Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moon83 am 22.06.2009, 9:00 Uhr

Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Guten Morgen erstmal an alle.

Frage steht ja schon oben. Also wer von euch brauchte länger als 6 Monate, wie lange insgesamt und seid ihr trotzdem dann spontan schwanger geworden oder mit Hilfe?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Kurz zu mir:

Ich bin 26 und seit Januat am üben, aber irgendwie will es nicht klappen! Hoffe auf Hilfe von euch

 
13 Antworten:

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von mamawird:-) am 22.06.2009, 9:29 Uhr

also bei der ersten hat es ganze 5 jahre gedauert sie ist heute 4 jahre alt und bei der 2 hat es 2 jahre gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von SuseLaura am 22.06.2009, 9:33 Uhr

Hallo,

ich habe drei Jahre nicht verhütet und bin nicht schwanger geworden.

Dann war ich mit meinem Mann im Urlaub und siehe da, es hat gefruchtet. War vielleicht die Erholung und der Abstand vom Alltag.

Also nicht aufgeben, manchmal sind einfach die äußeren Umstände nicht ganz so positiv um schwanger zu werden.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von schmaudie, 40. SSW am 22.06.2009, 10:04 Uhr

Hallo,

beim 1. haben wir fast 2 Jahre gebraucht. nach 1,5 Jahren kam die Diagnose PCO, dann OP, Clomifen-Behandlung und damit war ich im 3. Monat schwanger.

Diesmal nach 2 Monaten mit nur Mönchspfeffer.

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von angelmami am 22.06.2009, 10:06 Uhr

hallo,

bei mir hatte es 4jahre gedauert und als ich damals ende 2007 schwanger wurde merkte ich das erst fast 4monate später und war so glücklich darüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von LittleKids, 21. SSW am 22.06.2009, 10:25 Uhr

Huhu,ja wir....bei der Großen vor 9 Jahren hat es 16 Monate gedauert,da war ich 21. Und bei dem Kleinen vor 5 Jahren hat es 12 Monate gedauert,da war ich 25.
Jetzt bei unserem Überraschungsbaby,1 Monat ohne Pille.
LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von Linda761 am 22.06.2009, 10:38 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind hat es bei uns 19 Monate gedauert, ohne dass es einen medizinischen Grund gab. Beim 2. Mal ging es dafür flott und ich war im 2. Zyklus schwanger.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von Vefro, 34. SSW am 22.06.2009, 11:06 Uhr

Wir haben über vier Jahre gebraucht und waren auch in Behandlung. Aber am Ende hat es doch spontan ohne Hilfe (zwischen zwei Inseminationsterminen) geklappt. Ist ganz viel Kopfsache dabei gewesen.
Viel Glück weiterhin.

Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Antwort von Moon83 am 22.06.2009, 11:10 Uhr

Jetzt hab ich wieder ein wenig Mut, das es auch bei uns irgendwann klappt.

Wir waren jetzt vor 2 Wochen in Urlaub und alle Hoffnung darauf und gestern kam dann die Mens. Deshalb bin ich auch so fertig. Ich hätte nicht geglaubt das es manchmal so schwer ist und so lange dauert!

Vielen Dank für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von Grisu11011979, 31. SSW am 22.06.2009, 11:32 Uhr

Hallo,
beim ersten Kind haben wir 1,5 Monate gebraucht und jetzt beim zweiten waren es 6,5 Monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von reicka, 15. SSW am 22.06.2009, 11:34 Uhr

Hallo,

Bei der Ersten haben wir 2 Jahre gebraucht und beim Zweiten jetzt auch wieder.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von little-lion, 32. SSW am 22.06.2009, 11:54 Uhr

Hallo Moon,
Versuch dich nicht verrückt zu machen, mal an was anderes zu denken, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt. Weiß ich selbst noch aus der KiWu Zeit.
Wir haben auch alle Hoffnung auf den Urlaub gesetzt, aber nix. Ich hab im März die Pille abgesetzt und hab dann im Dez. positiv gestestet.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben.
LG & viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von Rundermond, 39. SSW am 22.06.2009, 13:30 Uhr

März Pille abgesetzt, Juni schwanger aber leider gleich wieder verloren. Dann wieder im Oktober schwanger und in 11 tagen Stichtag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch brauchte länger als 6 Monate um schwanger zu werden?

Antwort von llillyhasi, 19. SSW am 22.06.2009, 16:44 Uhr

beim 1.kind 2,5 Jahre, beim 2. 19 Mo.

Hat immer dann erst geklappt, wenn ich nicht mehr mit gerechnet hab und gerade andere Lebenspläne in Betracht gezogen hab. Also wahrscheinlich einfach nur Kopfsache.

Viel Glück Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viel Geld sollte man sich weg sparen wenn man schwanger werden möchte ?

Hallo Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man einen Kinderwunsch hat bzw schwanger werden möchte ?!? Bin mit meiner Ausbildung fertig.. verdiene auf die Hand 1300 Euro mein Freund verdient 1800euro.. Mein Freund und ich haben ab den 01.01.17 einen unbefristeten ...

von Marie94 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger werden?

Ich habe vor 6 tagen ein mal meine Pille vergessen und habe die dann einfach weggelassen und weiterhin einfach meine Pille ganz normal genommen. Ich hatte schon einen Tag danach mein Erstes Mal und habe aber trotzdem mit Kondom verhütet. Es ist auch nicht gerissen oder sonst ...

von Lila111 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo Frage bezüglich Schwanger werden

ich habe mir mal ebend einen neuen namen gemacht da ich eine frage habe die mir ein wenig peinlich ist da ich gerade irgendwie ein wenig durch bin^^ Also:gestern ungeschützen Verkehr gehabt gewollt. ab wann könnte ich therotisch testen ob ich schwanger bin??Also nicht den ...

von heuteOhneNamen86 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 39

Hallo wir versuchen es seit September 2023 wieder ernsthafter ich hab meine Regel kontinuierlich gut sie hat sich um paar tage verschoben aber irgendwie baut sich meine gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf.ist hier jemand ohne kinderwunsch Praxis auf normalen Weg schwanger ...

von Bibi2022 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40

Liebe Mamas und werdende Mamas ab 40! Ich habe so lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Aber ich glaube ich wäre um Unterstützung froh. Ich bin letzten September 40 geworden und habe vor 4 Jahren meinen lieben und tollen Partner gefunden. Lange haben wir ...

von TRIXIE40 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 45+ / Eierstockverjüngung in Spanien

Hallo, ich bin in diesem Jahr im März 46 geworden. Habe im Januar meinen jetzigen Partner, 58 Jahre, kennengelernt. Ich habe, seit ich 19 bin, einen starken Kinderwunsch. War aber überwiegend Single und habe mir das Modell \"Alleinerziehende Mutter von Anfang an\" nicht ...

von Myki 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.