Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulasmama2010 am 07.01.2013, 12:16 Uhr

wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

hi ich hab mal eine frage... laut arzt war ich am 3.1.2013 bei 5+6ssw. aber laut ulraschallgerät aber schon 9+5 ssw.

meine vorletzte regel war am 27.10.12 welche aber nur 2,5tage ging. meine letzt regel am 23.11.12.

nun meine frage was stimmt den nun?bin ich schon weiter als mein arzt u ich ausgerechnet haben? den mein arzt meinte das das gerät anhand der größe vom baby die ssw berechnet. das viellt.die vorletzte blutung keine richtige blutung war.

ich danke euch im vorraus.

 
2 Antworten:

Re: wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

Antwort von mamaben, 20. SSW am 07.01.2013, 12:23 Uhr

hi! Us Gerät rechnet so früh am genauesten. Die Fä kann nur so berechnen wie du deine letzte Tage hattes - mehr nicht. US rechnet das Alter der SS am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

Antwort von SB264 am 07.01.2013, 14:50 Uhr

Der Arzt rechnet anhand deiner letzten Regel. Und falls deine Regellänge einigermaßen konstant und verlässlich war, dann sind die Angaben vom Arzt die genaueren.

Überleg mal: Dein Baby ist jetzt ein paar Milimeter groß. Der Arzt zoomt ins 1000-fache, damit er das Babys vermessen kann. Wenn er beim Abmessen wegen der Unschärfe bei einem großen Zoom nur einen Milimeter neben dem Embryo liegt, dann sind das umgerechnet in die realen Maße Welten! Da ist das Baby dann gleich mal einige Milimeter größer und da US-Gerät berechnet die Woche falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Guten Abend.. Wann wäre es sinnvoll zum Arzt zu gehen wegen Übelkeit. Bei mir ist die so stark das ich nicht weiß wie ich morgen früh arbeiten gehen soll. Sie meldet sich meist bei unangenehmen Gerüchen, dadurch dass ich bei Arbeit Klos von vielen Menschen putzen muss und ...

von Salima, 7. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf ...

von Jessi2308, 38. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzttermine während der Arbeitszeit

Hallo liebe Bald Mami´s ich wollte mal fragen. Ich werde vom Gyn zur Pränataldiagnostik geschickt. Also weiterführender ultraschall usw. Jetzt hab ich den Termin um 10 uhr bekommen. Meine Arbeitszeit fängt um 6.45uhr an. Fahrt zum Doc ca.30min und dann noch Parkplatz ...

von Schokoauge, 19. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunderbarer Arztbesuch :)

Guten Abend ihr Lieben. Ich war heute mit meinem Freund bei meiner FA. Schwangerschaftsberatung und und und ..... Das Beste allerdings war der Ultraschall :) Haben endlich unser Baby gesehen. Es war wunderbar. Innerhalb von 4Wochen ist unser Knirps satte 1.6cm ...

von Maxi2610, 9. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute beim Arzt gewesen ... ,

hallo ihr lieben, ich habe euch ja die letzte zeit immer ein wenig voll gejammert, weil ich schmerzen hatte usw., tut mir leid! aufjedenfall, war ich heute beim arzt und er meinte halt, mein muttermund stark verkürzt aber das sagt er jetzt schon zum 3 x oder so ?! ...

von jasminltjen, 36. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test positiv - wann zum Arzt?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen den Test gemacht und bin schwanger (meine Symptome bis dahin haben es mich eh schon ahnen lassen) - nun will ich natürlich einen Termin beim FA machen, frage mich aber, ob das jetzt schon nötig ist bzw. wann spätestens der erste Besuch stattfinden ...

von roteneun 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

von BaJo0512, 37. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Arzt oder nicht?

Hallo liebe Community! Wir sind endlich frisch schwanger :-). Die SS wurde letzte Woche, da war ich 6+6 festgestellt, wobei der Arzt meinte, alles gut, es sehe sehr stabil und auch schon etwas "älter" aus. Auch das Herz hat man hüpfen sehen ;-). Ich hatte bis dahin mittlere ...

von Baby_2013 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung - laut Kurve ja, laut Arzt nein!?

Hallo, vor 1 Woche war ich beim FA, da ich ja immer noch keine Periode habe seit 1,5 Jahren. Er hat mir jetzt Utrogest und Clomifen verschrieben. Ich habe ihn gefragt, ob man auf dem Ultraschall hat sehen können, ob ein Eisprung war. Er meinte nein. Aber meine ...

von jannis06 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.