Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 16. SSW am 02.01.2009, 13:40 Uhr

Wer nimmt oder hat Vomex genommen? Und wie lange?

Ich nehme die Vomex-Retardkapseln nun schon seit 6 Wochen ein, täglich morgens ein...Naturlich würde ich gerne ohne Medikamente auskommen, aber ohne kann ich weder essen noch trinken und das schadet meinen Kind auf jeden Fall!!! Gestern habe ich es wieder mal ohne Vomex versucht und ich konnte gerade mal 2 Tassen Tee über den ganzen Tag zu mir nehmen und trockenen Zwieback, ohne dass ich brechen musste! Sobald ich mehr trinke, schwimmt das ganze in meinem Magen herum und ich kann drauf warten, wann es wieder rauskommt! Nun nehme ich weiter Vomex, denn damit komme ich gut klar, ich kann 2 Liter am Tag trinken und ausreichend und gesund essen, was meinem Würmchen gut tut!
Geht oder ging es jemanden genauso? Andere Hausmittel etc. haben bei mir keine Wirkung gezeigt, ich bin schon viel Geld wegen dieser blöden Übelkeit losgeworden! Wie lang habt ihr Vomex eingenommen? Bis zum 6. Monat? LG Elisa

 
7 Antworten:

Re: Wer nimmt oder hat Vomex genommen? Und wie lange?

Antwort von lotte09, 9. SSW am 02.01.2009, 13:47 Uhr

Halllo.
Da mir die Kapseln zu hoch dosiert sind (bin ich nicht wirklich fan von) neme ich die 40mg zäpfchen für kinder.
Bzw. habe ich die in den schlimmsten Momenten genommen, wo ich gar nicht mehr konnte vor Übelkeit und schon nicht mehr "bei sinnen" war..
Ich lass das jetzt ganz sein, denn ich bekomme davon, wie ich schon von einigen anderen gelesen habe, Magen und Unterleibsschmerzen.
Ich werds nun mit Nausema versuchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lotte09

Antwort von elisa, 16. SSW am 02.01.2009, 13:58 Uhr

Ja, ich bin auch kein Fan davon und würde auch gern darauf verzichten, wenn es möglich wäre!!! Und wenn es sonst bei mir gehen würde und ich nur ab und an darauf zurückgreifen müsste, wäre ich froh! Da ich keine Nebenwirkungen beim Einnehmen von Vomex bei mir beobachten konnte, behme ich es weiterhin, sodass ich normal essen und trinken kann...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hier ich!

Antwort von Miri75, no. SSW am 02.01.2009, 14:26 Uhr

Habe allerdings die Zäpfchen genommen, da auch die Kapseln bei mir nicht drinn geblieben sind.
Musste sie bis Ende 6.MOnat nehmen, dann wars endlich vorbei!

Drück dir die Daumen, dass du die Übelkeit auch bald los bist!!

Lg Miri mit Lena u Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat Vomex genommen? Und wie lange?

Antwort von angel_berlin, 15. SSW am 02.01.2009, 14:37 Uhr

ich bin ende der 15. woche und nehm auch noch vomex, aber die normalen pillen, keine retardkapseln (weiss gar nicht, wo da der unterschied ist). ich brauch sie mittlerweile nicht mehr täglich, nur so alle 2-3 tage... meine übelkeit ist nicht morgens, sondern kommt immer ganz plötzlich von jetzt auf gleich sehr arg. da ich studiere und arbeite und nebenbei noch haushalt, mann und 2 kinder zu versorgen hab, gehts bei mir ohne vomex gar nicht, ich hab sie immer dabei...sie helfen aber auch ziemlich schnell, zum glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat Vomex genommen? Und wie lange?

Antwort von Mariposa am 02.01.2009, 15:01 Uhr

Ich habe die Zäpfchen 10 Wochen lang genommen (6. - 16. Woche), danach ging es auch ohne bzw. die Übelkeit war dann irgendwann ganz weg.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel_berlin

Antwort von elisa, 16. SSW am 02.01.2009, 17:42 Uhr

Retardkapseln sind Langzeitkapseln mit kléinen Kügelchen drin, die nach und nach in den Körper gehen und somit wirkt es den ganzen Tag über! Das finde ich total praktisch und es hält bei mir sogar bis 4 Uhr nachts noch an, wie bei mir an Sylvester...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat Vomex genommen? Und wie lange?

Antwort von Chloe, 24. SSW am 03.01.2009, 15:10 Uhr

In der ersten ss hab ich ziemlich genau 6 Monate lang Vomex genommen.

Jetzt nehme ich es schon seit der 8. Woche, werde die 6 Monate also diesmal wahrscheinlich noch toppen...

Also schmeiss das Zeug ein, dem Kind schadet es überhaupt nicht.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.