Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 17. SSW am 12.11.2010, 9:26 Uhr

Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Hallo mädels,
Also erstmal möchte ich hier keine Diskussion auslösen würde einfach nur gerne wissen wer alles keine Fohlsäure nimmt,
auch wenn es nur eine winzige tablette ist kriege ich die einfach nicht durch den Hals.

Wie kann man dieses B preparat anders weitig aufnehmen obst gemüse?

Danke für die Antworten!

 
13 Antworten:

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von edina, 27. SSW am 12.11.2010, 9:28 Uhr

Hast du bis jetzt keine genommen oder erst ab der 13. SSW?
Ich habe bis zur 13. SSW Folsäure genommen wie empföhlen, seither nicht mehr bzw. nur ab und zu.
Angeblich ist es über die Nahrungszufuhr schwer zu schaffen.
Es gibt auch Vitaminsäfte.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von Britta1988, 17. SSW am 12.11.2010, 9:31 Uhr

Ich habe bissher noch nicht eine einzige genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 12.11.2010, 9:33 Uhr

Ich hab in beiden Schwangerschaften davor und in der jetzigen keine genommen (und auch nicht darauf geachtet in welchen Lebensmittel welche drin ist)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von haasemel am 12.11.2010, 9:33 Uhr

ich habe in der letzen ss auch kaum eine nehmen können,da ich mich nur übergeben habe...
mein arzt meinte,wenn ich mich gesund ernähre ist es ok.
er hatte mir damals auch nen zettel gegeben was für nahrung gut wäre , aber ich weiß es leider net mehr...

P.S Lennard wird im Januar schon 2 und ist alles super
lg mella mit angelina und lennard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt in der 17. SSW brauchst du dir darum keinen Kopf mehr zu machen

Antwort von huehnchen69 am 12.11.2010, 9:38 Uhr

Eine zusätzliche Zufuhr von Folsäure hat nur vor der SchwSch und innerhalb der ersten 3 Monate den belegten Nutzen, die Zahl der Neuralrohrdefekte zu senken.
Wenn man nach dem 3. Monat noch extra Folsäure einnimmt, kann das einer neueren Studie zufolge das Risiko des Kindes erhöhen, an Asthma zu erkranken.
Über die Nahrung kannst du es aber nicht überdosieren. Wenn du dich normal gesund und abwechslungsreich ernährst, müsste das reichen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von Jordis, 16. SSW am 12.11.2010, 9:38 Uhr

Hallo,

ganz genau hab ich es in der ersten SS genommen.
Beim vierten habe ich vielleicht 10 Tabl. genommen.
Mir war bis zur 15. SSW kotzelend, ich hab nix runterbekommen.

Habe mich mal ne Zeit mit Impfungen und Co. beschäftigt.
Da hatte ich mehrmals gelesen, dass die Folsäure nicht zwingend gut für das Baby ist. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht.
Geimpft sind meine Kinder auch, aber auch nicht gegen jeden "Pups".
Gegen Rotaviren lasse ich auch nicht impfen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal.. mache mir keinen Kopf nur alle schwören darauf!

Antwort von Britta1988, 17. SSW am 12.11.2010, 9:42 Uhr

nur was soll ich machen wenn ich es absolut nicht runter bekomme!
Also ausgewogen ernähre ich mich mit viel Obst etc. also da leidet mein Körper nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen:

Antwort von huehnchen69 am 12.11.2010, 9:45 Uhr

Und darum, dass dein Kind einen Schaden hat, weil du keins genommen hast, brauchst du dich auch nicht zu sorgen. Denn auch, wenn es schön sein mag, die Zahl der Neuralrohrdefekte zu senken: Es ist ein sehr seltenes Problem, und Folsäure senkt das Risiko vielleicht von 3/1000 auf 1/1000 (wobei es in der Statistik schwer ist, die Zahl der SchwSch-Abbrüche aus diesem Grund mit einzurechnen).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke huehnchen69,

Antwort von Jordis, 16. SSW am 12.11.2010, 9:47 Uhr

das sind ja mal interessante Zahlen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von Joyannee am 12.11.2010, 10:00 Uhr

Ja du kannst es über Nahrung aufnehmen, und das ist in Deutschland gar nicht so schwer.

Fakt ist - Folsäure macht nur innerhalb der ersten 28 Tage einer Schwangerschaft wirklich Sinn, denn danach gibt es keine Neuralrohrdefekte mehr - die Entwicklung ist abgeschlossen.

Über die Nahrung kannst du es wunderbar aufnehmen, indem du zum lustigen 'Körnerfresser' wirst - also Vollkornbrot, Vollkornmehl, etc.

Der Körper speichert übrigens bis zu 3 Monate ein - es ist also wirklich sehr schwer, einen Mangel zu erreichen.

Ich habs in keiner meiner Schwangerschaften genommen. Wer sich gesund ernährt, braucht keine Nahrungsmittelergänzung.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von frichdel, 24. SSW am 12.11.2010, 11:03 Uhr

Hey
Ich bekomme auch keine Tabletten runter. Und wenn dann war mirs nur den ganzen Tag übel!! Aber Jod und Folsäure wollte ich doch nehmen Außerdem Magnesium. Hab ich mir jetzt alles im Schlecker als Brausetablette geholt und nehm davon aber 2 ein, weils niedriger dosiert ist als in Schwangerschaftsprodukten.
Außerdem gibt es von Milupa auch Brausetabletten extra für Schwangere hab ich in der ersten ss genommen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von Reiskörnchen2011, 20. SSW am 12.11.2010, 11:27 Uhr

Ich nehme immernoch Folsäure, weil es gut für die Zellentwicklung sein soll. Ob das stimmt, keine Ahnung, bin kein Arzt . Am Anfang habe ichs nicht genommen, weil ich schlicht nicht wusste, dass ich schwanger war. Wurde bei der FÄ total angepampt und mir wurde Centrum Materna aufs Auge gedrückt. Dann hab ich den FA gewechselt und der hat mir Folio empfohlen. für die ganze SS. Das nehme ich täglich, zusätzlich 1 Kapsel Lachsöl wegen DHA (bekomme keinen Fisch runter), 3 Mal täglich 200 mg Magnesium- komme mir vor wie ne alte Frau.
Also: Besser wäre es vielleicht gewesen, aber wenn du es nicht runter bekommst, bekommst du es eben nicht runter. Mein FA konnte beim 2. Screening übrigens schon ne Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ausschließen und eine spina bifida scheint meine Kleine auch nicht zu haben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch auch KEINE Fohlsäure?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 14.11.2010, 17:07 Uhr

du brauchst das laut aussagen meiner hebamme nur bis zur 17. ssw zu nehmen.
danach ist das baby eh "fertig", der rücken geschlossen (oder eben im schlechten fall für immer offen).

so habe ich das in meiner 2. und 3. schw. auch gehandhabt. nehme ja keine nahrungsergänzungsmittel ein, wenn es keinen sinn macht!

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.