Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulasmama2010 am 07.01.2013, 12:16 Uhr

wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

hi ich hab mal eine frage... laut arzt war ich am 3.1.2013 bei 5+6ssw. aber laut ulraschallgerät aber schon 9+5 ssw.

meine vorletzte regel war am 27.10.12 welche aber nur 2,5tage ging. meine letzt regel am 23.11.12.

nun meine frage was stimmt den nun?bin ich schon weiter als mein arzt u ich ausgerechnet haben? den mein arzt meinte das das gerät anhand der größe vom baby die ssw berechnet. das viellt.die vorletzte blutung keine richtige blutung war.

ich danke euch im vorraus.

 
2 Antworten:

Re: wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

Antwort von mamaben, 20. SSW am 07.01.2013, 12:23 Uhr

hi! Us Gerät rechnet so früh am genauesten. Die Fä kann nur so berechnen wie du deine letzte Tage hattes - mehr nicht. US rechnet das Alter der SS am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

Antwort von SB264 am 07.01.2013, 14:50 Uhr

Der Arzt rechnet anhand deiner letzten Regel. Und falls deine Regellänge einigermaßen konstant und verlässlich war, dann sind die Angaben vom Arzt die genaueren.

Überleg mal: Dein Baby ist jetzt ein paar Milimeter groß. Der Arzt zoomt ins 1000-fache, damit er das Babys vermessen kann. Wenn er beim Abmessen wegen der Unschärfe bei einem großen Zoom nur einen Milimeter neben dem Embryo liegt, dann sind das umgerechnet in die realen Maße Welten! Da ist das Baby dann gleich mal einige Milimeter größer und da US-Gerät berechnet die Woche falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)