Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschbaby, 23. SSW am 08.04.2008, 20:03 Uhr

Wer trinkt Kräuterblut?

Hallo Mädels!

Wer von Euch trinkt Kräuterblut und wieviel davon?

Es steht ja in der Packungsbeilage, man sollte 3 x täglich 2 Esslöffel nehmen, aber das erscheint mir doch a bissl viel, oder?

In der 1. SS habe ich morgens 2 Esslöffel Kräuterblut mit Orangensaft genommen. Abends dann jeden 2. Tag eine Eisentablette.

Aber 3 x täglich...?!?

Wie macht ihr das? (Hebi wird auch noch gefragt ;O) )

Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüsse, Claudia

 
6 Antworten:

Re: Wer trinkt Kräuterblut?

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 08.04.2008, 20:11 Uhr

Hallo,

ich nehme Kräuterblut nur 1x täglich. Bisher hält sich mein Eisenwert konstant bei 14, ist also super in Ordnung. Wenn er etwas absackt, dann steigere ich die Einnahme auf 2x täglich. Bei 3x wird man ja auch wirklich arm;-))))

Kaufe es auch übrigens immer in einer Online-Apotheke, da es da wesentlich billiger ist als normal!!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt Kräuterblut?

Antwort von anjos, 31. SSW am 08.04.2008, 20:21 Uhr

Ich hatte die Tabletten davon... leider hat mir das nicht geholfen. War wohl doch nicht hoch genug dosiert... jetzt muss ich Eisentabletten nehmen!

ABer man nimmt normalerweise entweder Kräuterblut oder Eisentabletten, aber nicht beides zusammen! Mit Kräuterblut kann man es u.U. schaffen, dass man um die Eisentabletten rumkommt... mir ist das leider nicht gelungen :(

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt Kräuterblut?

Antwort von Schnecke2007, 14. SSW am 08.04.2008, 20:24 Uhr

Ich hab in der letzten SS die Tabletten genommen und davon täglich 1 Kapsel!!!

Bin dann mit dem Wert von 8 auf 11 gekommen!!!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Antworten!!! o.T. aber LG

Antwort von Buschbaby, 23. SSW am 08.04.2008, 20:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kräuterblut

Antwort von kruemel1979, 36. SSW am 08.04.2008, 22:32 Uhr

Hi!
Also je nach dem, wie hoch dein Eisenwert im Blut ist, solltest Du die Dosierung anpassen.
Das Eisen im Kräuterblut ODER in Eidentabletten wird nicht 100%ig vom Körper aufgenommen. Der Körper kann nur ein paar % aufnehmen und verarbeiten. Wenn man dann noch Kaffe oder schwarzen Tee dazu trinkt oder gleichzeitig Magnesium, etc. einnimmt, kann es passieren, das der Magen garnichts mehr aufnehmen kann.
Deshald ist der O-Saft genau richtig, der sorgt dafür, dass das Eisen besser aufgenommen wird.
Musste vor 6 Wochen auch mit Eisen substituieren, da ich Kräuterblut nicht vertrage (Magen) hat mir der Gyn Ferro Sanol verordnet. Vorteil: man braucht nix dazu bezahlen. Nachteil: der Gyn verordnets nur wemm der Eisenwert zu tief absackt...

lg Kruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräuterblut

Antwort von Isabel1411, 31+6. SSW am 09.04.2008, 10:39 Uhr

ich hatte anfangs auch erst Kräuterblut und hab es auch 3x täglich genommen. Hat leider nix gebracht, denn mein Eisenwert ist weiter abgesunken.
Hab dann Ferro Sanol Tabletten "verschrieben" bekommen - die musste ich aber auch selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.