Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 9. SSW am 07.02.2009, 20:21 Uhr

wer trägt kompressionsstrümpfe und kann mir was dazu sagen.....

hi ihr

trage seit gestern diese strümpfe, solche, die bis unter den po gehen. trage sie freiwillig, weil ich meine beine entlasten möchte und venenprobleme sowie krampfadern vorbeugen möchte. ich bin immerhin schon 34 jahre alt und erwarte mein drittes kind. bei nr. hatte ich nur welche, die bis zu den knien gehen. habe aber trotzdem eine krampfadern und etliche besenreisser gekriegt. damit diese nicht noch mehr werden, trage ich jetzt eben seit gestern diese kompressionsstrümpfe. mal schauen, ob ich dass durchzieh im sommer, baby kommt ja erst mitte september.

so nun, finde diese strümpfe eigentlich ganz gut. ich merke schon, dass die beine weniger müde werden. mit dem anziehen klappt es auch ganz gut. hab es mir von der praxisassistentin zeigen lassen. sie hat auch die beine ausgemessen und mir die richtige grösse gegeben. jetzt habe ich aber das sproblem, dass die strümpfe in den kniekehlen so falten machen, diese schneiden dann ein und dass tut weh. was mach ich falsch? man soll die strümpfe bis unter den po ziehen, das mach ich auch, ansonsten auf der seite alles raus quilt. muss schon anfangs recht lange zupfen und ziehen, bis die richtig sitzen und es auch einigermassen nach was aussieht. habe schon einen rechten bauch, und kann keine normalen hosen mehr tragen. umstandsmode habe ich noch keine, also laufe ich daheim in dünnen jogginghosen rum. aber da sieht man dann halt, wenn die strümpfe nicht ganz richtig sitzen. also, mein problem sind die kniekehlen. habt ihr das auch? ist ja nicht zum aushalten.

dann frage ich euch. man soll ja die strümpfe möglichst von früh bis spät tragen und zwischendurch nicht ausziehen. also, ich gehe 2 mal pro woche am vormittag ins krafttraining und dusche hinterher. also ziehe ich sie erst danach an, oder? einmal pro woche hat meine grosse am späten nachmittag schwimmkurs und ich gehe mit der kleinen auch ins bad. soll ich sie danach wieder anziehen? und wie soll das im sommer gehen? da werden wir ja dann oft im freibad sein.........

viele viele fragen.

am meisten beschäftigt mich aber dieses einschschneiden in den kniekehlen.

wäre um tipps dankbar

lg v.

 
7 Antworten:

Re: wer trägt kompressionsstrümpfe und kann mir was dazu sagen.....

Antwort von Elfenhexe am 07.02.2009, 20:31 Uhr

Also, das die Strümpfe einschneiden habe ich nur, wenn sie nicht richtig hochgezogen sind oder nach einiger Zeit wieder runterrutschen!

Hast du die Strümpfe denn gleich von dort mitbekommen oder wurden sie nach Mass geschneidert?

Ich hatte in der letzten SS auch K-Strümpfe, es war heiß...aber ich habe sie trotzdem getragen!

Ich würde an deiner Stelle schon versuchen sie regelmäßig zu tragen. Wieso willst du sie beim Krafttraining ausziehen, grade dann finde ich es wichtig, die Durchblutugn zu fördern.

Auch nach dem Schwimmen würde ich wieder anziehen,

Nach dem Freibad besuch würde ich sie weglassen, denn in der Sonne braten mit Strümpfen ist bestimtm nicht so schön, aber weis ob du dann überhaupt noch viel Sonne verträgst. Och bin am Ende der SS kaum noch in die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi

Antwort von veralynn, 9. SSW am 07.02.2009, 20:42 Uhr

danke schon mal. ne, die hat meine beine ausgemessen und mir dann gleich welche mit gegeben. meine zweite tochter wurde ende august geboren und ich war damals mit der grossen viel im freibad. fand das viel angenehmer als damals im april, als die grosse auf die welt kam.

ich habe sie gefragt, ob ich sie fürs krafttraining anziehen soll, sie meinte nein, das wär doch dann zu heiss. ich dachte halt, wenn man sie mal an hat, soll man sie nicht mehr ausziehen, aber das müsste ich ja, weil ich danach ja duschen will.

das mit den einschneiden macht mich stutzig weil weiter hoch ziehen kann ich sie nichts sonst klappen sie dann beim abschlussbund zurück und das sollen sie ja nicht......... och mensch, ich glaub, ich muss da nochmals hin.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah nochwas.....

