Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hörn.chen, 37. SSW  am 27.10.2013, 14:40 Uhr

Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Hallo ihr lieben!
Mich beschäftigt gerade (mal wieder) die größe meines Murkelchens.
Gestern beim Ultraschall meinte die Vertretungsärztin wieder er wäre ziemlich zart, ca. 2700g ( bin 37 SSW)
Vorallem der Bauch des Babys sei zu klein :-(!!
War aber schon extra beim Spezialisten und der meinte bei der Feindiaknostik das alles gut durchblutet und versorgt würde... Auch sei das Kind ansonsten gut entwickelt und gesund, bloß der Bauch halt etwas zu klein.

Das wäre alles nicht so tragisch wäre mein erstes kind nicht so ein Wonneproppen gewesen mit 3790g. Habe Sie aber auch ein Woche übertragen!!
Diese Ärzte machen einen verrückt... mache mir jetzt wieder totale Sorgen...

Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht?

 
15 Antworten:

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von mf4 am 27.10.2013, 14:45 Uhr

2700g und noch einige Wochen Zeit zum Wachsen... und dann noch Ungenauigkeit beim US... da können locker noch über 3000g draus werden.
Mein zartestes Kind war 3100g und völlig okay, mein Wonneproppen fast 4400g und auch gesund. Beide kamen nah am ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von Nicole_Meyer am 27.10.2013, 14:47 Uhr

Exakt 14 Tage vor dem Entbindungstermin wegen Wachstumsstillstand geholt (vaginal entbunden mit Zytotec). Und unser ET war exakt, weil es eine ICSI war und der Tag der Befruchtung genau bekannt...

Geschätztes Gewicht: 2416g, 45cm.

Geburtsgewicht: 2420g, 45cm....

Natürlich hatte ich die Wochen davor echt Sorge (engere Kontrolle, in letzten vor Entbindung sogar 3x !) und als dann kein Wachstum zu erkenn war, wurde ich eingeleitet. Das nimmt einem etwas die Freude aufs Kind, weil man nicht weiß, ob nicht doch was nicht stimmt....

Heute, nach fast 15 Wochen hat er fast die Normkurve erreicht und ist unglaublich gewachsen.

Keine Gelbsucht, keine Anpassungsschwierigkeiten, kein Wärmebett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von HSVMarie am 27.10.2013, 15:00 Uhr

Meine erste Tochter kam bei 36+6 mit einem Gewicht von 2710 g auf die Welt. Der Frauenarzt hatte mal gesagt, dass es wohl eher ein zierliches Kind wird, ich mir aber keine Sorgen machen muss, denn ich mit 1,65 und 53 kg gestartet und mein Mann mit seinen 1,84 gehören auch nicht zu den Riesen. Die Kleine war auch recht zierlich bei 38+2 mit 2950 g geboren. Mache dir nicht zu viele Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von Missy27 am 27.10.2013, 15:10 Uhr

Meine FÄ meinte in der 38. SSW auch mein Sohn wird ein Zarter, da sie nur ca. 2800g messen konnte. Den selben Wert hatte sie auch schon drei Wochen zuvor genannt und der stimmte wohl, mein Sohn wog bei Geburt 4020g (2 Wochen nach ET geboren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.10.2013, 16:11 Uhr

Das ist doch kein problematisches Gewicht... Meine Mädchen hatten 2540 und 2380 g und haben das alle beide wunderbar aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von male am 27.10.2013, 17:12 Uhr

Hy mach dir keine sorgen wenn alles ok ist.
Bei mir wurde in der 39ten woche ein gewicht von 2400g geschätzt.
Habe mir auch voll die sorgen gemacht und zwei tage danach nochmal zum Frauenarzt gegangen und er schätzte 2600g. Alle sagten mir ein kleines zartes baby würde ich bekommen und dan drei Tage später kam unsere kleine mit 3360g und 51cm gesund und munter zur welt.
Verstehe deine sorgen hatte die selben aber völlig unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von blossom am 27.10.2013, 17:26 Uhr

Meine beste freundin sollte auch immer nen ganz kleines zartes Kind bekommen..... und was war 4400g u d 57cm. Soviel zum thema ultraschall. Mach dir keine gedanken.
Mein kleiner war angeblich immer sehr groß und min 2 wochen vorraus. Und geschlüpft ist er mit 3020g :)
Wenn die bei der fd gesagt haben das alles super ist dann sei etwas beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von amicas, 9. SSW am 27.10.2013, 18:13 Uhr

Zu mir wurde in der ersten Schwangerschaft auch immer gesagt, mein Kind wäre sehr klein. Eine Woche vor der Geburt wurde dann nochmal beim Ultraschall gemessen und es hieß 2800g und ca 50cm
Heraus kamen dann 59cm auf 4440g verteilt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von nutellababe28, 13. SSW am 27.10.2013, 19:38 Uhr

also mein sohn kam in der 37.ssw mit 2730 gramm und 46 cm... meine tochter kam 10 tage nach termin mit 2910 und 49 cm
also mach dich nicht verrückt. sei froh wenns kleiner und zierlicher ist.. dann tut man sich bei geburt leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von sweetme89 am 27.10.2013, 21:07 Uhr

Hallooooo

bei mir war das genau so. Noch 24h vor der geburt hieß es meine kleine wird ein sehr zartes kind. Sie wurde auf höchstens 49cm und 3000g geshätzt.

