Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 03.02.2009, 8:18 Uhr

Wer nimmt auch L-Thyroxin und ein Eisenpräp.?

Hallo!

Beides soll ja morgens auf nüchternen Magen eingenommen werden & ich hab versäumt, nachzufragen. Kann ich beide Tabletten gleichzeitig nehmen, oder zeitversetzt? Welche dann zuerst? Welcher Abstand?

Wäre toll, wenn einer Bescheid weiß....!

LG, Jools

 
7 Antworten:

Re: Wer nimmt auch L-Thyroxin und ein Eisenpräp.?

Antwort von tigerente30, 28. SSW am 03.02.2009, 8:40 Uhr

Hallo!
Also ich nehme auch beides, muss aber gestehen, dass ich auch nicht nachgefragt habe Ich nehme beides gleichzeitig ein, dazu noch die Folsäure und bis jetzt sind meine Werte super, hat noch kein Arzt gemeckert.
Vielleicht weiss aber noch jemand anderes genauer Bescheid, würd mich auch interessierten.

LG, Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt auch L-Thyroxin und ein Eisenpräp.?

Antwort von MamavRene, 38. SSW am 03.02.2009, 9:03 Uhr

Hallo,

ich nehme auch beides inzwischen sogar L/Thyroxin 125 anstatt 100 und dies schon seid einiger Zeit.
Meine Werte waren immer ok.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt auch L-Thyroxin und ein Eisenpräp.?

Antwort von Airis, 7. SSW am 03.02.2009, 9:05 Uhr

Hallo,
es ist am besten das Thyroxin nüchtern einzunehmen, mind 20 min vor dem Frühstück
Das Eisen soll man im Abstand dazu einnehmen, da sich die Resorption stört, es wird dann zu wenig Thyroxin aufgenommen.
Es kann allerdings sein, wenn du es schon die ganze Zeit gleichzeitig eingenommen hast u die Werte so passen, sich bei Einnahme mit Abstand die Werte wieder ändern....
Am besten also Eisen 30 min vor dem Mittag oder Abendessen einnehmen, ich sage meinen Kunden oft, es abends zu nehmen, da man da evt Übelkeit nicht so merkt.
Wichtig ist auch nüchtern u evt mit nem Glas Fruchtsaft, das erhöht die Aufnahme des Eisens.
Hoffe ich konnte helfen, bin Pharmazeutin.
Lg IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tigerente

Antwort von Jools am 03.02.2009, 9:05 Uhr

Hey!

Danke für Deine schnelle Antwort! Dann mach ich' s jetzt erstmal auch so, bis ich es besser weiß! :-)

Wie lange wartest Du ab, bis Du dann etwas isst oder trinkst?

(Mir fällt das gerade total schwer, da mir manchmal so schwummrig wird und ich am liebsten direkt nach dem Aufstehen was essen will.....)

LG, Jools - (erst 5. oder 6. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt auch L-Thyroxin und ein Eisenpräp.?

Antwort von Airis, 7. SSW am 03.02.2009, 9:08 Uhr

Übrigens das mit dem Morgens nicht gleihc was essen können finde ich auch grausam, muss auch 137 µg Thyroxin morgens nehmen, dazu habe ich nohc keine Lösung gefunden ausser aushalten.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt auch L-Thyroxin und ein Eisenpräp.?

Antwort von Jools am 03.02.2009, 9:08 Uhr

Hallo Iris!

Danke! Ich dachte, es MUSS morgens sein. So finde ich es ja noch am besten, dann nehme ich das Eisen einfach eine Stunde vor dem Mittag! Oder Abend - wie es sich halt besser einspielt.

Liebe Grüße, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt auch L-Thyroxin und ein Eisenpräp.?

Antwort von marion67, 26. SSW am 03.02.2009, 12:28 Uhr

Ich nehme auch beides: L-Thyroxin 150 und Tardyferolfol und zwar beides nacheinander ca. 30-60 Minuten vor dem Frühstück (direkt nach dem Aufstehehn) auf nüchternen Magen - mir wurde das ausdrücklich so empfohlen und meine Werte sind in Ordnung. Ich achte dann allerdings darauf zum Frühstück nur Sachen zu mir zu nehmen, die die Resorption nicht weiter stören.

Eisen sollte laut meiner FA und dem Beipackzettel auf jeden Fall morgens nüchtern genommen werden. L-Thyroxin kann man auch gut abends vor dem Einschlafen nehmen - in entsprechend ausreichendem zeitlichen Abstand zum Abendessen (macht ein Kollege von mir, der morgens immer Müsli ist, so daß das Thyroxin bei Einnahme vor dem Frühstück bei ihm einfach nicht richtig gewirkt hat - seitdem geht es ihm wieder super.)

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.