Antwort von veralynn, 9. SSW am 07.02.2009, 20:49 Uhr

wenn meine kinder abends im bett liegen und ich mich für den rest des abends hauptsächlich auf das sofa haue, kann ich sie aber schon ausziehen, oder? habe gemerkt, am abend bin ich dann schon froh, wenn ich sie ausziehen kann.

und die haut darunter wird so trocken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer trägt kompressionsstrümpfe und kann mir was dazu sagen.....

Antwort von marion67, 27. SSW am 07.02.2009, 20:58 Uhr

Also ich habe spezielle Kompressionsstrumpfhosen für Schwangere verschrieben bekommen - dafür wurde ich im Orthopädiehaus vermessen und die Strumpfhosen dann entsprechend bestellt. Hatte vorher auch die von Dir beschriebenen Strümpfe und kam mit denen gar nicht klar - die haben eingeschnitten und Schmerzen verursacht. Die Strumpfhosen sitzen - einmal richtig faltenfrei nach oben gezogen - wirklich den ganzen Tag gut und ich habe - anders als bei den Strümpfen, die doch irgendwie immer wieder runter gerutscht sind - keine Probleme mit Falten in den Kniekehlen.

Die Strumpfhosen haben am Bauch einen besonders elastischen Einsatz - dadurch schnüren sie nicht ein und wachsen quasi während der Schwangerschaft mit.

Ich trage sie eigentlich den ganzen Tag. Wenn ich weiß, daß ich Termine habe, bei denen Aus- bzw. Umziehen angesagt ist, ziehe ich sie vor dem Termin zu Haus aus und danach - wenn ich wieder zu Hause bin - wieder an. Außerhalb ist mir das mit den Handschuhen und dem Anziehen dann doch ein wenig zu umständlich.

Vielleicht sind Strumpfhosen ja auch für Dich eine Alternative zu den Strümpfen.

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer trägt kompressionsstrümpfe und kann mir was dazu sagen.....

Antwort von Elfenhexe, 35. SSW am 07.02.2009, 21:07 Uhr

Also ich denke es wird daran liegen, das die Strümpfe nicht an deine Beinlänge angepasst sind! Deshalb sind sie ahrscheinlich zu lang und dücken dann in Kniekehle!

Ich würde entweder darum bitten Strümpfe nach mass zu bekommen oder wie meine Vorrednerin eine Strumpfhose.

Was nützen dir die Strümpfe, wenn sie stören und kneifen....Nichts. Lass dir ein neues Rezept verschreiben und lass dir Strümpfe/Strumpfhose nach Mass anfertigen!


Ich ziehe die Strümpfe aus, sobald ich unsere Große ins Bett gelegt habe und der Haushalt fertig ist.

Denn ich merke schon, das wenn ich dann noch was mache und die Strümpfe aus sind, mein Kreislauf etwas verrückt spielt. Habe mittlerweile aber auch wieder sehr starke Varikosis und auch etwas Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem ist halt

Antwort von veralynn, 9. SSW am 07.02.2009, 21:11 Uhr

das ich die selber zahlen muss. lebe in der schweiz. und die haben schon fast 100 euro gekostet..... nach mass würden sie wohl noch teuer kommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist halt

Antwort von Elfenhexe, 35. SSW am 07.02.2009, 21:42 Uhr

Hm...ich wusste nicht das es bei Euch in der Schweiz anders ist. Ich habe sie wegen der SS verschrieben bekommen und musste rein gar nichts bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.