Aaajaaaa sie kam ( bei 39+4 ) mit 55 cm und 3640 g . Von wegen so zart.

Lass dich bloß nicht so verrückt machen, die ultraschallgeräte sind nicht immer so genau.

Freu dich auf dein schatzi und es wird alles guuut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von Dési+4mäuschen am 27.10.2013, 21:36 Uhr

2700gr ist doch voll in Ordnung.

Meine Kinder kamen

Nr1 2830gr 47cm
Nr2 2715gr 48cm
Nr3 2740gr 48cm
Nr4 2670gr 45cm
Nr5 3070gr 47cm

Also auch alle recht zierlich auch das letzte mit 3070gr find ich persönlich eher zierlich, man sah ihm die 3kg nicht an.zumal er im kh ja auch noch an Gewicht verlieret bis 2900gr.

Und alle meine Kinder sind normal entwickelt und gesund.

Glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von Lisine, xx. SSW am 27.10.2013, 22:01 Uhr

Bein meinem Sohn hieß es auch klein und zart, so ca. 3000-3200 g (in der 41. SSW) 1 Tag später kam er mit genau 4000 g und 52 cm auf die Welt und bei meiner dritten hieß es auch zartes Kind, und sie hatte 4040 g bei 50 cm, also klein stimmt wenigstens ;-)
Mach dir nicht so viele Sorgen und bei 2700g kommt ja noch in den nächsten 3-5 Wochen was dazu
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von Brigitte1979 am 28.10.2013, 7:33 Uhr

ja ich nusste deshalb immer zur kontrolle. er ist mit 48 cm und 2650 g geboren jetzt 5 wochen alt 3900g und 54,5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von isa n am 28.10.2013, 12:42 Uhr

hallo,
heute bin ich bei 31+1 angekommen (et ist der 29.12.13) und bei meinem baby liegt der verdacht auf SGA vor. unsere maus entspricht etwa der 28.-29.ssw in größe und gewicht (am mittwoch war sie vllt 37cm groß und wog 1050g).am 11.10.wurde ihr gewicht auf 980g geschätzt.
in der 22.ssw wurde bei der doppler-sono bereits ein uteroplacentarer widerstand mit bds. notch festgestellt. letzte woche wurde bei der erneuten doppler-kontrolle eine wertverschlechterung festgestellt und meine ärztin überwies mich ans kkh mit engmaschigen kontrollen und stufte meine ss als risiko-ss ein.
nun war ich 3mal in den letzten tagen ( zum ctg) im kkh. heut wieder zum ctg und mittwoch dann doppler und ultraschall..tja..ich bete zu gott,dass wir es noch wenigstens bis zur 35.ssw schaffen..ich bin emotional "gespalten"..bin einerseits beruhigt,dass ich unter guter bewachung bin,doch mit jeder zusätzlichen kontrolle wächst die angst,die nachricht zu bekommen,dass das kind bald da ist..vor dem doppler grusele ich mich auch.ich hoffe so sehr,dass die kleine noch mal etwas zugenommen hat u gewachsen ist.
es ist meine erste schwangerschaft u hoffe,dass alles gut geht..
dir alles gute ! ich fühle mit dir mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch bekommt auch ein kleines, zartes Kind?

Antwort von suxsu am 28.10.2013, 20:44 Uhr

oh man die ärzte machen einen einfach nur irre!

meine wurde mit 3020g geboren 2 Tage nach ET war von anfang an immer zart und etwas hinterher mit der größe aber immer noch in der toleranz.

SIe ist kerngesund und 5 Wochen alt und wiegt jetzt 4080g es müssen doch nicht immer riesen babys kommen, manche haben ein höreres geburtgewicht als sie jetzt hat.
Ich stille von anfang an voll es hab auch keine glucose lösung oder sonst was, am ersten wochenende (sie ist Freitags geboren gabs bissel abgekochtes Wasser weil sie wenig Fruchtwasser hatte und meine milch noch nicht da war)

Mach dir keinen kopf ist prima für die Geburt, ich hatte keine verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.