist da.
Hatte das wer von euch und wie lange habt ihr dann die Babys austragen können?
Hab solche Angst um meine Kleine

 
10 Antworten:

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von mama05und07, 25. SSW am 07.09.2010, 21:27 Uhr

bei der 34 woche brauchst du keine angst mehr zuhaben ich bekommen in 4 wochen die spritze aber weil bei mir warscheinlich das baby früher geholt werden muss und dageben die lieber mal zu früh alls zuspät die spritze

aber 34 brauchst du echt dir keine gedanken zumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von mama05und07, 25. SSW am 07.09.2010, 21:27 Uhr

bei der 34 woche brauchst du keine angst mehr zuhaben ich bekommen in 4 wochen die spritze aber weil bei mir warscheinlich das baby früher geholt werden muss und dageben die lieber mal zu früh alls zuspät die spritze

aber 34 brauchst du echt dir keine gedanken zumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von claudia2406, 18. SSW am 07.09.2010, 21:49 Uhr

hallo,

habe die spritzen damals bei meinem sohn bekommen (glaube es war um die 26./27. woche). dann wehenhemmer per pflaster, tokolyse und dann wieder pflaster bis zur 37. woche. er kam per einleitung bei et+7.
34. woche ist doch schon super super gut. wehen können auch sein, halt nicht zu viele. und mumu kann bei manchen schwangeren schon wochen vorher auf paar zentimeter sein und die gehen locker an den et.
mach dir nicht zu viele sorgen und leg wann immer es möglich ist, die beine hoch. einfach abschalten.

glg und alles gute, wird schon werden

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama05und07

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 07.09.2010, 21:50 Uhr

Warum muss dein Baby früher geholt werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama05und07

Antwort von mama05und07, 25. SSW am 07.09.2010, 22:08 Uhr

ich habe schon zwei kaiser

und hab schon seit der 18 woche sehr starke schmerzen und war auch deswegen im kh

der prof meinte das man wohl nicht lange das baby drin lassen kann weil einfach die narbe nicht dick genug were und es schon sehr stark schmerzt

muss jetzt alle 2 wochen ins kh und der prof meint ich komm aufjeden fall nicht weiter alls 38 und das vieleicht nicht mal hof einfach das mein bauch das noch mindesten bis 37 mitmacht

aber da meine kleine schon bei der letzten untersuchung schön schwer und groß war hab ich auch keine angst wenn sie ein bissel früher kommt solang es sich noch im rahmen halten tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von cute_black_devil, 38. SSW am 08.09.2010, 7:50 Uhr

Guten Morgen!

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, Du brauchst Dir ab dieser SSW wirklich nicht mehr zu viele Gedanken zu machen. Wenn die kleine kommen will, dann hält sie wahrscheinlich selbst ein Wehenhemmer nicht mehr auf.

Hatte in der 30 SSW vorzeitige Wehen, Muttermund fingerdurchlässig. Das hieß dann stationäre Aufnahme, 2x Lungenreife per Spritze, Tokolyse (Wehenhemmer hochdosiert intravenös), und Bettruhe. Nach der Entlassung habe ich dann bis zur 36 SSW den Wehenhemmer in Tablettenform 5x täglich genommen.

Seit dem Absetzen der Tabletten habe ich menstruationsartige Unterbauchschmerzen - merke also, dass sich etwas tut. Ganz normal, so soll/darf das kurz vor der Geburt auch sein lt. meiner Hebamme und dem FA.

Bin mittlerweile in der SSW 38 angekommen und die kleine Maus ist lt. US eine Woche weiter (Größe/Gewicht). Du siehst, alles ist möglich! ;-)

SCHONE DICH (soweit das halt geht), auch psychisch!!!
Du bist schon soooo weit gekommen in Deiner Schwangerschaft, Deine kleine hat selbst bei einer zeitnahen Geburt besten Chancen auf eine ganz normale Entwicklung. Dennoch ist natürlich jeder Tag im Bauch der Mama noch sehr wichtig.

Viele Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von jeje, no. SSW am 08.09.2010, 7:50 Uhr

in meiner ersten Schwangerschaft,hab ich die Lungenreife in der 27+0 bekommen und meine Tochter kam 33+5. Sie musste zwar noch 4 Wochen im Krankenhaus bleiben, war aber gesund und musste nur das trinken lernen und noch zunehmen. In meiner zweiten Schw. habe ich die Lungenreife 25+5 bekommen, musste knapp 5 Monate mit gelockerter Bettruhe und Wehenhemmer Zuhause liegen und die Kleine kam genau 37+0.
Zwei Freundinnen von mir haben 35+0 und 35+4 entbunden und durften ihre Mäuse gleich bei sich behalten. Also keine Sorge, versuch dich so gut es geht zu schonen, viell hast du ja Eltern, Schwiegereltern oder Geschwister die du mit einspannen kannst oder dein Arzt schreibt dir ne Bescheinugung für eine Haushaltshilfe

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von kirsten2909 am 08.09.2010, 7:54 Uhr

Hallo,
ich hatte bei 30+0 einen vorzeitigen Blasensprung und habe dann die Lungenreifespritze und Tropf bekommen, sowie Wehenhemmer. Da der MuMu schon 3 cm geöffnet und der Gebärmutterhals schon stark verkürzt waren, musste ich dann im KH bleiben. 4 Wochen hat es dann noch gedauert und die Geburt wurde eingeleitet. Genau bei 34+0 war der kleine Mann dann da. Er wäre auch noch länger geblieben, aber es war dann nicht mehr ausreichend Fruchwasser da.
Wichtig ist, dass du wirklich versuchst, viel zu liegen und nur so wenig wie möglich sitzen und rum laufen. Aber, selbst wenn es jetzt doch schon soweit ist und es ginge los, mach dir nicht so viele Sorgen. 34+0 ist wirklich schon weit und es wird alles gut gehen.
Unser Kleiner war nach 15 Tagen zu Hause und ist heute putzmunter. Von den 6 Wochen zu früh, merkt man gar nichts mehr.
Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von Bina111 am 08.09.2010, 8:06 Uhr

Hab die Lungenreife in der 30. Woche gespritzt bekommen und die kleine kam dann nur 3 Wochen zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat Lungenreifenspritze bekommen?

Antwort von Magalilinel am 08.09.2010, 8:13 Uhr

Vielen Danke für Eure Antworten:-) es hat mich schon beruhigt. Ich sollte eig. die Tablette nehmen...gestern schon aber ich hab sie im KH abgelehnt weil ich Angst hab vor Herzrasen! Die haben gesagt das können die Nebenwirkungen sein!
GEnau davor hab ich Angst weil ich starke Panikatacken hatte bei meinem Sohn als ich mit ihm ss war. Wie ist es mit dem Wehenhemmertropf? Ist es genauso?
Habt ihr da irgendwelche Nebenwirkungen gespührt>?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.